PowerTronic Sammelbestellung

  • Hallo zusammen,


    hat von euch jemand interesse an einer Sammelbestellung der PowerTronic?


    Ich stehe seit einigen Tagen mit den Jungs in Kontakt.



    Derzeit haben sie die Powertronic im Angebot, aber trotzdem würde diese inkl. Versand, und sämtliche Zollgebühren ca 470,-€ kosten.

    Sollten wir aber mindestens 5 Leute finden die das "Kastl" haben möchten, dann wären wir bei der Sammelbestellung bei einem Preis von 358,-€.



    pt2.jpg






  • Ich hab versucht auf deren Seite schlau zu werden. So richtig wurde ich das nicht.
    Was kann das Ding denn?

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Also ich selbst hab es auch noch nicht getestet, aber jeder hier im Forum der es verbaut hat scheint mehr als nur zufrieden zu sein ;-)


    Update, habe im privaten Umfeld noch einen gefunden der es auch bestellen möchte, daher benötigen wir nur noch 3 Leute um den Preis zu bekommen.

  • Gibt es auch die Möglichkeit eihnen Quickshifter für schaltumkehr mitzubestellen?

    Online steht das Modul für 299$ drin. Kommt da noch so viel Zoll drauf? ?

  • Gibt es auch die Möglichkeit eihnen Quickshifter für schaltumkehr mitzubestellen?

    Online steht das Modul für 299$ drin. Kommt da noch so viel Zoll drauf? ?

    Ja, ist möglich, kann gerne anfragen was der Quickshifter separat kostet.

    Und ja, der Versand und Zoll haut schon rein :Daumen runter:


    leg es mal in den Warenkorb und schau nur mal was allein die schon für den Versand wollen, echt übel.

    Daher ist das Angebot bei Abnahme von 5 Stück echt mehr als gut

  • Hab Antwort bekommen, wenn du zusätzlich den Quickshifter möchtest kommen zu dem oben genannten Preis 106,-€ drauf



    Hier mal ein screen was das mit Versand regulär kostet und da sind die 19% MwSt und Zollgebühren noch nicht dabei, wenn das mit rein rechnest bist irgendwo bei ca. 630 bis 650,-€


    pasted-from-clipboard.png

  • hab ich doch glatt übersehen, dennoch deutlich günstiger als auf der Homepage wenn es regulär bestellst.

    464,-€ inkl. Quickshifter, den Preis bekommst auf deren HP nicht.


    Aber egal, habs nur gut gemeint, würde sagen kann geschlossen werden.

  • Habe am Freitag 5 Stück bestellt, habe im Bekanntenkreis noch welche gefunden die mitbestellt haben.

    Heute kam die Lieferung per Express sicher an, ich war mega überrascht wie schnell das ging.


    Am Wochenende baue ich es mal ein und berichte.


    Für alle die es Interessiert, die Powertronic hat (mit etwas nachverhandeln :grins: ) inkl. Versand und allen Zollgebühren 298,-€ gekostet.

  • Moin Tommi,


    hab vor paar Tagen auch grad eine bestellt. Mittlerweile ist die V4 draußen,

    die hat auf den Bildern der HP ein schwarzes Gehäuse, ob sie sich von der

    V3 (orange) unterscheidet weiß ich nicht.

    Im 390 Adventure Bereich gibt's zur PowerTronic auch einen Thread,

    dort habe ich gestern was zu geschrieben.



    Gruß, Duke

  • Sicher gibt es Erfahrungen zu berichten. Meine Frau fährt die 390er mit Powertronic V4, ich die 790er mit Powertronic V4. Bei beiden Maschinen ist das Konstantfahrruckeln fast ganz weg (bei der 790er experimentiere ich noch mit dem Mapping), beide Maschinen haben gefühlt deutlich mehr Drehmoment/PS im mittleren Drehzahlbereich. Gefühlt deshalb, weil ich damit nicht auf dem Prüfstand war, mir also der ultimative Beweis fehlt. Die 390er ist auch definitiv schneller geworden, sie schafft jetzt 174 km/h, ohne Powertronic sind es 166 km/h. Jederzeit reproduzierbar ...


    Bike-Didi hatte damals für die 2017/2018er 390er (Euro4) ein sehr gutes Mapping, für die 2022er (Euro5) mit QS, die meine Frau hat, ist das mitgelieferte Mapping schon sehr gut. Wenn ich mal die Zeit finde, versuche ich es noch zu optimieren.


    Gruß

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Hallo Vilo,

    vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Dann werde ich mir für meine 390 wohl auch mal so eine V4 besorgen.

    Liebe Grüße

    DukeTommi

  • Da schließe ich mich an, danke für den Bericht.

    Vielleicht hat PowerTronic beim V4 ja auch nachgebessert für die 2017/2018 Modelle, kann man das Mapping vergleichen mit dem von der V3?

    Das angepasste Mapping von bike-didi klingt interessant, läuft das auch auf der V4?

  • Versucht es erstmal mit den Mappings, die von Powertronic zur Verfügung gestellt werden. Die funktionieren schon sehr gut. Die Powertronic Software R-Tune ist ziemlich einfach zu bedienen, darüber lassen sich die auf der Powertronic Homepage hinterlegten Mappings simpel einspielen. Ich würde an eurer Stelle nicht an den Mappings herumspielen, wenn ihr nicht genau wisst, was ihr tut.

    Ob das Mapping von bike-didi auch auf V4 funzt, kann ich nicht sagen.


    Gruß

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

  • Zitat

    Bike-Didi hatte damals für die 2017/2018er 390er (Euro4) ein sehr gutes Mapping

    Moin liebe KTM'er,


    habe Bike-Didi vor 2 Wochen mal angeschrieben bzgl. seines Mappings für die 2017/2018er 390 (Euro4), leider scheint er hier im Forum nicht mehr aktiv zu sein.


    Hat jemand von Euch dieses Mapping von ihm und würde es mir zum Testen auf der Powertronic V4 zur Verfügung stellen?


    Danke und Gruß, Duke

  • http://www.duke390-forum.de wird von Bike-Didi betrieben, vielleicht kriegst du ihn darüber.

    Ich selbst habe sein Mapping leider nicht mehr ...


    Gruß

    Vilo

    Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

    Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.