Michelin , Metzeler , Bridgestone , Conti ???

  • wenn Ihr die Wahl zwischen folgenden Reifen hättet welchen würdet Ihr nehmen


    Michelin Pilot Road 2


    Bridgestone Battlex BT-021 Sport Touring


    Metzeler ROADTEC Z6


    Continental Road Attack



    also ich pers schwanke zwischen Bridgestone und Michelin :denk:

  • Zitat

    Original von Tigger#77
    Keinen von den aufgelisteten.


    genau meine meinung :daumen hoch:


    für die strasse kommt nur mpp und metzler m3 in frage über andere reifenpaarungen denke ich gar nicht erst nach :zwinker:

  • Zitat

    Original von L@ndi
    Michelin Pilot Road 2


    Den werde ich mal probieren.


    Ich hab gute Erfahrungen mit dem MPP gemacht und werde den neuen mal antesten ... aber wahrscheinlich erst nächste Saison.

  • Aus der Liste den Z6.


    Den hab ich schon auf der Multistrada gefahren und zwar direkt nach dem M-1. Bis auf leichte Einschränkungen in der Handlichkeit kann ich dem Z6 nix vorwerfen. Haftug, Einlenkverhalten sind klasse und bei Regen benimmt er sich vorbildlich. Der hat mir letztes Jahr auf 2.500 km "Rund um die Schweiz" (und auch ein Stück durch diese) gute Dienste geleistet. Der Z6 hätte ca. 7.000 km gehalten, der M-1 hat bei mir 2 Mal nur jeweils 2.400 km.


    Da ich Ende Juni 8 Tage = ca. 3.000 km Alpen + Italien vor mir habe, der montierte Diablo aber nicht bis dahin halten wird, kommt auch auf meine SD der Z6 drauf. Sonst wäre es der M3 geworden.


    Schaut mal in der aktuellen PS, da ist ein großer Reifentest mit der Speed Tripple drin. Endliach mal wurden Tourensportreifen nicht auf ner BMW oder Bandit getestet. Warum die den Pilot Road 2 bei der bescheidenen Note für die Haftung so toll finden weiß ich allerdings nicht.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    .


    Schaut mal in der aktuellen PS, da ist ein großer Reifentest mit der Speed Tripple drin. Endliach mal wurden Tourensportreifen nicht auf ner BMW oder Bandit getestet. Warum die den Pilot Road 2 bei der bescheidenen Note für die Haftung so toll finden weiß ich allerdings nicht.


    Peter


    genau den Test hab ich auch gelesen


    ich denke aber der Bridgestone ist auch kein schlechter ??

  • Hi Andi,


    mich persönlich interresiert der neue Bridgestone. Habe einen Bericht gelesen und im TV gesehen, da waren die Ergebnisse net schlecht. Für die Flanken wird die weiche Mischung vom Sportreifen BT014/BT015 verwendet, dass klingt schon viel versprechend...


    Guckst DU hier

    Hardcorebiking by KTM

  • Bridgestone kann ich absolut empfehlen :daumen hoch: Für den normalen Strassengebrauch fahre ich den 014 und für die schnelleren Touren den 002 RS


    Passen beide sehr gut zur SuperDuke 05


    Übrigens der Vergleichstest in der gleichen PS Ausgabe liest sich für einen SuperDuker wie Honig :sensationell:

    auch in der Schweiz wird SuperDuke gefahren, und zwar wie.......

  • Road Attack von Conti ist nicht besonders empfehlenswert...
    Ist vergleichbar mit dem Michelin Pilot Road (alt)...


    Sind eher Touren(sport)reifen.

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Den BT020 (also den Vorgänger des 021) hab ich gefahren und der war gar nicht doll, im Handling und besonders in der Haftung nicht. Aufgestellt hat er beim Bremsen auch.


