Kauftip Smartphone für Navigation

  • Ich nutze seit 8 Monaten das Blackview 6300. Erfüllt MIL Standard und lässt sich kontaktlos laden. Einzig der Speichermanager (durasped) machte Ärger und beendete Kurviger das eine oder andere Mal. Inzwischen weiss ich wie man den beenden kann.

  • Ich habe nur ein Handy. Das ist eh immer dabei und alles funktioniert super mit dem ganzen SP - Connect Zubehör. ( habe das S21 Ultra )

    groß, hell und wie geschrieben - eh immer dabei.

  • das Blöde mit eigenem Handy zu navigieren ist das, dass er in Falle eines Falles ( ich reise meistens alleine ) irgendwo in der Botanik landet. Oder keine sucht nach ihm. Und ich hätte ihn gerne bei mir. Ein 1200 Euro ding wäre mir so wie so zu schade an Motorrad zu bringen.

    Kaschuben- meine Heimat


    FRÜHER WAR ALLES GUT, HEUTE IST ALLES BESSER. ES WÄRE BESSER, WENN WIEDER ALLES GUT WÄR“ (HEINZ ERHARDT)

  • Guter Punkt! Darum hab ich so ein Smartdingens am Handgelenk. Damit kann ich über das Händy anrufen oder es klingeln lassen. Hat mir auch schon viel Suchzeit Zuhause erspart.

  • Nachdem ich mich für das Xiaomi redmi 10s mit Amoled-Display und leichtem Nässeschutz Ip53 entschieden hatte, hab ich es Samstag noch im mediamark gekauft...tja...die Verkäufer sagten, es ist das mit Amoled Display, redmi 10, für 199,-


    Zuhause ausgepackt, für zu dunkel empfunden, festgestellt, dass es kein Amoled Display ist, montags wieder retour gegeben....fuck...Schnauze voll.....


    Gibt es kein Navigationsgerät wo man googlemaps und osmand draufspielen kann?

  • Achtung wenn ihr geschlossene Hüllen verwendet, dann ist die Gefahr des Überhitztens gross. Navi braucht einiges an Rechenleistung.

  • Warum kauft ihr nicht einfach ein altes Samsung S9plus, das Teil hat eins der hellsten Display's einen SD Karten Slot, eine IP68 Zertifizierung, funktioniert wunderbar mit den SP Connecthüllen und QI Lader.

    Ich habe das jetzt bestimmt 1000km nur Offroad bei Schlamm, Staub und Regen genutzt, es hat immer wunderbar funktioniert und kostet kleines Geld runtergerockt.

  • Ich hab dieses Jahr ein Ulefon Armor 7 mit Locus, Kurviger und Calimoto genutzt. Auf knapp 20000 km keinerlei Probleme, ist zwar ein schwerer Klopfer läuft aber mit 8 GB Ram Super. Im Offroad Betrieb mit einen DR2CZ Halter bleibt das Ding auch da wo es sein soll. Das Gerät hat auch einen Handschuhmodus. Bei Regen gibt's mit dem Display nur Probleme wenn einzelne Tropfen aufs Display kommen, wenn es klatschnass ist passiert gar nichts! Kommt bei mir nur auf der KTM hinter der Scheibe vor, auf den anderen unverkleideten Moped's gibt's das Problem nicht. Ich stülpe halt dann einfach einen Gefrierbeutel drüber und gut is! Ich war bis letztes Jahr auch ein "verfechter" der Smartphons als Navi, hatte dann nach 7 Jahren Navigator V für das der Akku 75,00 € kosten sollte eins der ersten XT :Daumen runter:. War für mich ein wenig Nervig! Das Ulefon war dann mehr oder weniger aus der Not geboren weil ich kurzfristig ein Ersatzgerät gebraucht habe. Der Klopfer bleibt erst mal!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Probier jetzt mal ein garmin drivesmart 61 aus, hab ich gebraucht günstig bekommen, evtl doch ein bisschen groß, aber für die Blinden.....kann mal schon Osm-Karten und Gps- Routen schon draufladen, bin gespannt auf in welche Fallen ich da noch reintappe....und klar, bei Regen kommt ein Sackerl drüber..... :grins: 20211206_191801.jpg