MCE Perfomance Erfahrung mit Euro5

• Er hat sich heute bei mir gemeldet. Er ist aus dem Weihnachtsurlaub zurück und arbeitet jetzt alles was aufgelaufen ist ab.

Mein Tip: Am besten erreicht ihr ihn über den Facebook Messenger.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hallöle,

ich muß hier leider mal nachfragen ob jemand in den letzten Wochen Kontakt mit Martin von MCE Performance hat.

Mein letztes Gespräch war Ende November 24, und seitdem versuche ich ihn telefonisch (auf Anrufbeantworter gesprochen) sowie per Mail zu erreichen. Leider ohne Erfolg.

Ich möchte gerne eine Auskunft wann mein Steuergerät ( hatte das nochmal hingeschickt wegen Quickshifter programmieren) zurückgesendet wird.

Weiß jemand was da los ist………schon komisch…….

Zur Info für alle, Martin hat sich heute Morgen telefonisch gemeldet und wir haben meine Änderungswünsche besprochen.

Krankheitsbedingt hat sich wohl einiges an Arbeit angesammelt und das wollte er jetzt erstmal abarbeiten bevor er die nächsten Sachen anfängt.

In Zukunft soll das mit der Kommunikation besser laufen, das es da Verbesserungspotenzial gibt ist ihm bewusst.

• Er hat sich heute bei mir gemeldet. Er ist aus dem Weihnachtsurlaub zurück und arbeitet jetzt alles was aufgelaufen ist ab.

Mein Tip: Am besten erreicht ihr ihn über den Facebook Messenger.

Hatte den selben Tag noch den Kontakt über Facebook aufgesucht und leider noch immer keine Antwort.. 3 Mails und eine Facebook Anfrage und es kommt nicht mal ein „ich bin dran” ist doch lächerlich sowas.. 😵‍💫

• Ich habe inzwischen meine ECU zurückerhalten.

Insofern lebt und arbeitet er.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hast du die ECU verbaut und getestet? Zufrieden?

Grüße

• Warst du in letzter Zeit mal draußen?

• Warst du in letzter Zeit mal draußen?

Oh sorry, wusste nicht, dass hier nur Schönwetter - Warmduscher unterwegs sind. Ich frage dann im Sommer nochmal.

• Viel Spaß mit den vergammelten Schrauben und den festgehenden Bremskolben vom Salznebel mein winterharter Eistaucher. :tröst:

Vor 40 Jahren bin ich auch durch den Winter gefahren. Weil ich musste.

Aber ich gönne Dir Spritzer deinen Spaß. :zwinker:

• Spritzer... :lautlach:
    Wie bist du denn drauf?
    Ein Moped ist ein Gebrauchsgegenstand, unabhängig vom Wetter. Ich fahre seit nun gut 30 Jahren Moped - und das ganzjährig. Feste Schrauben & Muttern?

Fährst du im Winter Auto? Ach Gott, packst du den Kübel in Watte, oder ist dein Auto Salznebelresistent? Wohl kaum, man wäscht das Auto und weiter gehts.

• OT und dann ist Schluss mit diesen Kommentaren. Ich habe genau so eine Sumo mangels Angebote gekauft und speziell die Aluteile sehen alle bescheiden aus. Also erzählt hier keine Märchen. Ab hier wird gelöscht. :polizei:

Ride hard or stay home :driften:

• Ich hab im übrigen noch immer keine Antwort von Martin erhalten.. ich bombadiere ihn jetzt einfach täglich mit mehreren Mails! Irgendwann muss man es doch mal sehen, mein Gott...

• Gerade schrieb MCE Performance auf Facebook:

Zitat

Was war los in den letzten Tagen?

Letzte Woche Freitag bin ich aus noch unerklärlichen Gründen bei der Arbeit einfach zusammengesackt und hab mir dabei einen Schädelbruch zugezogen. Ich bin seit daher im Krankenhaus und versuche wieder auf die Beine zu kommen. Es tut mit sehr leid für Bestellungen welche sich verzögern und Auslieferungstermine die verschoben werden müssen. Ich bitte um euer Verständnis. Ich werde alles so schnell wie möglich nacharbeiten.

Ich wünsche Martin gute Besserung und vollständige Genesung.

• Kurze Rückmeldung von meiner Seite.
    Hab die ECU bei MCE flashen lassen und konnte heute eine kleine Runde drehen (150km).
    Ansprechverhalten: Top, genau so wie ich es mir erhofft hatte.
    Motorlauf: Top.
    Verbrauch: 5L. Bei gleicher Strecke und Fahrweise waren es vorher immer so 4,3-4,4L. Also +0,6-0,7L. Wesentlich besser als der KevMod, auch in Hinsicht auf die Fahrbarkeit.
    Auf Modus "1" hat hat MCE mir noch einen "Sparmodus" programmiert. Lambdageregelt nur im unteren Drehzahlbereich und ein etwas magereres Mapping im Vergleich zu "2" im nicht lambdageregelten Bereich.
    Hintergrund ist für mich die Reichweite auf Reisen. So kann ich auf einer längeren Etappe mit wenigen Tankstellen die Reichweite etwas erhöhen. Test steht noch aus.

• In welcher Konfiguration: Lufi / Endtopf?

Horex Rebel 80, Honda MTX80, Honda XL500R, Kawasaki GPZ600R, Kawasaki Zephyr 750, KTM 620 EXC, Kawasaki ZX10, Suzuki GSX 1400, Suzuki SV1000N, BWM R1200GS, KTM 990 SMT, Honda CBF500, Yamaha MT-09, Kawasaki Versys 650, BMW R1200RLC, Suzuki GSXR-750R, BMW S1000R, KTM 890 Adv. R, Suzuki SV 650 Rennstrecken-Knubbel, KTM 690 Enduro R

• Luftfilter: Papierfilter, oder alternativ Twinair Schaumfilter. Sind vom Durchfluss her ungefähr gleich.
    Luftfilterkasten: 2 Löcher, d=25mm, vorne (keine an der Seite, da zu laut)

Auspuff: Remus PP mit Kat und DB-Killer

• Wie sieht es mit der Leistung speziell untenrum aus? Kommt es an eine Euro 3 ran?

Ich hab auch keinen Bock, den brutal lauten MWR-Filter zu fahren. Ich denke, der Lochdeckel ist hier das Beste aus beiden Welten.

• Würde sagen es kommt nah dran.

Das Moped fährt jetzt gefühlt "wie es soll".

Die Löcher an der Seite des Luftfilterkastendeckels sind das was zum Dröhnen führt. Die beiden an der Vorderseite merkt man kaum was die Lautstärke betrifft.