    Bei mir ist der Diablo jetzt hinten runter auf 2,0 mm (nach 3.150 km) und vorne ist er -wie alle Reifen auf meinen Mopeds- spitz gefahren, wobei an ungünstigen Stellen auch nur noch 2,0 mm drauf sind. Wie bei meiner Ducati 998 haben die letzten 1.000 km mit dem Diablo keinen Spaß mehr gemacht, er lenkt komisch ein und es dauert, bis man ihn am Kurveneingang auf der Linie hat.


    Da ich vor der Italientour Ende Juni (ca. 3.000 km) nicht nochmal neue Reifen kaufen möchte kommt jetzt der Z6 drauf, hoffe der hält bis nach der Tour.


    Wenn das mit dem Bombenwetter so weitergeht wird das ein teurer Sommer :teuflisch:.


    Peter


  • aber auch ein Spassiger :daumen hoch:


    ich tendiere nu irgendwie immer mehr zum Pilot Road 2 :denk:


    absoluten super top grip für 60° Schräglagen brauch ich eh ned :nein:


    und da mein Kumpel mit dem alten Pilot Road sogar zufrieden ist ( und der weit aus schneller unterwegs ist wie ich ) wird der 2 ´er für mich ausreichend sein !!


    aber erst wird noch der Diablo getötet :ja:

  • mal eine provokative frage: wenn einem der pilot road reicht, könnte man da nicht auch sagen für was denn eine SD, die ist doch dann genau so wenig angebracht wie ein mpp :denk::peace: :prost:


    natürlich ist es von der selbsteinschätzung her gut, wenn man sagt mehr wie eine tourenpelle brauche ich nicht, das hilft ja immer hin bares geld zu sparen :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von huetue
    mal eine provokative frage: wenn einem der pilot road reicht, könnte man da nicht auch sagen für was denn eine SD



    Mal eine provokante Antwort:


    Es soll Leute geben die Lassen eine LC8 Adventure so fliegen das dir Hören und Sehen vergeht ... mit Semistollenreifen. :zwinker:
    Ich würde sagen das für 95 % der Forumsuser ein Tourensportreifen ausreicht (mich eingeschlossen).
    Meist setzt das Limit ja sowieso der Strassenbelag und nicht der Reifen.
    Fahr mal mit einen Tourensportreifen auf der Renne .... der "pickt wie´d Sau" würden die Bayern sagen ... zumindest ein paar Runden.


  • ja recht haste schon, die frage war ja auch nicht 100% ernst gemeint :zwinker: aber recht geben musst mir, man könnte eben auch eine diskussion über sinn und unsinn eines bikes für die jeweiligen person führen und ich meine damit nicht nur die SD :zwinker:


    ich habe auch schon mit dem tourenhobel mit nicht mal annähernd reifen vom schlag eine MPR von meinem paps supersportler alt aussehen lassen :zwinker: wirklich uinterschiede beim grip merkt man eh erst wenn man den reifen an seiner grenze hat!


    wenn es nicht so ein preisaufwand wäre würde ich spaßeshalber auch mal den MPR probieren, wohl fühlen denke ich mal würde ich mich aber nicht, zumindest wenn es richtig zur sache geht!

  • Zitat

    Original von huetue
    mal eine provokative frage: wenn einem der pilot road reicht, könnte man da nicht auch sagen für was denn eine SD, die ist doch dann genau so wenig angebracht wie ein mpp :denk::peace: :prost:


    Weil se schön ist, egal wie man fährt :amen: :peace: :prost:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Peter S. aus B.
    Den BT020 (also den Vorgänger des 021) hab ich gefahren und der war gar nicht doll, im Handling und besonders in der Haftung nicht. Aufgestellt hat er beim Bremsen auch.


    ...


    Wenn das mit dem Bombenwetter so weitergeht wird das ein teurer Sommer :teuflisch:.
    Peter


    :denk: Den BT020 auf der SD?
    Auf der 03er Z1000 war vorne original BT019 und hinten BT020... War eigentlich ziemlich zufrieden damit...


