Frage zur lc4 640

  • Hallo,

    an alle bin ganz neu im forum.

    Ich bin der Pino.

    Nach langer Zeit hat es endlich geklappt mir eine ktm lc4 640 supermoto bj 2001 gekauft.

    Leider bin ich im Nachhinein etwas enttäuscht weil ich nach dem Kauf gemerkt habe das es nur eine 4, 25 Zoll felge drin ist mit einem 150er Hinterreifen. Ich würde gerne das es von hinten etwas billiger aussehen würde wie eine hammer supermoto und nicht wie ein Mofa.

    Wäre es möglich da was dran zumachen?

    Bin mir net so sicher mit so einen schmalen Hinterreifen. Auf der Landstraße und kurven fahren... Vielleicht habt ich ein paar Ideen..

  • Du kannst einen 160er reifen auf die Felge machen. Das ist von der Technik her kein Problem.

    Oder eine 5 Zoll breite Felge von einem späterem Baujahr und dort den 160er drauf machen.

    Ich weiß nur nicht ob das mit dem Platz bei deinem Modell passt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die Kette hat ca 1cm luft zum Reifen ( Gummi ) wenn ich zum Beispiel eine 5 zoll felge einbauen würde mit 160 er Reifen dann denke ich würde alles schleifen... Schon blöd alles. Breitere schwinge würde die Kette doch auch am reifen schleifen oder nicht?

    Die Flucht der Kette würde auch nicht mehr stimmen oder liege ich falsch

  • Wie viel Platz ist links zur Schwinge.

    Man kann die Felgen etwas außer der Mitte Speichen, dann ist genug Platz.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Für die breite Felge benötigst du auch die breitere Gussschwinge der neueren Modelle, sonst haut das nicht hin.


    Meine 640er Bj.02 hat auch die 4.25 drauf und ein Michelin PP Oder Bridgestone BT21 in 160 haben problemlos draufgepasst. Ist auch von KTM so zugelassen.

    Du musst dabei aber auch bedenken, dass die Reifenfläche viel mehr gebogen wird, so dass da von breiterer Optik nicht viel übrig bleibt. Und da bleibt dann ein sehr breiter Angststreifen stehen.

    Sieht auch doof aus.:grins:


    Ich fahre jetzt wieder den 150er und gut ist.

    :nein: ...60 Jahre und kein bisschen weise... :nein:

  • Ich hätte 3 reifen zur auswahl,


    Metzeler Sportec M3

    MICHELIN PILOT POWER

    bridgestone bt 016 pro


    Welche der drei Reifen wirkt optisch am breitesten in 160er ? Habt ihr Erfahrungen...


  • ich rate dir dringend davon ab, einen modernen 160er auf eine 4,25 Felge zu montieren.

    Siehe Infos von Fusselhirnchen.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Richtig, geht schon (musste ich spontan am Gardasee machen, als der Reifen doch nicht mehr bis heim reichte…). Sieht etwas seltsam aus, ließ sich aber fahren. Habe ihn runtergefahren, dann auf eine Excel 4,5 Zoll Felge umgespeicht.