7500 inspektion

  • .......wenn das so war, ist es natürlich nicht ok gewesen, so was zu schreiben.


    Aber auch meine Rennstrecken-Freunde von damals hatten das Problem mit dem Castro SBK


    Wahr damals sauteuer :Daumen runter: :Daumen runter: . Hatten es damals Karton weise gekauft :Daumen runter: :Daumen runter: , und sind dann darauf sitzen geblieben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Wann war denn früher? Ich meine dass es irgendwann mal Unterschiede gab die dann unter extremen Bedingungen auftreten kann ich mir schon vorstellen. Vor 30 Jahren hat das Auto auch geruckelt wenn man bei uns an der freien Tankstelle das Benzin getankt hat , ist heute ja auch nicht mehr, eh alles eine Plörre.

  • ja es war die richtige Spezifikation.


    Wurde angeblich extra für Höschtleistung sowie Renneinsätze entwickelt.


    Von Castrol gab es nie eine Stellungsnahme dazu, obowohl wir mehrmals interveniert hatten.


    Anfangs war der Castrolvertreter bemüht(so schien es jedenfalls), jedoch dann war auch von Ihm nichts mehr zu hören. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Eben sehr Kundenfreundlich :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

    mfg


    ace99


  • Hm... hätte ich das so erlebt würde ich wahrscheinlich auch kein Castrol mehr nehmen.


    Das kann man überall mal so erleben, gibt heute eben keine guten Sitten mehr.

  • .......da hast Du recht, das es Heute den meisten nur mehr darum geht, etwas zu verkaufen, und alles was danach passiert, nicht mehr zur Kundenbetreuung gehört.



    Erlebe gerade so einen ählichen Fall mit einem Autohaus. habe innerhalb von 1 Jahr, 2 Neuwagen im Wert von ca. 50000 gekauft, sowie noch viele Service, und einige Karosseriearbeiten an den Fa. Fahrzeugen durchführen lassen.Macht ca. 60000,- Ich erwarte mir eben bei so einer Menge Geld, doch eine gewisse Kundbetreuung. Werde schlechter behandelt, wie Leute, die in 10 Jahren 1 Kleinwagen kaufen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:


    Ich glaube das Problem ist, jemehr man kauft, desto schlechter wird man behandelt, bzw gauben diese Herrschaften, das Sie einem zu 100% in der Tasche haben. :Daumen runter: :nein: :nein:

    mfg


    ace99

  • @ wallo


    genau. bei mir sind allerdings die kleinteile auch schon mit drin (oelfilter etc.).
    und da stellt sich doch heraus, das mein erster KD (1000er), mein geliebter Ex haendler ueberall das doppelte verlangt hatte. massiv oeberzogenen stundensatz und den zeitansatz gar nicht zu reden, abrechnete, der betrueger. mein neuer ist top, prueft selbst sachen, and die man gar nicht denkt und auf den ersten blick nicht notwendig erscheinen.
    die reifen bekomme ich mehr oder weniger zu internetpreisen (ein paar mark drauft + montage, etc.). absolut fair, tiptop und super zuverlaessig. ich hoffe den gibts noch solange ich moped fahr.

  • so aus den 628€ wurden nun so etwa 680 €... :kapituliere:


    aber ich muss echt sagen, ein merkbarer unterschied. Ich hatte meine mit 9000km gekauft und jetzt nach dem ventilspiel einstellen und gabelservice,
    läuft die wie geölt, unterscheid wie tag und nacht... :Daumen hoch:

  • da bin ich aber froh, das ich die 15000 Km nicht mehr innerhalb de Garantie erreichen werde.


    Mein :Kürbis: Mechaniker wird mir dann privat weiter die Service an meinem :Kürbis: machen.


    Der 15000 wird mich so ca. 200-230 kosten, inkl. allem was zu diesem Service gehört.


    Ist doch ein schönes Ersparniss, oder :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    mfg


    ace99

  • Hi Doppel-R,


    Es handelt sich um http://www.motothek.at/ hab vorher angerufen natürlich einen Termin ausgemacht


    erledigt. :-)


    Aus den von der 2-Rad-Börse veranschlagten 470 Euro wurden im Endeffekt dann
    175, wobei da drin auch 3l vom *kopfschüttel* 26 Euroöl enthalten sind.
    Sollns halt was verdienen, und warum halt net am Öl.