    Was den Sommer betrifft: wem sagst Du das!? Nach 850Km sagte mir jemand der sich in Sachen Reifen auskennt bezüglich hinterer MPP 2CT: "Dem geb' ich höchstens noch 1000Km!" :sehe sterne: Soviel zum Thema Langlebigkeit/2CT/Vogesenbelag...


    huetue: könnte sein, daß ich nach dem 2CT Sportreifen zum 2CT Tourensportreifen wechsele... MPR2 wird wohl die nächste Testbesohlung werden...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Marq: ich könnte mir vorstellen, dass der MPR2 auf dem Vogesenbelag klasse läuft. Das einzige Problem könnte sein, dass er sich relativ spitz abfährt, da die Flanken ja weicher sind und stärker abreiben werden als die Lauffläche.


    Ich war ja das vergangene WE beim Marq und kam mit dem auf der Q montierten Conti RoadAttack, auch einem Tourensportreifen, allerbestens zurecht. Ich habe den Vogesenbelag zu meinem Favoriten gewählt, der bislang Dolomitenbelag hiess. Aber das ist kein Vergleich zu den Vogesen. Reifen ist aber schnell fertig

  • Hast ja gesehen, da läuft wahrscheinlich sogar 'n Holzreifen! :lol:


    Zitat

    Original von Geissenpeter
    Das einzige Problem könnte sein, dass er sich relativ spitz abfährt, da die Flanken ja weicher sind und stärker abreiben werden als die Lauffläche.
    ...
    Reifen ist aber schnell fertig


    Na ja, das wird beim MPP 2CT sicher auch nicht anders sein... Nur dass der MPR2 vielleicht doch mal die 2500 knackt! :sehe sterne:
    Der "alte" den ich als "Winterbereifung" drauf hatte hat ca 4000 gehalten... Da war'n se aber beide "doud"!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ja ja, der Vogesenbelag.
    Der 208RR hat an dem einen Tag massiv an Masse verloren. Und?
    Spaß gemacht hats! Genau für diese Straßen wurde die SD gebaut, da bin ich mir fast sicher.
    In 1,5 Wochen komme ich wohl schon wieder und dem Reifen den Rest zu geben.
    Dann für 3 Tage. :daumen hoch:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • Hallo,


    ich habe auch den Reifentest im PS gelesen und mich etwas geärgert, dass keinerlei Aussagen zur Haltbarkeit der Reifen gemacht wurden! Meines Erachtens ein wichtiges Kriterium zumindest für Tourensportreifen.


    Ich habe auf meiner 950SM zur Zeit den Supercorsa Pro drauf. Geiler Reifen aber rechter Verschleiß. :weinen:
    Ich wohne im Dreiländereck (D/CH/F) und habe den Reifen jetzt ca. 2.000km nur auf kurvigen Strecken in den Vogesen, dem Schwarzwald und im Jura gefahren. Der Vorderreifen ist an den Flanken komplett runter und schon seit ca. 200km illegal. In der Mitte sind aber noch 2mm. der Hinterreifen ist auch an den Flanken runter, knapp an den Verschleißmarken. Auch der hat in der Mitte noch gute 2mm.


    Ich werde wohl als nächstes den Metzeler Z6 aufziehen, da ich mit dem auf meinem Suzuki GSX-R Eigenbau nur positive Erfahrungen gemacht habe. Laufleistung von ca. 5.000km, Grip sehr gut, Handling perfekt. Mir hat er besser gefallen als der Pilot Road, der in angefahrenem Zustand immer unhandlicher wurde. Auf der Rennstrecke (Anneau au Rhin) kommt der Z6 allerdings nach 5-6 Runden an seine Grenzen und schmiert weg. Aber da hat er sowieso nichts verloren, da fahre ich normalerweise den Supercorsa Pro..


    Der Bridgeston BT021 hat im PS-Test auch sehr gut abgeschnitten, vielleicht eine Alternative zum Metzeler Z6. :denk:


    By the way - Im nächsten MOTORRAD (11.5.2007) ist ein großer Reifentest für Tourensportreifen angekündigt! Mal sehen ob sie da auf die Laufleistung eingehen.


    Gruß aus dem sonnigen Süden,
    Michael

    Gib deinem Schutzengel ´ne Chance!