Einbau Rückdämpfer Kettenrad

  • Dann ist "der" doch entlastet und lässt sich rausziehen und über den Montageständer ziehen.


    Oder verstehe ich das Problem gerade nicht?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Oder verstehe ich das Problem gerade nicht?

    glaub schon. :ja: Nur bei einem zentralständer kannst du den Reifenheber bequem nach hinten rausrollen, du stößt ansonsten von innen an den Rahmen des montagehebers und es könnte ziemlich eng werden.

    Je nach Form des Montageheberrahmens (z.b. nach hinten zulaufend) reicht der Platz gar nicht.


    Aber egal, grundsätzlich finde ich das Teil sehr ok und bestimmt hilfreich - vor allem „bei rücken“ :amen:

  • Natürlich ist bei einem Zentralheber beim HR nach hinten dann nix im Weg :zwinker::Daumen hoch:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • gelöscht

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Motorrad Radwechselprofi Radwechsel-Hilfe Montageständer Reifen Rangierhilfe:


    https://www.amazon.de/dp/B07WLBYP5P/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_ZP357T90QFR1K77BPCF9


    Liebe Grüße, Fritz

    Ich habe bis jetzt immer mit Holzbrettchen gearbeitet, um das HR in der richtigen Höhe zu positionieren.

    Bei Louis ist gerade das hier im Angebot: KLICK

    Für 15€ werde ich das mal ausprobieren :Daumen hoch:

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • Brettchen hatte ich auch schon. Problem. Beim demontieren ist das Rad ja noch am Rahmen, Moped hängt also tiefer. Beim Montieren ist das Moped dann wieder höher. Nicht viel, aber die Achse bekommt man dann nicht mehr einfach durch.

    Das selbe dürfte mit dem Louis Angebot sein. Oder kann man das etwas höher stellen?

  • Brettchen hatte ich auch schon. Problem. Beim demontieren ist das Rad ja noch am Rahmen, Moped hängt also tiefer. Beim Montieren ist das Moped dann wieder höher. Nicht viel, aber die Achse bekommt man dann nicht mehr einfach durch.

    Das selbe dürfte mit dem Louis Angebot sein. Oder kann man das etwas höher stellen?

    Höhe ist einstellbar - muss ja auch so sein

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!

  • na nur an den Füßen drehen etwas dann wohl schon

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Uff... Da dreht man sich ja nen Wolf, bis man alle 4 Füßchen von dem Louis-Ding auf der richtigen Höhe hat.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Motorrad Radwechselprofi Radwechsel-Hilfe Montageständer Reifen Rangierhilfe:


    https://www.amazon.de/dp/B07WLBYP5P/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_ZP357T90QFR1K77BPCF9


    Ich hab den hier mal bestellt und schaue ob er mir taugt.

    Auch wenn ich ggfs. nur einmal je Saison die Reifen wechsle, ist es schon ein Mehrwert wenn das "jonglieren" mit dem HR wegfällt. :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Das geht auch günstiger KLICK


    Aber schnell sein, da Auslaufartikel.


    Ich benutze den selber und bin zufrieden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Das geht auch günstiger KLICK


    Aber schnell sein, da Auslaufartikel.


    Ich benutze den selber und bin zufrieden.

    hat nicht geklappt mit dem Link

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Ich hab jetzt mal den Citomerx bestellt.


    50 Euro für (im Ernstfall) nicht ärgern, aufregen und rumfluchen scheint mir doch ein guter Deal zu sein ... :ja:

  • Stimmt, aber da der nicht fahrbar und nicht so einfach in der Höhe zu verstellen ist (4 Schrauben) ist, findei ch den anderen praktischer....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ja, das ist hart 4 Schrauben auf höhe zu bringen. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Danke für den Tipp, Karsten. Bei der Neunfuzzischer habe ich keine Probleme, geht gut mit Fuss drunter stellen (ohne Bühne natürlich :grins: ).

    Aber an meiner SP1 ist das ein Gefummel vor dem Herrn. Habe jetzt andere Hülsen bestellt, die Dank einer zusätzlichen Nut nicht mehr rausfallen sollen und jetzt noch diese Einbauhilfe.

    Damit sollte es jetzt leicht von der Hand gehen. :)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Rausfallhülsen sind die Pest!


    Wer sowas baut, dem sollen die Testikel vertrocknen. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich bin raus hab ein Scherenheber und bocke die Karre auf einem Brett auf damit er gut darunter geht

    rollert zwar etwas dann das Rad aber das ist voll ok

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02