GSG Moto Sturzpads an der 3.0

  • Hallo zusammen,

    hat jemand die GSG Moto Sturzpads an der superduke Baujahr 2021 verbaut und kann mir hier ein paar Bilder schicken, die sind ja nicht gerade billig, und weiß noch nicht, wie sie mir gefallen.

  • ...an einer SDGT aus 2020

    ?thumbnail=1

    AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '19


    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

    - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

  • Ich hatte mir auch die GSG überlegt, weil ich die an der 2.0 schon dran hatte und die Optik sehr gut fand.


    Aufgrund des stolzen Preises habe ich mich dann aber für die SW-Motech Bügel entschieden. Optik finde ich fügen sie sich auch wunderbar in das Motorrad ein.


    Weiterer Grund war, dass ich der Meinung bin, dass die GSG an der 2.0 die Tankverkleidung im Falle eines Sturzes nicht schützen (nie ausprobiert).

    So wird es vermutlich auch bei der 3.0 sein. Alles aber nur Vermutung.


    Rein optisch machen das die Bügel besser.

    91ACF67A-34EC-4034-AA95-6112E6A7DC28.jpg1798756B-ABEB-4B12-9671-914DEC91E029.jpg3FE7CE0C-642C-4C81-9384-8BA1222F07E2.jpg04E11261-6148-48C9-BE1B-B873988D8750.jpg

    Gruß Domi :wheelie:

  • Sind keine tollen Fotos, da das Moped noch nicht ganz fertig ist ...

    Hoffe es hilft ein wenig.

    Ich hatte die auch schon auf der 2.0er (nie getestet) und hat für mich gepasst.


    Und ja klar - die Tankverkleidung ist nicht geschützt, aber diese Beschädigungen wären mein kleinstes Problem...

  • Ich hatte auch erst überlegt die GSG Moto Sturzpads zu nehmen . Ich bin den davon abgekommen, weil ich sonst meinen Zentralständer nicht hätte benutzen können.

    Yamaha FZS 600

    Aprilia RSV mille Tuono

    Aprilia RSV4 R

    Triumph Street Triple 675 R

    KTM Superduke 1290 R / 2021

  • Ich hatte auch erst überlegt die GSG Moto Sturzpads zu nehmen . Ich bin den davon abgekommen, weil ich sonst meinen Zentralständer nicht hätte benutzen können.

    Ich habe den abba-skylift - das funktioniert...

  • Ich den Bursig, dort leider nicht. Ich habe daher die Evotech Perfermance verbaut.

    Yamaha FZS 600

    Aprilia RSV mille Tuono

    Aprilia RSV4 R

    Triumph Street Triple 675 R

    KTM Superduke 1290 R / 2021

  • Und ja klar - die Tankverkleidung ist nicht geschützt, aber diese Beschädigungen wären mein kleinstes Problem...

    Geb ich dir recht. Mir persönlich war dann eben Preis/Leistung in Form von maximalem Schutz bei nem Umfaller/kleinen Rutscher dann das ausschlaggebende Argument für die Bügel. Bei nem richtigen Unfall wären die Tankverkleidungen auch meine kleinste Sorge.


    Wie gesagt, find ich die Bpgel au nicht hässlicher oder schöner wie die GSG. Ist ja aber Geschmackssache :)


    *Edit: Habe auch einen Zentralständer, der mit GSG nicht funktioniert hätte.

    Gruß Domi :wheelie:

  • habe mich jetzt für die gsg pads entschieden, habe lange überlegt, da die sw motech Bügel auch nicht schlecht aussehen, aber letztendlich mag ich dich mehr Pads als Bügel. Vielen Dank für eure Fotos.

  • leider passt mein Zentralständer nicht mehr, wenn ich die GSG genommen hätte. Hatte sie an meiner 2.0 und war begeistert.

    :Daumen hoch:

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Gibt es bei der Montage der gsg sturzpads irgendwas zu beachten, außer dass man erst die eine und dann die andere Seite montieren muss? In der Anleitung steht ein mal nach ktm Vorgabe anziehen (45nm) und dann wiederum 40nm, welchen Wert soll ich nehmen?

  • Im Werkstatthandbuch stehen bei mir 45 nm und Loctite 243.

    Yamaha FZS 600

    Aprilia RSV mille Tuono

    Aprilia RSV4 R

    Triumph Street Triple 675 R

    KTM Superduke 1290 R / 2021

  • Gibt es bei der Montage der gsg sturzpads irgendwas zu beachten, außer dass man erst die eine und dann die andere Seite montieren muss? In der Anleitung steht ein mal nach ktm Vorgabe anziehen (45nm) und dann wiederum 40nm, welchen Wert soll ich nehmen?

    Ist keine Doktorarbeit - Drehmoment passt schon ...

  • In der Anleitung von den Sturzpads steht hochfeste Schraubensicherung, nach was soll ich noch richten? Ktm mit Mittelfest oder nach der Anleitung mit hochfest?

  • Ich persönlich würde keine Schraubensicherung hochfest nehmen, gerade wenn KTM mittelfest vorschreibt.

    Hochfest wird ja eigentlich nur bei besonderen Belastungen von Gewinden verwendet. Ein Herausdrehen

    sehen ich bei einem Sturzpad nicht wirklich.