Hallo zusammen,
Ich habe mir eine 690 Duke '18 gekauft. Diese war vorher auf 48 PS reduziert. Der Händler hat sie geöffnet und vom Sachverständigen abnehmen lassen. Nach langem hin und her bei Zulassen konnte ich jetzt auch mal etwas fahren. Die Leistungsentfaltung im mittleren Drehzahlbereich ist ganz gut. Aber ab ca. 140 wird es ziemlich zäh. Ich muß den 4. halbwegs ausfahren, um auf 150-155 zu kommen. In den 6. brauche ich dann nicht mehr zu schalten. Da passiert nichts mehr. Ich frage mich, wie die gute auf eingetragene 180 kommen will? Ich habe vorher 13 Jahre eine XT660X mit 50PS gefahren, bis man sie gestohlen hat. Wenn ich mit der mal notgedrungen auf der Bahn unterwegs war und dann bei 150 zum überholen Gas gegeben habe,da passierte noch was. Jetzt frage ich mich, hat man bei ...... einfach die Leistungssteigerung vergessen durchzuführen? Für mich ist das auch neu, dass so etwas wohl rein auf elektronischen Weg geht. Mein Wissensstand ist bei Drosselblenden und Drosselklappenanschlägen stehen geblieben. Ich bin auch zum ersten Mal in einem Forum angemeldet. Man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen........( falscher Threed, Thema schon mal an anderer Stelle diskutiert.....)
Grüße Daniel