Mein erster Gedanke war auch: Drehstrom auf Gardena
Das spray funktioniert bestimmt noch besser wenn man es zuvor in der Katholischen Kirche weihen lässt, die wissen schließlich wie man Dinge zum schweigen bringt
Mein erster Gedanke war auch: Drehstrom auf Gardena
Das spray funktioniert bestimmt noch besser wenn man es zuvor in der Katholischen Kirche weihen lässt, die wissen schließlich wie man Dinge zum schweigen bringt
Ich kann da nur zu selbstklebender Entdröhn-Matte raten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spray auch nur halbwegs so gut funktioniert.
Zufällig habe ich meins gestern gemacht:
Die Matte hat 2 mm Dicke und wiegt so, wie sie hier zu sehen ist ca. 200-300 Gramm. Jetzt macht der Seitenständer wieder Klack und nicht mehr Klong ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spray auch nur halbwegs so gut funktioniert.
Auf sehr unebenen Untergrund könnte Spray schon besser als eine Matte sein, weil man dann besser an die dreidimensionale Struktur angepasst ist. Kommt halt auf die Chemie an.
Ich kann da nur zu selbstklebender Entdröhn-Matte raten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spray auch nur halbwegs so gut funktioniert.
Zufällig habe ich meins gestern gemacht:
Die Matte hat 2 mm Dicke und wiegt so, wie sie hier zu sehen ist ca. 200-300 Gramm. Jetzt macht der Seitenständer wieder Klack und nicht mehr Klong
Du fährst nur Straße oder?
Du fährst nur Straße oder?
Keine Reise ohne Offroad. Wo es daheim möglich ist, auch. Ein bisschen Klarlack drauf, dann klebt nix mehr.
Und so schaut mein PP-Skidplate nach knapp 20.000 km aus:
Von den 4 Schrauben, die von unten an die 2. Halterung gehen waren (auch) schon 2 lose. Man stelle sich eine Autobahnfahrt vor, bei der das Skidplate vorne zuerst zur Fahrbahn Hallo sagt
![]()
Ich habe das Ganze jetzt provisorisch mit Kabelbinder fixiert. Sollte halten bis ich wieder aus Kroatien zurück bin.
Robuste PP Produkte von KTM. Ready to Schrott
Nur zur Info - ich habe die schwarze 2-teilige von SW-Motech dran
Bist du immer noch zufrieden damit? Wie viel Offroad fährst du?
Der von SW-Motech gefällt mir auch. Er wird an dem stabilen Original Rahmen montiert.
Lieferbar auch im schicken schwarz.
Bist du immer noch zufrieden damit? Wie viel Offroad fährst du?
Ich hab mir die Schwarze geholt, weil sie farblich (meiner Meinung nach) besser passt.
Offroad fahre ich (noch) gar nicht....
Über eine stabilere SkidPlate hatte ich auch nachgedacht und dann den Kauf erst mal verworfen.
Der Krümmer ist recht massiv und davor liegt der original Schutz als Puffer. Auf der rechten Seite ist recht viel Luft bis zum Motorgehäuse. Da geht eher kein Schlag durch. Auf Balkanschotter war das bisher ausreichend.
Mal sehen wie das dieses Jahr auf den Alpentrails wird.
Das Bild mit der gebrochenen Aufhängung ist jedenfalls schon mal krass.
Ich habe mir einen selbst geschweißt. Zuhause war nur noch ein 5mm Stahlblech auf Lager, logischerweise total überdimensioniert, aber es kann sich sehne lassen. Arbeitsaufwand ist enorm und lohnt sich nicht, wenn man daran keine Spaß hat. So sieht das ganze jetzt aus.
WhatsApp Bild 2025-06-21 um 20.33.01_bdbe9fcb.jpg
WhatsApp Bild 2025-06-21 um 20.33.01_d0a4439d.jpg