Continental Road Attack 4

  • ich hab heuer für einen satz CRA4 glaub ich 380€ bezahlt, mopped komplett hingestellt, also räder nicht ausgebaut. neulich hab ich im internet geschaut, da kostete der satz online schon über €400 und war noch dazu ohnehin nicht verfügbar. wird spannend nächste saison.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Continental kostet.


    Bei Mopedreifen.de kostet der Satz DRS3 240,98

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Continental kostet.

    stimmt wohl, mir sind sies wert. geben mir ein wesentlich besseres gefühl als die reifen die ich davor immer gefahren bin (überwiegend bridgestone). darauf kommts mir zumindest beim fahren an.

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Ich habe jetzt mit den PDR4 6.500 km runter.

    Die sind jetzt fällig.

    Mit der Erstsusrüstung S22 waren es 5.000 km.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • CRA4 hinterreifen bei ~6.000 getauscht (wären geschätzt noch ca 500km gegangen), vorderreifen ist noch dran und läuft gemeinsam mit einem frischen CRA3

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Bin am Sonntag aus einer sportlichen 4-Tage Südtirol-Tour zurück gekommen, der CRA4 hat jetzt 3600km runter. Folgendes Restprofil hat der Reifen noch:
    Vorn: Mitte 3,6mm Außen 2,6mm
    Hinten: Mitte 4,4mm Außen 3,3mm

    Wenn das so weiter geht knackt der bei mir die 7tkm. Einzig wird der Vorderrad mit dem Hinterrad wohl dann runter sein, beim CRA3 gingen 1.5-2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen. Bisher hat sich der Reifen top geschlagen, es waren seit Aufziehen Temperaturen von 2°C (Timmelsjoch am Sonntag) bis 35°C (rund um Gardasee & Brasaschlucht im August) dabei und der Reifen steckt das locker flockig weg. Was will man mehr. Und ja ich weis, man könnte meinen ich schiebe das Motorrad, mache ich aber definitiv nicht! ? Auch bin ich immernoch begeistert vom besseren Handling gegenüber dem CRA3.


    LG Alex

  • Bei den Preisen für die CRA4 könnte man meinen es sind Wunderreifen - sind Sie aber nicht ! Ich hab Anfang 2022 noch

    178 Euro für den 190/55er und 135 Euro für den 120/70er bezahlt . Die Preise von jetzt und dann sind Sie nicht mal ver-

    fügbar , da spiel ich nicht mehr mit ! Die Nächste Reifenpaarung wird von Pirelli oder von Michelin sein ! :ja::grins::winke:


    Ciao Tom :prost:

  • Preislich ist da bei meinem Reifenhändler (Vuidar) nicht viel Unterschied zwischen Cra4 und einem Michelin Road 6. Das Preisniveau ist im allgemeinen deutlich angestiegen.

  • Letzte Woche war der CRA4 als 190/55 nirgends lieferbar. Bin dann notgedrungen auf komplett Power5 umgestiegen. Wird wohl in nächster Zeit auch nichts mehr mit CRA4. Selbst die CRA3 und andere von Conti sind nicht lieferbar.

  • Hallo

    Bin am Sonntag aus einer sportlichen 4-Tage Südtirol-Tour zurück gekommen, der CRA4 hat jetzt 3600km runter. Folgendes Restprofil hat der Reifen noch:
    Vorn: Mitte 3,6mm Außen 2,6mm
    Hinten: Mitte 4,4mm Außen 3,3mm

    Wenn das so weiter geht knackt der bei mir die 7tkm. Einzig wird der Vorderrad mit dem Hinterrad wohl dann runter sein, beim CRA3 gingen 1.5-2 Hinterreifen auf einen Vorderreifen. Bisher hat sich der Reifen top geschlagen, es waren seit Aufziehen Temperaturen von 2°C (Timmelsjoch am Sonntag) bis 35°C (rund um Gardasee & Brasaschlucht im August) dabei und der Reifen steckt das locker flockig weg. Was will man mehr. Und ja ich weis, man könnte meinen ich schiebe das Motorrad, mache ich aber definitiv nicht! ? Auch bin ich immernoch begeistert vom besseren Handling gegenüber dem CRA3.


    LG Alex

    Gas ist rechts...

  • Letzte Woche war der CRA4 als 190/55 nirgends lieferbar. Bin dann notgedrungen auf komplett Power5 umgestiegen. Wird wohl in nächster Zeit auch nichts mehr mit CRA4. Selbst die CRA3 und andere von Conti sind nicht lieferbar.

    Wenn man ein wenig sucht, findet man zumindest den CRA3 noch bei wenigen Händlern (zB RSU.de) als lagernd...


    LG Alex