Continental Road Attack 4

  • Deine *.webp Bilder werden nicht dargestellt.


    Joker 72

    Wenn die Achse festgeknallt ist, kannst du m.M.n. auch die Klemmungen anziehen und dir das ganze sparn.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Das finde ich schon etwas bedenklich, wenn der originale Lenkungsdämpfer nicht ordentlich funktioniert.

    Man behandelt damit zwar nicht die eigentliche Ursache, aber da hätte das Gesamtsystem besser abgestimmt sein können.

  • Das finde ich schon etwas bedenklich, wenn der originale Lenkungsdämpfer nicht ordentlich funktioniert.

    Man behandelt damit zwar nicht die eigentliche Ursache, aber da hätte das Gesamtsystem besser abgestimmt sein können.

    Ja man behebt damit die Symptome, die bei der Verwendung des CRA4 auf der SD GT auftreten.
    Wenn man bedenkt, das die 2022er GT den CRA4 als Serienbereifung hat, dann wundert es mich, das sich hier nicht mehr Leute im GT2022 melden, die ähnliche Erfahrungen haben.

    Oder hat die 22 GT einen anderen Lenkungsdämpfer? ... da muss ich mal nachsehen

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • 3200Km gefahren auf ein Alpentour durch Deutschland/Austria/Dolomites bei 30 plus Celcius.

    Die CRA4 gefällt mir sehr gut, lenkt sehr agil und behalte die Linien sehr einfach und stabil.

    Laufleistung sieht auch gut aus.

    Bis nun mein Favoriten Sport/Touren Reifen ?

    Drück braucht sie etwas niedriger wie die CRA3, nämlich 2,4/2,7.

    CRA3 immer 2,5/2,9 gefahren.

  • Hab nun nach 1000 km hinten CRA4 und vorne CRA3 auch vorne auf CRA4 gewechselt ! Fährt sich sehr agil und superhandlich .

    Bin beim Eiwedeln gleich erschrocken wie die Kiste in Schräglage "fällt" , aber wenn man es dann weiss und verinnerlicht hat fährt

    sich die SDR 2.0 schon einen spürbaren Tick leichter als mit den CRA3 ! Laufleistung bin ich noch sehr gespannt gegenüber CRA2 Evo

    und CRA3 .

    Ciao Tom :prost:

  • Mal mein erstes Feedback zum CRA4 nach 1750km. Start waren vorn Mitte/Außen 4,3/3mm und hinten 6,3/4,3mm

    Jetzt nach der Strecke bin ich bei vorn 3,9/2,8mm und hinten 5,4/3,7mm.


    Die 1750km waren komplett im Schwarzwald, Südtirol und Dolomiten mit sehr zügiger aber vorausschauender Fahrweise und nicht letzte Rille. Der Reifen sah eigentlich permanent so aus wie leicht popelig, Conti eben.


    Wenn es so vom Verschleiß weiter geht, hat der echt eine längere Laufzeit als der CRA3 bei gleicher Fahrweise, vorausgesetzt er baut nicht am Ende so schnell ab wie der CRA3. Grip ist bei Regen auch aller erste Sahne, gestern zwangsweise 45min im Regen gefahren und gegenüber dem CRA3 hat die TC deutlich weniger eingegriffen.


    Handlichkeit ist auch besser als beim CRA3, das war schon eine Umstellung. Aber die Fahrwerkseinstellung passt weiterhin wie beim CRA3, einzig habe ich das Gefühl dass das Vorderrad eine geringere Eigendämpfung hat - da könnte ich zum Testen mal auf 2.4bar kalt runter gehen

  • 2,2 mm bis Indikator

    3,8 mm total

    Wie was wo? Es gibt nur einen Indikator und der ist 1mm hoch (TWI). Oder sollte sich da was geändert haben?

    Was hast du gemessen die Profiltiefe neben dem TWI (so sollte es sein) und für TWI abgezogen oder auf den TWI und hast dann 1,6mm dazugerechnet.

    Oder sogar wirklich beides und die haben da jetzt endlich 1,6mm

    Das die das nur für Deutschland geändert haben, denke ich nicht.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Wie was wo? Es gibt nur einen Indikator und der ist 1mm hoch (TWI). Oder sollte sich da was geändert haben?

    Was hast du gemessen die Profiltiefe neben dem TWI (so sollte es sein) und für TWI abgezogen oder auf den TWI und hast dann 1,6mm dazugerechnet.

    Oder sogar wirklich beides und die haben da jetzt endlich 1,6mm

    Das die das nur für Deutschland geändert haben, denke ich nicht.

    Stimmt, jetzt mit Brille gemessen :Daumen runter: :


    2,8 mm bis Indikator

    3,8 mm total

    KTM SDGT 2017, Kawasaki W650, Yamaha TW125

  • Hi !


    So , hab jetzt 3600 km auf dem CRA4 drauf (hinten) und 2600 km vorne . Hinten noch 3,3 mm , vorne noch wie

    "neu". Also sind so ca. 5000 bis 5500 hinten möglich - wenn er weiter so gleichmässig abbaut . Grip ist top ,

    Handling auch immer noch !


    Ciao Tom :prost:

  • Hallo

    Hab mir grad so die Preise von dem CRA4 angesehen - 400,- Euro im Schnitt für die nackte Reifengarnitur ist aber schon brutal gegenüber anderen Herstellern :alter schwede:

    Hat schon jemand eine Endgültige Laufleistung (vo. u. hi.) außer Ingo11 ? :denk:


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Ich zahle 360€ inklusive Reifenwechsel bei ausgebauten Rädern. Es ist trotzdem teuer geworden, vor rund einem Jahr habe ich war der CRA3 noch rund 15-20% günstiger.