Höhenverstellung Fahrersitz SAS 1290 BJ. 2019

  • Hallo,

    bitte nicht lachen- ich bekomme den Fahrersitz nicht in die hohe Position. Egal wie ich drücke, schiebe, mache... Soweit ich das sehen sitzt er schon richtig, nur lässt sich der Soziussitz nicht einrasten. Er sitzt auf dem Fahrersitz auf, da fehlt ein knapper cm, den der FS weiter nach vorn rücken müsste. Macht er aber nicht?! Gibts da einen Trick? :kapituliere:


    20210722_182257.jpg

  • leider finde ICH den Thread grade nicht - aber soviel ich mich erinnern kann, war das schon mal Thema.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • hab’s gefunden such mal „Sitzbank höher setzen“ evtl findest du dort dein Problem gelöst

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Moin,


    vordere Halterung angucken. Dann wird die Funktionsweise klar.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich hab auch ewig gebraucht. Vorne einrasten und nach oben schieben. Dann einfach hinten auf dem Rahmen „ablegen“. Ich dachte auch, da muss noch was richtig einrasten, braucht es aber nicht. Habe die zweiteilige PP Sitzbank

  • Moin,


    vordere Halterung angucken. Dann wird die Funktionsweise klar.

    Die ist mir klar- geht trotzdem nicht. Habe heute wieder gedrückt und gemacht, keine Chance. Die Bank sitzt schon am richtigen Platz, nur fehlen irgendwo ein paar mm.

    Nächste Woche muss ich eh mal zum Händler, vielleicht hat der eine Idee.

  • Ist wahrscheinlich vorne an der Fahrersitzbank nicht richtig drin.


    Oder es verhindert hinten etwas, dass die Sitzbank weiter nach unten geht.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das hat alles so gesessen wie es sollte. Ich hab heute den Hitzeschutz im Bereich der Aufnahme vorn unterm FS etwas beschnitten. Da waren Druckstellen vom Tank zu sehen- ob das etwas gebracht hat, keine Ahnung. Nach weiterem gewalttätigen hin und her konnte ich den FS ein paar mm weiter vorschieben, so das ich ihn dann, gemeinsam mit dem Soziussitz, leicht anheben und gegeneinander verkeilt runterdrücken konnte. :rolleyes:

    Was für eine dämliche Konstruktion! Hoffentlich leiert das noch aus, den Stress möchte ich unterwegs nicht haben.

  • Moin Kai,


    lasse den Händler drüber, bzw. drunter gucken.

    Da ist normal 0,0 Stress angesagt.

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich bin auch neu bei KTM, aber die sitzverstellung ist eigentlich total easy und einfach. Irgendwie muss da was falsch sein bei deiner Maschine ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Wenn da ein paar Milimeter fehlen kann es durchaus sein, dass der Tank um diese 2 bis 3 mm nach hinten versetzt montiert ist. Hatte ich mal als ich den Tank an der1190er demontiert hatte um Kabel zu verlegen und beim wieder anbauen geschlampt hatte. Normal ist das alles Easy-Bissi und ohne unnötige Kraft zu befestigen.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

  • Muss man sich anschauen. Mir fiel beispielsweise eine Buchse runter und die bekam ich erst wieder rein, als ich den Tank nochmal komplett entfernt und neu montiert hatte.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Mir fiel beispielsweise eine Buchse runter und die bekam ich erst wieder rein, als ich den Tank nochmal komplett entfernt und neu montiert hatte.

    Das könnte ich gewesen sein...:lautlach:


    Wie gesagt, Freitag frage ich nach.