    Heute (19.9.) hatte ich zwei super Störungseinsätze, wobei einer ein auslösendes
    Pasenüberwachungsrelais einer Kältemaschine (zurücksetzen und fertig, Rest
    wird bauseits erledigt) und der andere ein Totalausfall einer Lüftungsanlage.
    Zweiteres war mit einem *klack* (Einschalten des Hauptschalters) erledigt,
    daher konnte ich etwas früher heim. Das war auch gut so, den ich hab ja
    gestern meine Säuferin nach Ternitz zum Service gebracht, um mit einer
    schwarzen Superduke wieder heim zu fahren. Also bin ich heute um ca. 14:30
    mit der schwarzen SD los, zur Tankstelle und via Dosenbahn nach Mayerling.
    Dort via Maria Raisenmakt, Schwarzensee, Pottenstein über den Hals (dort mal
    den Schissrand nahezu vernichtet, war leicht feucht), der schon wieder neuen
    Fleckerlteppich verpasst kriegt weiter via Klostertal durchs Höllental nach
    Gloggnitz und weiter nach Ternitz zur Motothek. Wollte einfach nicht schon
    wieder Dosenbahn fahren, ausserdem musste die schwarze SD eh noch fertig
    eingefahren werden, hatte erst 1000km drauf. Quasi eh so wie meine. :-)
    Frisch servicierte, mit neuem Mapping bespielte KTM übernommen, schwarze
    zurückgegeben und nach kurzem Plausch los. Weil ich so durstig bin, fahr ich
    mal zum nächsten Supermarkt und hol mir ein Emotion und dabei fällt mir ein
    Öltropfen und eine versaute Hinterradfelge auf. Macht mich bissl unrund, also
    fahr ich zurück und frag mal nach. Mein Bock wurde erst fertig und das
    Kettenfett war noch nicht wirklich eingezogen, ausserdem verwendens ein etwas
    flüssigeres, das schleudert sich halt leider ab, aber das ist sicher kein
    Motoröl oder so. Klingt plausibel und naja, besser als a ungepflegte Kette
    allemal. Trotzdem muss ich zur Waschbox, weil _so_ fahr ich net.
    Überall hängen tiefe Wolken und es sieht nach Regen aus, aber ich will nicht
    Dosenbahn fahren, also fahr ich via Ternitz Richtung Puchberg/Schneeberg.
    Mein erster Eindruck gestern, dass sich die schwarze SD anders fährt als
    meine, hat sich sofort wieder bestätigt. Eigentlich geht meine sogar spürbar
    besser, das Getriebe schaltet sich feiner, das Fahrwerk ist angenehmer (meine
    ist halbwegs passend eingestellt) und irgendwie fühlt sie sich einfach besser
    an. Würd ich blind auf den ersten Metern spüren. Fein das. Natürlich tut der
    Reifen seines dazu, und ich muss sagen, wenn der Qualifier RR so weiter tut,
    kommt der wieder rauf. Puchberg -> Miesenbach ist suuuper zu fahren, kein
    Verkehr und ich lass es laufen. Da ich schon 150 km am Tacho hab, wird der
    Tank relativ leer und *mooop* da ist es schon wieder in einer scharf
    angebremsten Kurve, diese Scheisssituation kurzzeitig bei voll geöffnetem
    Gasgriff keinen Vortrieb zu haben um dann schlagartig wieder mit vollem Druck
    zu schieben. *seufz* Bei der Probefahrt war ihm das nicht aufgefallen, aber
    klar, da war mehr Sprit drin. *notier* Ich werd der Sache sicher selber auf
    den Grund gehen und das abstellen. In Pernitz dann mal schnell vollgetankt
    und überlegt, ob via Hals heim oooder... ach was, a kleins Runderl geht noch.
    Also *broraarp* hoch erhobenen Vorderrades gehts nach Gutenstein und dort
    zwingt es mich geradezu die Rast des Hasels anzufahren. War ich schon länger
    net, und letztes Mal auch irgendwie zu schottrig um wirklich Spass zu machen.
    Aber heute war es wie für mich geputzt. Absolut sauber, wirklich schön zu
    fahren, Temperatur genau richtige 19,5°C und durch die Wolken etwas
    gedämpftes aber angenehmes Licht. Fein das. Tja, und schon bin ich wieder bei
    Rohr vorbei und rauf zur KK, wo genau zwei Motorradln am Parkplatz stehen.
    Eine SD-R und noch irgendwas, aber keine bekannten Kräder. Meinen Auftrag im
    Hinterkopf, Desperate Housewives und dieses Lipsticksblabla aufzunehmen fahr
    ich eine Runde über den Parkplatz und dann weiter gen Kleinzell. Jaaa, jetzt
    laafts. Es rennt, es tut. Genau _so_ sollte es sein. Schön zügig, schräg und
    leider ohne Gegenwehr an der Abzweigung zu Ramsau vorbei und die saubere
    Strecke nach Ob der Kirche schön immer auf der fetten Drehmomentwelle
    gesurft. Dreier, Vierer, Dreier, kurz Zweier, Dreier, Vierer.... *seufz*
    Schön das. Stollberg, Stössing, Brand und Laaben wie immer, dann aber weiter
    über Schöpflgitter nach Klausen Leopoldsdorf und dann bei Alland wieder auf
    die Dosenbahn und via S1 den Stau auf der Tangente umgangen und schön locker
    noch vor der Zeit im Bild @home angekommen. War DAS ein lässiges
    Ausfahrterl...


    Achja, für KTM-Treiber: Motothek in Ternitz macht einen wirklich guten
    Eindruck.


    Doppel-R

  • Für die Ostösterreicher: Motothek in Ternitz, 7500km Service inkl. Pickerl unter 250 Euro. Genauen Preis bitte
    selbst erfragen. Diesen Mechaniker lege ich auch den Superduke-Fahrern mit Sprit-Problem ans Herz; würde
    aber empfehlen, ihn nicht mit Anrufen wegen Anleitungen zum Selbermachen zu terrorisieren, sondern es
    einfach bei ihm im Rahmen eines (günstigen) Services beheben zu lassen.
    Fähige Werkstätten sollten unterstützt werden, denn die findet man eh immer seltener.
    Wegen des Tankproblemes kann man ihn vielleicht auf die Superduke
    vom Riesenberger hinweisen, vielleicht ists ja tatsächlich das gleiche Problem.


    Anm: Meine SD ist BJ 2009.

  • seas, war scho wer bei der 30tkm inspektion? kosten?


    30000er incl. Gabelservice, Bremsbeläge vorne, Kettenrad, Ritzel und Kette:


    995,- (455,- plus Mwst davon Material)


    Grüße
    S.P.

  • denk einfach an die gefahrenen km und den orgasmischen fun, den der kürbis gemacht hat...
    dann legst gern noch was drauf :)

  • Angeblich ist das Gabelservice nicht mehr zwingend notwendig (lt. KTM Mechaniker)
    :winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: