Continental Road Attack 4

• reifen.com: CR4 bestellt, Reifen ausgebaut hingebracht, mit Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung knapp 360 EUR.

• Bin jetzt bei 6500km mit dem Satz angekommen, hinten habe ich noch an den Flanken 2mm, in der je nach dem wie man misst 1.9 - 2.5mm. Gegen Ende des Profils baut der CRA4 doch schneller ab, so wie der CRA3 auch. Neuer Reifen liegt schon da - aber 1 bis 2 Touren gehen noch :rolleyes:

Vorn macht der noch locker 1 Hinterreifen mit - da bin ich mittig bei 3.6mm und Flank 2.6mm. Das ist schonmal besser als beim CRA3. :Daumen hoch:

LG Alex

• hab mir gerade nen satz cr4 bestellt

mit montage 531 euro langsam wirds teuer

Habe heute gerade das Angebot für 410 Euro komplett bekommen,
    werde aber wohl den Metzeler Roadtec 01SE für 385 Euro draufziehen lassen.

Dies ist jeweils komplett, ich stelle das Motorrad nur hin.

• Für mich ist der CRA4 "sehr gut" in eigentlich allen Bereichen , GT kann evtl. nur "gut" bekommen - denn hab ich nicht drauf !

Bisher 4 Hinterräder und 3 Vorderräder vom CRA4 (ohne GT) verbraucht - kalt - heiss - nass - immer Grip ! Etwas handlicher

als der CRA3 , Eigendämpfung etwa gleich gut ! Laufleistung hinten (legal) 4500 bis 5000 km . vorne ca. 7000 km . Nur der

Preis :staun: ! Der CRA2 EVO hat mir auch so gut getaugt , aber den machen die Conti-Leute ja nimmer ! :rolleyes:

Ciao Tom :prost:

• Was mich auch schon intressiert hat, ob der GT zum normalen einen grossen Unterschied macht…

• Der GT ist steifer weil für schwere Motorräder der normale ist vom Händling der bessere gerade beim schnellen Kurvenwechsel. Ne Super Duke braucht keinen GT das ist was für dir schweren K-GT oder RT Modelle von BMW aber nicht für ein Motorrad wo gerade mal etwas über 200 kg wiegt.

• Was mich auch schon intressiert hat, ob der GT zum normalen einen grossen Unterschied macht…

Habe jetzt den GT drauf . Für mich keinen unterschied .

Fahre viel zu Zweit und /oder mit Gepäck .

Laufleistung ist ca. Gleich . Die Mehrkosten spare ich mir jetzt, brauche nun einen neuen nach ca. 6500 km

Wo der Spaß aufhört beginnt der Ernst

:Daumen hoch:

• Habe jetzt den GT drauf . Für mich keinen unterschied .

Fahre viel zu Zweit und /oder mit Gepäck .

Laufleistung ist ca. Gleich . Die Mehrkosten spare ich mir jetzt, brauche nun einen neuen nach ca. 6500 km

Papagallo

Danke für dein Feedback, da wir auf der 990 SMT auch zu Zweit und einiges mit Gepäck unterwegs sind.

Hatte bisher etwas die Befürchtung, das bei Vollauslastung (sogar etwas überschreiten) des maximalen Gesamtgewichts die GT-Version des Reifens doch besser sein könnte. :denk:

Freue mich, wenn du etwas genaueres zum Vergleich der beiden Versionen – normal versus GT – schreiben würdest. Ebenso etwas zu deinem Fahrstil und Einsatzzweck/Gebiet. :Daumen hoch:

• Papagallo

Danke für dein Feedback, da wir auf der 990 SMT auch zu Zweit und einiges mit Gepäck unterwegs sind.

Hatte bisher etwas die Befürchtung, das bei Vollauslastung (sogar etwas überschreiten) des maximalen Gesamtgewichts die GT-Version des Reifens doch besser sein könnte. :denk:

Freue mich, wenn du etwas genaueres zum Vergleich der beiden Versionen – normal versus GT – schreiben würdest. Ebenso etwas zu deinem Fahrstil und Einsatzzweck/Gebiet. :Daumen hoch:

Wir fahren sportlich , so das ich im Schwarzwald bei über 30 ° der Reifen zu schmieren anfing hinten , das war der normale.

Dieses Jahr hatten wir so ein Wetter noch nicht ,leider . Aber der Gt war wie der andere im Regen gut zu kontrollieren . Auch hier im Bergischem zu Zweit hat der GT sich genau so gutmütig angefühlt wie der andere.

Mit Gepäck sind wir dieses Jahr so 3-4000 gefahren ,auch da hat der GT sich nicht aus der Ruhe bringen lassen ,zum teil sehr flott .

Wie gesagt , nun kommt der normale drauf , da wir nun noch mal Urlaub haben und bestimmt so 2-3000 km machen , das schafft der GT nicht mehr .

Ich brauche 1 zu 2 mit Conti , 1 Vorderer zu 2 Hinten , wo der vorn sehr am Ende dann ist :)

Keine Dosenbahn , nur Landstrasse oder Bundesstrasse.

• Der Conti schmiert nicht. Aus meiner Erfahrung interpretiert man das weggehen der Reifen“rubbel“ als Schmieren, der wird aber nicht zu heiss. Und sonst darf mir gerne einer vorfahren und zeigen wie er fährt, dass er zu schmieren beginnt😜😉

Duck und wech…

• Papagallo Danke für die Infos :Daumen hoch:

P.S. kommt doch zum Sauerlandtreffen, dann können wir uns darüber besser noch austauschen.

eBuddy

Deine Ausführungen sind sicherlich eine Möglichkeit für das von Papagallo genannte Verhalten.

Beim CRA3 hat sich bei Temperaturen über 28° bewährt, den Luftdruck vorne wie hinten um jeweils 0,1-0,2 bar (kalt) zu erhöhen.

• Der Conti schmiert nicht. Aus meiner Erfahrung interpretiert man das weggehen der Reifen“rubbel“ als Schmieren, der wird aber nicht zu heiss. Und sonst darf mir gerne einer vorfahren und zeigen wie er fährt, dass er zu schmieren beginnt😜😉

Duck und wech…

Mit 2 Personen bei 30° im Schwarzwald und flotten Tempo kam es mir aber so vor , Und JA hatte fette "Würste " auf dem Hinterreifen .

Nichts desto Trotz , der CRA4 ist ,für uns" ein klasse Reifen der viel mitmacht .

Luftdruck hatte ich schon viel ausprobiert , und zu Zweit fahre ich 2,6/2,9 . komme damit am besten zurecht

• Ok ja mit sozius habe ich keiner Erfahreung dazu, kann schon sein. Die contis vertragen viel luft, das stimmt schon, aber bei sommertemperaturen würde ich weniger Druck machen. Ich habe mal nach einer normalen fahrt gemessen, da ist der Druck ruckzuck 0.3 bar höher

Ich mache immer um die 2.4😉 (alleine)

• Kannst du dir vorstellen das genau das vom Hersteller eingerechnet wird?

Darum heißt es ja auch KALTLUFTDRUCK!

Du fährst dann permanent mit zu geringem Luftdruck! Freut dann den Reifenhändler... :applaus:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• da hat kondos wohl recht, rubbelt sich schon schneller runter. ich fahr auch immer 0,2 unter dem herstellerwert weg, fühlt sich im warmen zustand dann einfach besser an für mich

the dildo of consequences rarely arrives lubed.