RR Heck an die SDR 3.0

  • Kannst du mir mehr schicken :-) will ich haben!!!

    Vl schon etwas bezüglich dem Preis bekannt ?


    Lg

  • das wichtigste hast du also nicht umgebaut, Felgen und Fahrwerk :denk:

    Das wichtigste für dich ;-)


    Die SD ist schon sehr sehr gut für das, wo und wie ich sie nutze ;-)


    Aber dass du Vl beruhigt bist, Fahrwerk ist bereits am anfertigen -> besser als das RR ?


    Felgen sind für mich definitiv die orangenen wesentlich schöner und wenn jemand sagt, dass es das wichtigste ist dann frage ich mich WARUM?


    Der Umbau (alleine das Heck) kostet knapp 2000€, der Rahmen hingen (840€) kotflügel vorne ~300€ und und und….


    Für mich hatte Priorität, dass Teil auf die Optik der RR zu bringen und ich glaube das ist ganz gut gelungen.

    Ich fahre weder permanent auf der Rennstrecke / Ring noch bin ich einer, der das Ding zu 100% ausreizt.

    Einmal editiert, zuletzt von Stadl111 ()

  • Verstehe, du hast das also wegen der Optik gemacht und wolltest wenig selber machen und die original Optik und hast daher kräftig in den Ersatzteilkatalog gegriffen.

    Bei z.B. Maxicarbon und einem Lakierer hättest du 95% der Optik für nen drittel der Kosten bekommen

    Warum Felgen und Fahrwerk, beides würdest du nicht fragen wenn du einen direkten Vergleich erfahren hättest.

  • Verstehe, du hast das also wegen der Optik gemacht und wolltest wenig selber machen und die original Optik und hast daher kräftig in den Ersatzteilkatalog gegriffen.

    Bei z.B. Maxicarbon und einem Lakierer hättest du 95% der Optik für nen drittel der Kosten bekommen

    Warum Felgen und Fahrwerk, beides würdest du nicht fragen wenn du einen direkten Vergleich erfahren hättest.

    Ja genau, ich wollte nichts selbst machen. Mir hat KTM das Motorrad so zugestellt ;-)


    Bei deinem „lakierer“ fehlt das c ?


    Gott sei Dank kenne ich den Unterschied zu gut. Und wer lesen kann, kann von meinem Beitrag entnehmen, dass ein wesentlich besseres Fahrwerk unterwegs ist ;-).


    Aber ja, ich danke dir trotzdem für deine wertvollen Beiträge :-).

  • Natürlich ist am Stammtisch unter KTM Fahrern eine RR das Maß aller Dinge, wenn es um Performance auf der Renne geht. Zum absoluten must have fehlen mir einfach die Motorkomponente, die kleine Akra Komplettanlage Titan, 200 PS und wesentlich weniger Gewicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

  • Natürlich ist am Stammtisch unter KTM Fahrern eine RR das Maß aller Dinge, wenn es um Performance auf der Renne geht. Zum absoluten must have fehlen mir einfach die Motorkomponente, die kleine Akra Komplettanlage Titan, 200 PS und wesentlich weniger Gewicht. Aber das ist ja Geschmacksache.

    Ja die kleine akra hatte ich bereits montiert aber absolut unmöglich in Ö zu fahren. Leider !!!! Deswegen lediglich der SC CRT 1 Topf

  • Verstehe wie offen du bist, und übrigens Feedback ist schon Plural da gehört das "s" weg :grins:

    Alles gut :-) jetzt hast mich ertappt ;-).


    Du, Feedback ist eh super aber das wichtigste mit Felgen und Fahrwerk zu begründen ist, finde ich falsch. ?‍♂️?‍♂️


    Aber jeder hat seine Prioritäten ??

  • Alles gut, mich hat nur deine Motivation mehr interessiert. Ob du es z.B. möglichst legal oder original haben wolltest, was du ja damit erreicht hast ..

  • alles direkt bei KTM bestellt

    ojk, danke für die Info. Dann war das (mal wieder) blödes gerede. Schade eigentlich (sage ich als RR-Besitzer)


    Fahrwerk ist bereits am anfertigen -> besser als das RR

    Das glaube ich dir nicht, denn "besser" geht eigentlich nicht als ein richtig eingestelltes Apex Pro. Zudem, wenn du die Karre eh nicht zu 100% hernimmst, wie du oben beschreibst und auf den Gewichtsvorteil der Felgen auf Grund von Farbwünschen verzichtest, halte ich diese Aussage doch etwas für fragwürdig.


    200 PS

    wer hat dir denn den Flo ins Ohr gesetzt? ;-)



    aber absolut unmöglich in Ö zu fahren

    nö, warum? Du darfst natürlich nicht mit der Coladose herumfahren, aber mit linkpipe und großem ESD absolut unauffällig (wenn natürlich auch nicht legal)



    SC CRT 1

    zu klein, frisst zuviel Leistung, aber es geht ja offenbar hauptsächlich um die Optik. Also alles gut.

  • was is denn hier los :staun::staun::staun::staun: ;

    da zeigt einer seine :titten: und schwupp wird daraus ein kleiner hater post mit allen nur erdenklichen untergriffen;

    wo sind denn hier die mods?


    egal wie schön oder hässlichgn jemand sein entlein findet es muss ja kein kommentar abgegeben werden;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Das ist ein Forum und es wurde um Feedback gebeten, von daher finde ich das hier im Gegensatz zu anderen Themen voll im grünen Bereich ...

  • jemandem zu sagen, direkt oder indirekt, sein post ist ... und sein geschmack ebenso.... ist kein feedback!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • sorry, ich finde hier nichts was den Geschmack in Frage stellt oder die Qualität dieses Umbaus oder als Beleidigung gesehen werden könnte.

  • @Stadl

    Muss man für den Heckumbau den Rahmen unbedingt ordern, oder hast Du das nur wegen des weißes gemacht? Passt der Schlüssel noch für den Soziussitz, der ja gar nicht mehr da ist? ?Wieviel Stunden hat der Händler ca gebraucht? Lieben Gruss marc

  • @Stadl

    Muss man für den Heckumbau den Rahmen unbedingt ordern, oder hast Du das nur wegen des weißes gemacht? Passt der Schlüssel noch für den Soziussitz, der ja gar nicht mehr da ist? ?Wieviel Stunden hat der Händler ca gebraucht? Lieben Gruss marc

    Nööö muss man nicht. Ist nur wegen der Optik gewesen :-). Nööö es gibt keinen Sitz mehr ;-) somit ist das Loch für den Schlüssel auch weg.


    Du, umgebaut habe alles ich - bin selbst kfz Meister.


    Glg

  • Ok.:-)