ZitatAlles anzeigenSorry dass ich ein uraltes Thema ausgrabe, gerne kann ich ein Neues erstellen. Der Anlass ist - wir fahren momentan 890R und diskutieren gerade, auf welche Geräte wir in der Zukunft umsteigen. Da wir aber momentan ziemlich langsam sind, würde mich die Meinungen interessieren, wo die Grenze für 890R überhaupt liegt. Ich würde mich gerne erst der Grenze nähern, bevor ich in eine bessere Hardware investiere. Daher werde ich erstmal die Zeiten aus dem letzten Jahr posten:
Sachsenring : 1:52 (mein erstes Mal auf einer Rennstrecke überhaupt)
Oschersleben : 1:54
Most : 2:09 (da hat es viel geregnet)
Pannonia : 2:22
Calafat : 1:50
Bitte nicht wundern, wenn zu langsam, ich habe den Schein erst seit zwei Jahren.
Nun, welche Zeiten sollte ich anpeilen, bevor ich auf eine 1000er umsteige?
Das eine (Zeiten mit dem aktuellen Material) hat mit dem anderen (geplanter Wechsel auf "eine 1000er") meines Erachtens wenig bis gar nichts zu tun.
Entscheidend ist (immer noch m.E.) der Spaßfaktor. Und da gilt für mich ebenfalls dass gefahrene Zeiten relativ irrelevant sind.
Mit anderen Worten: auch wenn man 2'00" in OSL fährt, heißt es nicht unbedingt dass man weniger Spaß hat als jemand der mit einer 200+PS Boden-Boden Rakete mit ach und Krach eine 1'40"er fährt.
Daher ist der Ansatz (ja, immer noch m.E.), den Entschluss bzw. den Zeitpunkt des Wechsels von gefahrenen Zeiten abhängig zu machen, nicht zielführend.
Ich splitte mal die Frage:
"Nun, welche Zeiten soll ich anpeilen?"
Ich kann da nur für OSL antworten, und auch nur mit der eigenen Zeit (Insider: Nein, keine Einsdreißigtiiieeef!) von 1'39".
Und auch da geht definitiv mehr, nur hab ich dabei mega-Spaß und immer und überall noch Sicherheitsreserven! (na ja, liegt vielleicht auch an die 60 Lenze die ich dieses Jahr erreiche
)
"...bevor ich auf eine 1000er umsteige?"
Steig um wenn es dich z.B. nervt auf der Geraden mit der 890er Raketenfutter zu sein, oder wenn dir die haarsträubende Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 viiieeel zu langweilig wird...
Kurzum wenn dir bei der 890er was fehlt, sei es Speed oder Schub... oder Spaß!
Ergo kann dir niemand die Frage vernünftig beantworten, vor allem aber nicht eine bestimmte gefahrene Zeit!
PS
Das Thema aus 2023 als "uralt" zu betiteln trifft mich etwas hart...
Bin ich doch seit 2005 hier aktiv! ![]()