Lohnt es sich noch eine Superduke 1.0 zu kaufen?

  • Jo, den Pinguin.


    Kein Plan von der Materie und Achselzucken im Frack.


    Der Kondos sagt da immer: Bleiben Sie mir weg mit Ihren Fakten, ich habe meine Überzeugungen.

  • ...aber irgendwie springt der Funke nicht über.

    Meine Gedanken und die Bestätigung zu meinen Bauchgefühl, bei alle drei Modellreihen nach mehrere Probefahrten. :rolleyes:




    Weitermachen!:Daumen hoch:

  • Moin


    Ich kann dir nur raten, egal ob die 1290 I oder II... die 990er auf jeden Fall behalten. Für den alten Bock wirst eh nimmer viel Geld bekommen!


    Ich hab ne 2.0, ne 990er aus 2008 und noch ne 990R aus 2010 und fahr sie alle gern.


    Grüssle

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Moin das würde ich gerne wenn ich es mir leisten könnte :Daumen hoch: Kann ich aber leider nicht :Daumen runter: Und ja klar die sind halt nichts mehr wert :weinen: Und man bekommt auch nichts mehr großartig für die 990 :rolleyes:

  • Meine Gedanken und die Bestätigung zu meinen Bauchgefühl, bei alle drei Modellreihen nach mehrere Probefahrten. :rolleyes:




    Weitermachen!:Daumen hoch:

    Ich bin erstaunt über eure Meinungen weil ich sagen muss die1290 und die 990 sind zwei komplett verschiedene Bikes. Für meine Begriffe sehr schwer vergleichbar :denk: Aber ich schätze die vielen Meinungen und Erfahrungen hier sehr :Daumen hoch:

  • ...die 990er auf jeden Fall behalten.

    Wenn man(n) genug Stellfläche zur Verfügung hat, dann ja! Ich konnte mich nach 13 geilen und vor allem kurvenreichen Jahren nur mit schweren Herzen von IHR (990 Superduke Bj. 2006) trennen.

    Für mich bringen die 1290er nur wenig vergleichbares mit. Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl! Der Alte 990 LC8 EFI ist und bleibt für mich, einfach, das Non plus Ultra! ...und das auch technisch sowie konstruktiv gesehen.


    #ZahnColt

    ...lass Dir Zeit mit deiner Entscheidung und überstürze nichts. Viel Glück! :Daumen hoch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl! Der Alte 990 LC8 EFI ist und bleibt für mich, einfach, das Non plus Ultra! ...und das auch aus Sicht zur Technik gesehen.

    Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich bin auch nach 10 Jahren 990er auf die 1290er umgestiegen. Und ich finde grade den Motor an der 1290er deutlich geiler. Das Fahrwerk und die Bremsen wünsche ich mir von meiner 990er zurück. Wobei das Fahrwerk nach der Überarbeitung jetzt auch geht :ja:

  • Se

    ……..

    Ich bin mir fast sicher, dass Norman mit einer 2.0 eher "warm" geworden wäre, ich hatte nämlich das gleiche Problem, die 1.0 hat immer in bisschen gefremdelt...



    ….

    Nein auch nicht?bin sowohl die 2.0 als auch die 3.0 gefahren, geile Bikes zweifelsohne, aber nicht für mich! Vielleicht auch nicht mehr, keine Ahnung.

    Habe mir die SDR 2008 gekauft, da fuhr ich noch ein bisschen anders, naja egal, die 1.0 ist nicht schlecht, ganz und gar nicht, trotzdem ist es so das ichsüchtig alte 990er immer mehr vermisse.

    Noch dazu wenn ich mal wieder ne Runde mit der 990 SMR fahre??


    Naja mal schauen, wenn ich die 1.0 verkaufe, kommt wahrscheinlich wieder eine 990 R, vielleicht auch wenn ich die 1.0 nicht verkaufe ???

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ja hat auch noch Zeit wollte wie gesagt nur mal eure Meinungen dazu hören :Daumen hoch: Ihr habt mir sehr weiter geholfen :ja: Danke an euch alle :peace: Wenn euch noch was wichtiges einfällt immer her damit :Daumen hoch:

  • Ja hat auch noch Zeit wollte wie gesagt nur mal eure Meinungen dazu hören :Daumen hoch: Ihr habt mir sehr weiter geholfen :ja: Danke an euch alle :peace: Wenn euch noch was wichtiges einfällt immer her damit :Daumen hoch:

    Wieder einer... von den unschlüssigen 990-Infizierten! :peace:

  • Ich bin meine 990 er auch extrem gerne gefahren.


    Spätestens wenn es einen mal hinlegt wird man feststellen das Verkleidungsteile nicht mehr zu bekommen sind.


    Und weiteres wird folgen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie ist denn der tatsächliche Kurs für ne 1.0 und der für ne neuere? Sprich, wer hat kürzlich wieviel bezahlt?


    Gebrauchtbörsen-Forderungen haben selten was mit erzielbarem Marktwert zu tun.

    -Suzuki DRZ400 nat. ausgenommen :grins:

    Hallo, ich habe für meine Super Duke R Black BJ. 07.15, 11.300km 11.000€ bezahlt.

    Einmal editiert, zuletzt von EA01 ()