CF-Moto - KTM-Twin ab 9.899 Euro

  • Ist doch nur eine Umverteilung der Absatzzahlen :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Was früher die Japaner gemacht haben, sind jetzt die Chinesen. Mit guter Ausstattung und weniger Preis Marktanteile erobern. Aber die renommierten hersteller überzeugen ja nur noch mit PS wahn, und vor allem Geldwahn. Was inzwischen für neue bikes ausgegeben werden muss, sprengt immer mehr den rahmen des machbaren. Und da werden solche china bikes echte Alternativen.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Auf jeden Fall verdient KTM auch mit. Jeder "verkaufte" oder in Lizenz gebaute Motor bringt Umsatz.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • also mich reizt die als zweitbike schon sehr, muss ich sagen. unter 10K super, aber die touring kostet dann eh 13K wenn man die ganzen gimmicks möchte (ja, möchte ich eigtl schon).

    no Gscheidwaschln&Sömmetränza.

  • Hab da mal ne Frage: wo wird der 890er Motor eigentlich gebaut? In Österreich oder in China?

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Hab da mal ne Frage: wo wird der 890er Motor eigentlich gebaut? In Österreich oder in China?

    Quelle motorrad-online


    Wie KTM-Boss Stefan Pierer bereits im Februar 2018 bestätigte, wird in China bei CF Moto ab September 2020 die komplette KTM-Mittelklasse für den Weltmarkt gebaut. Somit rollen ab dem Modelljahr 2021 voraussichtlich alle 790er und 890er-Modelle von KTM von den Bändern des chinesischen Gemeinschaftswerks.


    ______________________________________________________________________________________________________


    Eigentlich fertigen ja eh schon fast alle namhaften "europäischen" Hersteller einen Großteil ihrer Produktpalette im asiatischen Raum (ganz zu schweigen von den vielen Anbau- und Zubehörteilen)

    Ducati, Triumph und BMW in Thailand

    KTM in China


    2 Mal editiert, zuletzt von retriever ()

  • machen dann die KTM-Händler auch den Service ???

    Dann wären die hier sicher angepisst:


    Händlerverzeichnis | CFMOTO Deutschland - Österreich - Schweiz
    Über 400 CFMOTO-Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen Ihnen für alle Belange rund um Ihr ATV (All-Terrain-Vehicle) von Kauf über Zubehör…
    www.cf-moto.eu

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • ........na dann sieh dich mal in den BMW Foren um wie dort über die eigenen Dealer hergezogen wird

    Ist mir schon klar. Daher sehe ich bei den CF Moto Dealern auch nicht mwhr oder weniger Probleme, als anderswo. Es gibt halt auch dort solche und solche. Zumal viele auch anderter Marken im Portfolio haben.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Ab 9899€ für einen Chinakracher...? Nö danke.

    Die ist von der Verarbeitungsqualität sicherlich nicht schlechter als (d)eine KTM, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei CF Moto besser :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Die ist von der Verarbeitungsqualität sicherlich nicht schlechter als (d)eine KTM, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei CF Moto besser :zwinker:

    Nestbeschmutzer, ab in die Ecke! :grins:


    In der Preisklasse würde ich dann doch 1-2 Jahre warten, welche Kinderkrankheiten sich offenbaren. Verarbeitung ist ja auch nicht alles.