anscheinend hast Du Alles richtig gemacht.
btw: WD (= water displacement) 40 past perfect für den Zweck - obs Polfett gebraucht hätte ist ja nun egal....
anscheinend hast Du Alles richtig gemacht.
btw: WD (= water displacement) 40 past perfect für den Zweck - obs Polfett gebraucht hätte ist ja nun egal....
Dass Fett wasserabweisend ist, trifft zu. Das soll es ja auch. Aber es ist kein elektrischer Leiter.
Vielleicht schaust Du einfach mal in die Bedienungsanleitung deines Polfetts.
Was macht eigentlich Kontaktspray? => Es macht Kontakte sauber und fettfrei...
Das ist richtig das Fett keinen Strohm leitet aber darum ging es hier in der Diskussion überhaupt nicht es macht die stecker der SAS wasserdicht , da die Dichtungen der Stecker zu wünschen übrig lassen.und Probleme verursachen .
Weil Wasser den Strohm leitet und wenn mann Wasser im Stecker hat kann es zu Fehlfunktionen kommen .
im übrigen wenn mann dann den mit Polfett gefüllten Stecker wieder verbindet wird das fett von den Kontakten geschoben und trennt nicht den Stromkreis wie du wahrscheinlich vermutest . aber egal kann ja jeder machen wie er möchte ich habe es gemacht (war ein Tip von meiner Werkstadt )
und nur zur info meine Probleme sind seit der Aktion verschwunden hatte jedesmal Panik wenn es bei einer tour regnete .
Aber wie gesagt kann jeder machen wie er möchte es funktioniert definitiv und es ist auch kein Stromkreis getrennt durch das fett .
Denn wenn du dir mal den Schaltplan der SAS bissel genauer betrachtest werden viele Funktionen durch die Taster oder Schalter gegen masse geschaltet . und wenn mann dann Wasser im irgend welchen steckern hat kommt es auch zu fehlfunktionren . denn Wasser Leitet den Strohm
...Aber wie gesagt kann jeder machen wie er möchte ...
Natürlich kann jeder frei entscheiden, was er tut!
Aber muss man solche Bastelmethoden in einem Forum öffentlich posten? Schließlich sind hier auch Laien und Anfänger unterwegs. Und die können ggf. fachlich gar nicht einschätzen, was sie mit „Polfett fluten“ anrichten können…
Was ist daran eine Bastelmethode? Das ist sogar ein sehr nützlicher Tipp der sehr wohl im Forum kundgetan werden darf mit dem Polfett für Steckverbindungen. Die Feuchtigkeit bleibt draußen und die Steckverbindung ist vor Korrosion geschützt. Hier steht alles schön beschrieben klick mich.
Was ist daran eine Bastelmethode? Das ist sogar ein sehr nützlicher Tipp der sehr wohl im Forum kundgetan werden darf mit dem Polfett für Steckverbindungen. Die Feuchtigkeit bleibt draußen und die Steckverbindung ist vor Korrosion geschützt. Hier steht alles schön beschrieben klick mich.
bei dem von dir verlinkten steht "mit einem Pinsel dünn aufzutragen" und du flutest den Stecker....
Aber jeder wie er möchte.....
Ich habe überhaupt nichts geflutet. Das war Gibsonmv6 der etwas von fluten geschrieben hat. Das war sicher nur sinnbildlich. Aber ist ja auch egal. Er hat nichts falsch gemacht, ob mit Pinsel aufgetragen oder mit was weiß ich aufgetragen. Das Zeug schadet nichts.
Danke Jungs es funktioniert ja auch und das Wasser bleibt draußen bei dem Bremslichtschalter würde ich auch erst mit wd40 oder Kontaktspray versuchen ihn zu retten wenn das noch möglich ist aber die Steckverbindungen sind eben nicht wasserdicht obwohl überall schön Dichtungen dazwischen sind
cool - und jetzt noch eine Sprühstoß wet-protect und Du hast auf ewig Ruhe
Gerry: kann man mit dem Wet Protect ´voll reinhalten´? Ich habe noch eine nette Fahrt vor mir und es könnte sehr nass werden... Da wäre eine Vorbehandlung an den kritischen Bauteilen, vor allem die Lenkerelemente, sicher sinnvoll. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Teile vom Lenker trenne und dann mit Wet Protect ´dusche´ und abtropfen lasse. Wird das funktionieren?
