Welcher Luftdruck?
Pirelli Diablo Rosso IV Corsa
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- 890
- Shakaja
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Kalt 2,4/2,5 warm 2,6/2,8.
Mit 2,5/2,8 kalt fehlt mir Dämpfung und ich hatte das Fahrwerk schon weicher gestellt im Gegensatz zum S22.
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Hab jetzt aufm Kindermoped den 2. Satz drauf.
Ich bin auch schwer angetan von der Pelle.
Die Auswaschung hatte ich beim 180er nicht, die Kiste zerrt auch nicht so an der Kette wie das fette Schwein.
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Ich habe den RossoIV Corsa auch auf meiner Ducati Monster1200S. Unglaublicher Grip! Der lässt nicht aus, egal was du machst.
In Südtirol schwer an den Flanken abgetragen, jetzt steht in der Mitte die härtere Mischung über 1,5mm höher als die weiche Mischugn links und rechts. Ich merke die Stufe nicht, sieht aber etwas seltsam aus.
Kommt nächste Woche auf die Duke.
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Ich habe den RossoIV Corsa auch auf meiner Ducati Monster1200S. Unglaublicher Grip! Der lässt nicht aus, egal was du machst.
In Südtirol schwer an den Flanken abgetragen, jetzt steht in der Mitte die härtere Mischung über 1,5mm höher als die weiche Mischugn links und rechts. Ich merke die Stufe nicht, sieht aber etwas seltsam aus.
Kommt nächste Woche auf die Duke.
Eine Kante bildet meiner auch wenn er flott bewegt wird, merke sie auch nicht.
Wenn ich dann ein Stück normal fahre verschwindet sie auch wieder.
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Hi mitnand,
kann mich den Kommentaren von Ochito & Ring18 nur anschließen, waren vom 04 - 11.09. erstmals auf der Insel der Seligen (also Sardinien) und hab für den Trip erstmals den IV C auf der 890 Duke R aufgezogen (bis dato mit II C bestens bedient) folgendes Fazit:
Vorderrad ist eine klare Verbesserung, sehr handlich, führt bombig, Vertrauen ✔
Hinterhuf vom Grip her gefühlt ebenso nochmals eine Steigerung gegenüber dem II C - div. Werbung wurde penibel entfernt - ok vorne arbeite ich noch dran...???
Auswaschungen oder Stufen hatte ich keine, hier geht die 890ger sicher pfleglicher mit dem Reifen um als der Dampfhammer der großen Duke.
Hatten leider die letzten 2 Tage jeweils eine teilweise regnerische Heimfahrt, auch hier: deutliches Plus gegenüber dem II C, war jederzeit sicher und vermittelte ein sattes Gefühl (bin jetzt aber wirklich kein Regengott) wobei der sardische Asphalt ob der Rauheit hier nur eine bedingt Aussage zulässt.
Vom Verschleiß her ist der hintere nach 2.300 nun fertig, vorne noch alles gut. Nehme an der IV C wird sich auf heimischen Asphalt bei 4 tsd. Km und vorne etwa bei 8 tsd. einpendeln, also durchaus eine Top KM Leistung für diese Performance!
Luftdruck kalt 2,3 vo. & 2,5 hi.
Neuer Lieblingsreifen - bleibe mal bis auf weiteres bei dem guten Stück!
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Gibt es eine Empfehlung zum Luftdruck von Pirelli für die Straße?
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Ich fahre den mit KTM Luftdruck Solo, Landstr. 2.5 / 2.5 auf der SDR 3.0
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Ist der Dir damit vorne damit nicht zu hart? Den GP bin ich 2.3/2.4 gefahren und die Karkasse bei dem ist sehr weich. Hätte jetzt gedacht definitiv nicht höher als 2.3.
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2,5/2,5 auf beiden Mopeds
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Ist der Dir damit vorne damit nicht zu hart? Den GP bin ich 2.3/2.4 gefahren und die Karkasse bei dem ist sehr weich. Hätte jetzt gedacht definitiv nicht höher als 2.3.
Pirelli ind Dunplop sind da unterschiedlich. Der Pirelli hat eine deutlich weichere Karkasse.
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Okay überzeugt...geht mit 2.5/2 5 an den Start...danke
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Dir wirds Feudentränen in die Augen treiben
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Und die Metzler M9rr? Bekomme die demnächst. 2,5 /2,3?
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Also laut Dave Moss und Werner Koch kommts immer auf Fahrstil und Fahrergewicht drauf an wieviel PSI man braucht.
Meine Werte, sportlich und 110 kg schwer, 2,5 V / 2,6 H
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Hi,
hab den DBR4 jetzt auch drauf.
Insgesamt zufrieden, Handling etwas angenehmer als mit dem S22.
Allerdings hab ich das Gefühlt das der auf Bitumen Streifen mehr schmiert als der S22.
Bin aber erst 300 km gefahren...
Grüße
FX