(2021) 1290 SAS Pendelproblem

  • Eine Enduro aus den 90ern, die mit 180 an dir vorbeifährt.?

    Klar! Meine 900er Elefant lief ganz locker 200 - mit "nur" 70Ps am Rad...


    Gruß


    Nico

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

  • Den progressiven Hyperpro hab ich auch an meiner R.
    Würde ich jederzeit wieder kaufen. :Daumen hoch:

    Hi 🙋‍♂️

    Warum RSC statt CSC?


    Bin gerade am überlegen, ob ich ihn meiner SAR 2021 auch spendiere. Was sind die wesentlichen, „erfahrbaren“ Unterschiede?

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Ja...und wie Viele davon fahren noch? :denk:

    Meine - leider nur nicht mehr bei mir (ist der Scheidung zum Opfer gefallen)... sonst hätte sie seit diesem Jahr ein H-Kennzeichen :weinen:

    History: Kawa 450LTD, Kawa KL650A (Tengaii), Cagiva 900AC Elefant, Yamaha XT1200Z, KTM 1290SAS

    Einmal editiert, zuletzt von Big-NL ()

  • Hi 🙋‍♂️

    Warum RSC statt CSC?


    Bin gerade am überlegen, ob ich ihn meiner SAR 2021 auch spendiere. Was sind die wesentlichen, „erfahrbaren“ Unterschiede?

    hier steht es unten nochmal geschrieben


    Lenkungsdämpfer YAMAHA YZF-R1 2002-2003 Hyperpro (Montage vor dem Tank) - RENNGRIB
    Hyperpro Lenkungsdämpfer in verschiedenen Ausführungen. Einer der besten Lenkungsdämpfer am Markt für maximale Kontrolle und Sicherheit.
    renngrib.de

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Meine - leider nur nicht mehr bei mir (ist der Scheidung zum Opfer gefallen)... sonst hätte sie seit diesem Jahr ein H-Kennzeichen :weinen:

    Was - bei so ner Scheidung sind die Moppeds in Gefahr? Da buch ich doch gleich mal das Wellnesswochenende mit grossem Entspannungspaket und Kidsclub. Prophylaxe ist alles. #happywifehappylife😎

  • Hi 🙋‍♂️

    Warum RSC statt CSC?


    Ich hatte an meiner Bolle einen linearen Lenkungsdämpfer.
    War besser als ohne, aber bei langsamer Fahrt hat das Teil (weil linear) eben auch recht "stark" gedämpft und ab und an auch gestört.

    Deswegen hab ich mich bei der Adventure für den progressiven entschieden.
    Der macht sich ohne Last so gut wie nicht bemerkbar und greift erst bei schnellen Stößen ein.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: