Neuer Reifen, Heidenau K60 Ranger

  • Servus, zu welchem Kurs habt ihr eure Ranger bekommen?


    Vorne 170€

    Hinten 162€


    Beide Preise inkl Montieren, Wuchten und Altreifenentsorgung

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Bin da echt sprachlos, was da verlangt wird für den Reifensatz und die Montage….

    Wo ich immer bestelle 236 Euro der Satz… Montiermaschine hab ich selber……Altreifen Entsorgen 2 Stück 5 Euro…

  • meiner verlangt 12,50€ pro Reifen

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • meiner verlangt 12,50€ pro Reifen

    Kaufst Du die Reifen denn dann auch bei Ihm oder bringst Du diese selber mit?

    Weil 12,50 inkl Altreifenentsorgung und evtl auch noch ein neues Ventil, ist ein Preis von dem eigentlich keiner Leben kann.

    Aber mich freuts wenn Du jemanden hast, der es dir so billig macht :grins:

  • Ist mein Nachbar, ich order auch die Reifen über ihn.

    Der darf auch paar Euros mehr verlangen, dafür hab ich den Luxus auch am Sonntag meine Reifen montieren lassen zu können.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Ist mein Nachbar, ich order auch die Reifen über ihn.

    Der darf auch paar Euros mehr verlangen, dafür hab ich den Luxus auch am Sonntag meine Reifen montieren lassen zu können.

    Dafür hat Dein Nachbar aber auch den Luxus, dass er keine Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer etc. auf die Arbeit zahlen muß, denn eine Rechnung wird's da kaum geben.

    Somit wird der ganze Vergleich mit einer "richtigen" Werkstatt zur Milchmädchenrechnung. :ja: :applaus:

  • Dafür hat Dein Nachbar aber auch den Luxus, dass er keine Mehrwertsteuer, Gewerbesteuer, Einkommenssteuer etc. auf die Arbeit zahlen muß, denn eine Rechnung wird's da kaum geben.

    Somit wird der ganze Vergleich mit einer "richtigen" Werkstatt zur Milchmädchenrechnung. :ja: :applaus:

    Mein Reifendealer nimmt für das Wechseln des Satzes vorn und Hinten 25€ inkl. Ventile, wuchten und Entsorgung. Und die neuen Reifen bringe ich mit wenn er sie nicht besorgen kann. Das ich mir selbst meine Reifen im Netz besorge ist aber erst seit 2021 so weil mein Dealer selbst kaum an die gewünschten Ran kam. Bis 2020 war es durchweg so das sein Komplettangebot mit Reifen, Aufziehen, Wuchten und Entsorgung günstiger war wie die großen Internetplattformen für die nackten Reifen.

    Gruß Bommi

  • hallo, gibt es bezüglich der Laufleistung schon Erfahrungswerte ? und wie sind eure Erfahrungen mit dem Reifen im Gelände ( weicher/feuchter Untergrund )

  • Ich hab den jetzt ca 1600km drauf.


    Erster Eindruck.

    Straße trocken: gut, wie mittlerweile fast alle Reifen, bei ner best. Geschwindigkeit kommt des Traktorphänomen, wie bei allen Grobstollern

    Straße nass: gut fahrbar, nicht zu nervös Offroad trocken: gut, Einlenken gefühlt nicht ganz so präzise wie der Anakee Wild

    Offroad nass/matschig: gut, weniger Grip wie der Anakee Wild, aber kein großer Unterschied.

    Jetzt kommt halt auf die Laufleistung an. Da war der Michelin bei vorne ca 4tkm und hinten ca 3,5 tkm.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • und gibt's schon neue Erkenntnisse

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ja gibt's:


    Auf der 1090er ( nur hinten montiert) mit ordentlich offroad Anteil, Kurbenräuberei am Gardasee und in Rumänien: Bin immer noch begeistert.

    Nach 6000 km absolut am Ende.


    Yamaha T7, hinten und vorne montiert: auch ordentlich offroad, ansonsten gemischter Betrieb:

    Aktuell 3700 km, hinten bei ca. 50%, vorne allerdings deutlich Sägezahn und Unwucht.


    Fazit: Hinten ++, vorne eher -

  • Ergänzung zur 1090er:


    Hab jetzt den Karoo 3 montiert, weil der Ranger nicht lieferbar war. Der Karoo ist bei Nässe echt schlimm. Meine Traktionskontrolle ist da echt am schaffen und das Popometer rät zu vorsichtiger Gangart. Oioioi....

    Da gab's mit dem Ranger nix.