Bekleidungsfrage: Welches Schuhwerk?

  • Hallo zusammen,


    nachdem mich meine Alpinestars Andes bis nach Nepal und anschließend noch 2 Jahre durch die Alpen und den Alltag begleitet haben wird es Zeit sie zu ersetzen.


    Da ich mir unschlüssig bin hoffe ich auf eure Erfahrungen.


    Einsatzgebiet: Endurotraining, Schotterpisten Alpen, Island.

    Natürlich auch Onroad & Alltag


    Entweder den Tech 3 oder den Corozal, beide Alpinestars.

    Das der Tech 3 nicht wasserdicht ist stört nicht, trage SealSkinz Socken.


    Ich glaube der Corozal ist bequemer & Onroad besser, der Tech 3 bietet etwas mehr Schutz.


    Wie seht ihr das?


    Besten Dank & Grüße


    Dave

  • Wäre der Toucan nichts für dein Einsatzgebiet?

    Vom Budget ein bisschen höher, aber vereint die guten Eigenschaften beider Beispiele von dir.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • ...wenn Du große Wadenbeine hast, nimm Gaerne-Stiefel! Preis/Leistung passt auch. :Daumen hoch:

  • Also wenn Wasserdicht, dann den Toucan. Fahre den jetzt 1. Jahr und der ist top. Kann direkt vergleichen, der Aufpreis zum Corozal lohnt sich. Ist für das typische ADV-Profil, also Straße und ab und zu leichte Schotter-/Feldwege, optimal. Der größte Unterschied ist die Membran. Der Toucan ist deutlich atmungsaktiver, dazu ausreichend stabil und man kann noch gut damit laufen.


    Der Sidi Adventure wird auch oft benannt. Den kenne ich aber weder durch Ansicht, noch Gebrauch.

  • ...die Sidi waren mir zu eng! Die Optik und die Funktionalität war TOP, doch das Anziehen um bescheidener.

  • ...wenn Du große Wadenbeine hast, nimm Gaerne-Stiefel! Preis/Leistung passt auch. :Daumen hoch:

    ...das Gegenteil bist der Fall. Gaerne habe ich schon Mal probiert. Waren viel zu weit.

  • Die Sidis sind tatsächlich schmal geschnitten, das muss man ausprobieren - wie immer. Funktionalität und Tragekomfort sind top, 100% wasserdicht (Gore-Tex) und gleichzeitig auch bequem genug, um einige Meter zu wandern. Dazu gibt es noch die Möglichkeit sie etwas zu individualisieren, die Schnallen gibt es in unterschiedlichen Farben. Wadenweite ist gut einstellbar, ebenfalls die Schnallen in der Weite.


    Echte Empfehlung nach rund 10.000km in 2021!

    Cagiva Mito 125 (20.000km)

    Suzuki GSR 600 (52.000km)

    KTM 1290 SuperAdventure 2020

    Cagiva Supercity 125

  • Der Sidi Adventure wird auch oft benannt.

    Ich fahr die Sidi Adventure jetzt seit mittlerweile sieben Jahren.
    Bin absolut zufrieden und würde die jederzeit wieder kaufen. :ja:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Den Sidi Adventure kann ich auch empfehlen.

    Dank eines Gelenks am Knöchel sehr bequem zu tragen, Sicherheitsausstattung ist topp, wasserdicht dank GoreTex.

    Bei mir war einer nach knapp 2 Jahren und 30'000 km leicht undicht, wurde von Sidi kostenlos und diskussionslos ersetzt.

  • Entweder den Tech 3 oder den Corozal, beide Alpinestars.

    wenn du bei Alpinestars bleiben willst würde ich den Tech7 dem Tech3 vorziehen. Ist zwar teurer aber bietet auch mehr Schutz und ist auch für die Strasse leicht zu fahren. Hatte den damals für die Duc Hyper SP 821 gekauft und auf der Strasse absolut keine Probleme damit, selbst bei sportlicher Fahrweise. Der Tech7 finde ich sehr bequem und man hat sehr gute Bewegungsfreiheit. Eigentlich Ideal für Strasse und Offroad. Probier den doch einfach mal an.

    Den Corozal halte ich für das beschriebene Einsatzgebiet für zu soft. Ist aber meine persönliche Meinung und Erfahrung. Ich brauche einfach mittlerweile "feste" Stiefel. Daher fahre ich selbst für Onroad nur noch Tech7, Toucan, TXC Comp Evo oder Scott 250. Fürs Hardenduro natürlich nochmal eine Stufe "fester"

  • Also wenn Wasserdicht, dann den Toucan. Fahre den jetzt 1. Jahr und der ist top. Kann direkt vergleichen, der Aufpreis zum Corozal lohnt sich. Ist für das typische ADV-Profil, also Straße und ab und zu leichte Schotter-/Feldwege, optimal. Der größte Unterschied ist die Membran. Der Toucan ist deutlich atmungsaktiver, dazu ausreichend stabil und man kann noch gut damit laufen.


    Der Sidi Adventure wird auch oft benannt. Den kenne ich aber weder durch Ansicht, noch Gebrauch.

    fahre auch den Stiefel seit 20000 km und sind 100pro wasser dicht, sehr atmungsaktiv, man kann mit ihnen sehr gut laufen


    einziger Nachteil keine knalligen Farben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02