Gerry: kann man mit dem Wet Protect ´voll reinhalten´? Ich habe noch eine nette Fahrt vor mir und es könnte sehr nass werden... Da wäre eine Vorbehandlung an den kritischen Bauteilen, vor allem die Lenkerelemente, sicher sinnvoll. Ich stelle mir das so vor, dass ich die Teile vom Lenker trenne und dann mit Wet Protect ´dusche´ und abtropfen lasse. Wird das funktionieren?
funktioniert!
ich mach das schon lange so. Gekauft habe ich das Zeug vor einigen Jahren mal auf einer Messe. Da hat der Typ eine 220V Dreifachsteckdose eingesprüht, ans Netz gesteckt und in ein Aquarium geworfen.
funktioniert!
ich mach das schon lange so. Gekauft habe ich das Zeug vor einigen Jahren mal auf einer Messe. Da hat der Typ eine 220V Dreifachsteckdose eingesprüht, ans Netz gesteckt und in ein Aquarium geworfen.
Kann ich ebenfalls bestätigen, an einer alten XJ900F waren die Zündspulen rissig (eine der wenigen Krankheiten). Bei Regen immer Zündaussetzer, wg. Hochspannung, der restlichen, damaligen 12V-Elektrik (nix Canbus etc.) ist Wasser ziemlich wurscht, außer Korrosion halt.
Jedenfalls, Spulen ausgebaut und ordentlich geduscht, nie wieder Probs, trotz Hochspannung.
Habe aber gleich das Nauticzeugs verwendet, obs besser als das Basic ist: Keine Ahnung, "hörte" sich für mich einfach noch (Salz-)wasserfester an...
funktioniert!
ich mach das schon lange so. Gekauft habe ich das Zeug vor einigen Jahren mal auf einer Messe. Da hat der Typ eine 220V Dreifachsteckdose eingesprüht, ans Netz gesteckt und in ein Aquarium geworfen.
Hi Gerry, ich habe die Schalterelemente mal aufgemacht. Die sind zumindest von unten alle komplett werksseitig dichtgemacht mit weißer Dichtungsmasse. Wie bekomme ich das Wet Protect am besten dahin, wo es was hilft?
Hi Gerry, ich habe die Schalterelemente mal aufgemacht. Die sind zumindest von unten alle komplett werksseitig dichtgemacht mit weißer Dichtungsmasse. Wie bekomme ich das Wet Protect am besten dahin, wo es was hilft?
also ich sprüh immer großzügig Alles ein - das sucht sich dann schon den Weg. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht
Hallo zusammen.
Wer wird denn streiten, wir sind doch alle über 18 und können entscheiden, ob wir einem Rat folgen...
Ich jedenfalls habe mich gefreut, diesen Beitrag gefunden zu haben. Denn ich habe das Problem auch seit kurzem.
Erst Fehler Bremslichtschalter (Meinte die Werkstatt, liegt an zu niedriger Batteriespannung). Dann den Fehler Bremslicht (auch mit der Situation, dass dann beim Bremsen auch die Blinker angehen - was ja erstmal nichts Schlimmes ist...) Den Fehler hatte ich auch der Werkstatt mitgeteilt. Antwort: Liegt an der Batteriespannung.
Jetzt hatte ich die letzten 3 Tage in Frankreich den Fehler permanent - habe sogar ein Video davon gemacht, damit man mir glaubt...
Jetzt probiere ich das erstmal mit dem WD 40 und dem Stecker für das Bremslicht und dem Bremslichtschalter vorne.
Was ich bedenklich finde ist, dass sich die Werkstatt in keinster Weise um das Thema kümmert. Die hätten ja auch mal im Forum schauen können, ob da schon mal was war. Aber meist hört man: Du bist der Erste...
Also, danke für den Beitrag nochmal.
Gerald