Hüfttasche oder Beintasche?

  • Moin.


    Ich wollte eure Erfahrungen bezüglich Hüfttasche oder Beintasche erfragen.

    Ich möchte nur meinen Kleinkram unterbringen und nicht weiterhin in der Jacke verstauen.
    Von Kriega gibt es leider nur eine Hüfttasche. Gefällt mir zwar sehr gut allerdings würde ich eine Beintasche bevorzugen. Hat irgendwer Erfahrungen oder selbiges im Einsatz?

  • Ich habe von Kriega die Harness Pocket und die XL Variante welche eig. als Smartphonetaschen dienen sollen und mit den Rucksäcken kompatibel sind.


    Die passen auch hervorragend an den Lenker, dann hast du dein Mautgeld, Coronatest usw. immer griffbereit statt etwas am Bein mitzuschleppen. Die XL Variante fasst auch echt große Smartphones falls das für dich wichtig ist (getestet mit 11 Pro Max).

  • Am Bein hat man halt den Vorteil das ganze Geraffel auch beim absteigen dabei zu haben. :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Ich nutze bei Bedarf die Alpinestars Access Beintasche, passt alles rein und stört 0 beim fahren.


    99528b4841f8fbae6afe23f546d7f398dd9cd1ab_3_Pia_195112_0_10.png?auto=format&fit=crop&w=600&h=600

  • Am Bein hat man halt den Vorteil das ganze Geraffel auch beim absteigen dabei zu haben. :grins:

    …und wenn man drauffällt hat oft sogar mehr Teile als vorher :grins:


    Vielleicht sind Lenker-, kleine Hecktasche oder Tankrucksack doch bessere Alternativen?

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Hüfttasche. Seit 10 Jahren auch alle Hard Enduro Rennen, zigmal abgerollt. Spürt man nicht. Wahrscheinlich eher im Gegenteil, bietet einen Zusatschschutz in diesem Bereich, gegen spitze Felsen.

    ADV Einsteiger

  • …und wenn man drauffällt hat oft sogar mehr Teile als vorher :grins:

    Ich nutze die Beintasche nur mit dem Heckenspringer.
    Wenn ich mit der Adventure unterwegs bin brauch ich so ein Teil nicht, da hab ich Koffer.
    Wie oft ich mit der Beintasche schon auf der Fresse lag, weiß ich nicht. Aber mit Sicherheit war
    das öfter als ich Finger habe.
    Bis jetzt ging auch noch nichts kaputt das ich in der Tasche verstaut habe.
    Ob die blauen Flecken vom Handy in der Tasche oder vom Sturz allgemein kamen, kann ich nicht sagen. :kapituliere:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: