SDR 3.0, Wheelie ohne Track-Pack möglich?

  • Ein freundliches Hallo in die Runde,


    habe mir eine SD 3.0 2021 bestellt. Habe den Quickshifter bestellt und überlege nun ob ich das Track Pack auch kaufen sollte. Es geht mir nur um den Anti-Wheelie-Modus.


    Gilt für die SD 3.0 das Gleiche wie für die SD 2.0? (wurde ja hier im Forum schon super beschrieben) wenn ja dann würde ich mir das Track Pack gerne sparen.


    In der Bedienungsanleitung steht nichts bei der Beschreibung der Modi Sport und Track zum Thema Wheelie, einzig zum Thema Regelung der TC steht dort etwas.


    Vielleicht gibt es 3.0 Fahrer die mir einen Tipp geben können.


    Freue mich auf Eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung.



    Bildschirmfoto 2021-08-17 um 23.25.45.png


    Beste Grüße

  • Trackpack nehmen und gut ist.Macht beim späteren Verkauf auch nen schlanken Fuß aufm Zettel.So viel ich weiss brauchst du das Pack um den Wheeliemodus zu haben.Viel interessanter ist die TC.Die kannst du dann nämlich on the fly während der Fahrt einstellen.

    Ich hab volle Hütte in der 3.0 und kann das auch nur so weiter empfehlen.

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Ohne kaufen, später dazukaufen? Ist ja bloß Software.

    Meistens is später kaufen teurer.Beim Neukauf sind da bestimmt noch paar Euronen auszuhandeln.

    Bei uns sagt man.....

    Wer jut Kalle kann .....

    Da weisse BESCHEID ......Schätzelein! :wheelie::peace:

  • Normalerweise handelt man bei Kauf das Techpack mit rein.
    Alles andere wird teurer

  • Meines Wissens nach ist der Anti Wheelie Mode immer an, es sei denn man hat das TrackPack wo man ihn separat ausschalten kann.

    Ur-MoGG

  • Moin. Hatte meine 3.0 auch neu gekauft und das Techpack direkt mit aufspielen lassen ohne Zusatzkosten. Im Gegenteil, das Bike war incl. Techpack billiger wie manch Vorführer ohne Techpack.

    Nachträglich draufspielen lassen kostet laut Preisliste fast 1000 Euro.

    Nachteil am kompletten Tech Pack ist, dass man danach die MSC nicht mehr einzeln abschalten kann. Geht nur im Bündel mit MTC abschalten. Heisst, wenn Schleppmoment aus, dann ist die Traktionskontrolle auch aus.

    Hab mal hier irgendwo gelesen, dass man dass umgehen kann wenn man nur einzelne Packs freischalten lässt und nicht das ganze Tech Pack.