Originale Fußrastenanlage SDR 3.0

  • Moin Zusammen,


    kurze technische Frage zu der originalen Fußrastenanlage. Ist es für größere Fahrer mit langen Beinen sinnvoll die Fußrastenanlage auf die hinteren Position einzustellen oder sollte man es bei der Werkseinstellung belassen.

    Falls Jemand Erfahrung diesbezüglich haben sollte... Danke für die Info!


    MfG Danny

  • Seite 148 des Handbuchs beantwortet alle Fragen …

    Gruß
    Harald :wheelie:

  • probiers einfach aus, was dir mehr taugt.

    habe dann gestern deinen Rat befolgt und mich ans umbasteln gemacht. Habe es nach dem ich eigentlich (fast) fertig war wieder zurückgebaut. Bei der 2. Seite, die Schaltseite, ist mir beim Ansetzen des Schaltgestänges aufgefallen, bzw. jetzt weiß ich, was umgekehrtes Schalten bedeutet. Wenn man die Fußrasteneinheit nach hinten versetzt ... muss auch das Schaltschema gewechselt werden, das bedeutet, dass man den 1. Gang nach oben einlegt und Gang 2-6 nach unten schaltet. Kann jetzt nicht sagen ob das schlechter oder besser ist, wollte ich aber so nicht ausprobieren. :kapituliere:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Wenn man die Fußrasteneinheit nach hinten versetzt ... muss auch das Schaltschema gewechselt werden,

    Sagt wer? Nein, das muss nicht. Bei der RR (Gillesrastenanalge) ist am SchaltHEBEL eine S (street) und R(race) anschraubung. Man soll - wenn man das schaltschema auf R wechselt, diesen Anschluss nehmen. Ansonsten sind aber alle 6 zur Verfügung stehenden Rastenpositionen auch bei beiden Schemata zu verwenden - dafür liegen bei der RR auch 2 Verlängerungen der Schaltstange bei.

  • Sagt wer? ...

    Sagt meine Bedienungsanleitung ... ist die normale R Ausführung, nicht die von Gilles.

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Halte ich aber für ein gerücht - was macht dann die Verstellung für einen Sinn. denke, die wenigsten fahren eine "falschrumme" Schaltung

  • das bedeutet nur, daß man in der Hinteren Position für die Schaltumkehr die Schaltstange nicht verändern muß.

    Wenn man im Normalschema schalten will, muß man die Schaltstange verlängern.Ist ja wohl logisch und auch möglich.

    Ich fahre mit einer MG-Biketec-Anlage ganz hinten und unten im Normalschema und das flutscht prächtig.


    Achim

  • Ende das Jahres bringt Gilles eine neue Fußrastenanlage für die SD 3.0 raus ... der Einstellbereich soll hier größer als wie bei der PP-Anlage sein.


    Typ: MUE2 System


    :winke:

    KTM 1290 Super Duke R
    KTM 1290 Super Duke GT

    KTM SMC 690

    KTM LC4 640

  • Ich bin mir auch gerade am überlegen ob eine Sport Fußrasten Anlage nicht auch für mich sinnvoll ist, da ich ab und ahn auch auf der Rennstrecke unterwegs bin.


    Was kommt da denn in Frage?

    Taugt die PP was oder sollte man was anderes verbauen?

  • Mir persönlich gefallen die von Bonamici am besten - allerdings gibt es die nur für die 1.0 und 2.0.

    Wegen der 3.0er habe ich im Frühjahr (bei wrs) angefragt und eine negative Antwort erhalten.


    Zweite Wahl sind für mich die MG-Biketec - sehen auch ganz gut aus und gibt's mit starren und klappbaren Rasten.


    Mal sehen wie die Versorgungslage im Frühjahr ist :rolleyes: