Stecker ACC 1 und ACC 2

  • Wo finde ich die beiden Stecker ACC 1 und ACC 2 bei der Adventure 390?

  • Eine Frage in die Runde,

    ich möchte den Acc2 Anschluss in / hinter der Lampenmaske nutzen um meine Griffheizung anzuschließen.

    Weiss jemand wie ich daran komme, was muss ich alles demontieren ?

    Die Bilder der Bedienungsanleitung sind da nicht grossartig zielführend ?

    Für, falls vorhanden, bebilderte Hinweise bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

    ?

  • Ich möchte mir ein Samsung Active 2 Tab mit Ram Mount als Navi und eine Griffheizung von Oxford verbauen. Am besten beides über Acc2. Geht das? Oder würdet ihr mir empfehlen, das Navi an Acc1 anzuschließen und das evtl. mit einem Stecker sichern. Ich möchte jedoch eine einfache Lösung mit möglichst wenig, am besten gar keine Eingriffe ins orginale Stromnetz.


    P.S. Zwischen dem Tablet und dem Acc1/Acc2 habe ich auch einen Converter von 12V zu 5V 3A mit Sealswitch-Steckern geplant.

  • Dran kommt man direkt,wenn man die Kunststoffabdeckung vorne unter dem Scheinwerfer entfernt.-sind 2 Kunststoffbuchsenklemmschräubchen -,wie lange diese seltsame lose Verschraubung hält weiss der Herrgott,-dann lässt sich die gekippte Abdeckung nach unten-hinten klappen und aushängen.

    Ein viel grösseres Problem ist -Wie kriegt man seine Anschlusskabel sauber dorthin???

    -Ich habe mir am Wochenende die Kugel daran gegeben ums Navi anzuschliessen und bin schliesslich auf den Anschluss im Heck abgewandert...

    -unterm Heckbürzel erstmal rauskramen ohne wirklich was zu sehen und das mit Wurstfingern war auch Aufgabe genug für mich...

    Naja jedenfalls ist's Navi jetzt an seinem Platz!


    Gruss Uli

  • Moin Uli....das hab ich auch durch für meine Griffheizung.

    Deckel unterm Scheinwerfer entfernt und siehe da...man sieht nichts.

    Dann gedacht, nimmst mal die eine Hälfte der Verkleidung vom Lenkkopf zum Scheinwerfer ab.

    Meine Fresse waren das viele Schrauben und man muss echt genau schauen was man alles abschraubt, in welcher Reihenfolge und auf die verschiedenen Schrauben achten.

    Wenn das Teil aber erstmal ab ist kann man echt schön seine Kabel verlegen usw.

    Als ich die linke Verkleidungshälfe ab hatte konnte man auch endlich den ACC Anschluss sehen....hing oben auf dem Kabelbaum, also von unten durch den kleinen Deckel gar nicht zu sehen.


    Gruß Andreas

  • Moon zusammen, heute meine neue 390 adv abgeholt und mal direkt die acc anschlüsse gesucht für Navi. Gleiches Spiel, von unten nicht zu erreichen, mal soweit alles gelöst bis ich den Scheinwerfer rausbekam, gin auch ohne ein Seitenteil komplett abzunehmen, aber bisschen fummelig...da wird am Band in Indien wohl nicht drauf geachtet ?

    Gruß Hagen

  • Hallo, eine Frage. Ich möchte auch an den ACC1 Anschluss unter der Lampenmaske. Gibt es mittlerweile einen Trick da besser ranzukommen? Von unten sind die Anschlüsse nicht zu sehen.....Ist der ACC2 am Heck auf Dauerplus?

  • Es gibt auch hinten Dauerplus und geschalteter Plus. Auf Jedenfall einfacher anzuschließen als vorne. Ich hab es vorne nicht geschafft die reingestopften Stecker so zu entwirren, dass ein Kabel für die Griffheizung dran passt. Ein Murx.

  • Man muss halt einmal in den sauren apfel beissen und den vorderen Scheinwerfer ausbauen. Dann acc1&2 nach unten legen. Danach kommt man immer wenn nötig easy über den kleinen servicedeckel an die stecker.

  • Guten Abend, da nach Lenkererhöhung und Handguard Wechsel meine Heizgriffe nicht mehr funktionieren, muss ich wohl mal an den ACC Stecker hinter der Lampe nachschauen ob ich vielleicht etwas zu rabiat war. Gibt es hier eine Anleitung oder Tips wie ich den Scheinwerfer so einfach wie möglich rausbekomme ohne die komplette Front zu zerlegen? :rolleyes:

    Gruß Jörg

  • Nach dem erfolgreichen Verkabeln meines TomTom mit dem geschalteten ACC im Scheinwerfer heute bleiben noch folgende Fragen: Was bitte haben wir Fahrer den Konstrukteuren nur angetan damit sie uns den kompletten Scheinwerfer zerlegen und sogar das Display abbauen lassen um an den Stecker zu kommen? Ich war doch immer gut zu meinen KTMs und nett zu den Mitarbeitern. Und bin ich mit nur einer abgebrochenen Plastiknase eher bei den guten oder schlechten Schraubern? Und was würde es TomTom wohl kosten wenn man zu dem Halter einfach vier passende Schrauben dazu legen würde? Aber man muss ja nicht alles verstehen …

    E9F7B395-33CB-4426-80ED-1B98326033D6.jpg

  • Das hier fand ich ganz nützlich, eigentlich einfach alles zerlegen, Scheibe weg, Seitenverkleidungen weg, das Plastikteil über dem Scheinwerfer, alle drei Tachoschrauben, und wenn ich mich richtig erinnere vier Schrauben die den Scheinwerfer halten und weitere zwei am Gehäuse


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.