Elektro wird ultrabrutal (134 PS treffen auf 133 Kg)

• Den Sound würde ich aber ehrlich gesagt schon vermissen :traurig:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ride hard or stay home :driften:

• Hab ja einen Händler für die Stark hier direkt im Ort. Der meinte er kann zumindest schonmal sagen das auch eine Supermoto kommt. Genaueres aber noch nicht. Freu mich schon auf eine Probefahrt der EX. :grins:

"Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

• Das ist echt kacke.

Hab die letztens erst wieder als Wiederholung gekuckt.

Tja, gibt wohl Anwendungen in denen der e Antrieb den Verbenner ablösen kann.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Elektro Adventure die vieles richtig macht, aber auch Schwächen hat.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wenn die Kisten bei realten Bedingungen eine Reichweite von mind. 400km haben und der Preis stimmt, wird es für mich interessant das genauer zu betrachten.

Power haben die ohne Ende. Ein Kumpel hatte ne Zero, wenn da die Reifen nicht richtig warm gefahren waren und er hat Gas gegeben war die Kiste nicht zu halten.

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

• Gut möglich, dass ich auf diese Weise einen Feuerwehrkollegen verloren habe. War ein erfahrener Fahrer und ist auf Probefahrt mit einer Zero in einer Kurve verunfallt, es konnte keine Kollision festgestellt werden. Das nicht gedrosselte Drehmoment eines Elektromotors ist brutal, siehe Video bei 5:00min

Externer Inhalt youtu.be

Wenn die Kisten bei realten Bedingungen eine Reichweite von mind. 400km haben

Find ich jetzt schon bisschen unrealistisch, dass dauert schon noch ein paar Jahre. Schon 200-250 Km unter Zug wäre eine Sensation. Wieweit kommt man mit einer ADV heutzutage, wenn man am Kabel zieht?

• Habe die Zero keine Traktionskontrolle?

Würde ich bei einem e Moped als Pflicht ansehen.

Der weiße Reiter :alter schwede:

• Wenn die Kisten bei realten Bedingungen eine Reichweite von mind. 400km haben und der Preis stimmt, wird es für mich interessant das genauer zu betrachten.

Ich habe noch nicht annähernd das mit einem Verbrennerbike hingebracht 🤣🤣🤣

Wenn sie 200 oder 250km hinbekommen, wärs ja schonmal ganz akzeptabel

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

• Adventurefahrer sehen das anders :ja:

immer gute Fahrt

Matthias

2006-2022 Suzuki Bandit 650

2018-2020 1090 Adventure (10.000 km)

2020-2025 790 Adventure (33.700 km, geschrottet)

• Find ich jetzt schon bisschen unrealistisch, dass dauert schon noch ein paar Jahre. Schon 200-250 Km unter Zug wäre eine Sensation. Wieweit kommt man mit einer ADV heutzutage, wenn man am Kabel zieht?

Vielleicht 250km .. mit Glück 300 .. mit den 18L was ich zur Verfügung habe eher 230km..

Gruss Michael

Yamaha Niken GT 2022 Stahlflex, Dynojet Powervision 3 Map, AGA angepasst, Airbox angepasst.

KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 41er Kettenrad

• Mit meiner 790er ADV, gemütlich gefahren, lag meine höchste Reichweite mal bei 480 km. Bei einem KTM-Treffen, auch da fahre ich immer bei den langsamen Tourern mit, sind es 350-400 km. Heizen kann ich nicht, das ist mir zu schnell :knie nieder:

immer gute Fahrt

Matthias

2006-2022 Suzuki Bandit 650

2018-2020 1090 Adventure (10.000 km)

2020-2025 790 Adventure (33.700 km, geschrottet)

• Bin E Fan und fahre auch E-Auto. Beim Motorrad wäre ich auch gerne dabei. Ich brauche keine 400km Reichweite aber...

-250km Reichweite bei sportlicher Gangart

-Schnelladetechnik 80% in 45min

-Preise wie bei Benzinern

-Vernünftige Technik bei zu kauf Komponenten etc. (Zero als Bsp. Blinker mit Glühlampen bei 30k€)

Vor allem aber brauchen wir Ladetechnik bei den Hotspots. In den Alpen ist kaum was zu finden. Bei mir im Sauerland an den Motorradtreffs, gibt es auch nix zum Laden.

Solange ich nicht 200km bis zum Mittagsessen auf den Alpenpass komme und dann da laden kann, wird das für mich nichts.

(E-Roller a la CE04 im Alltag fände ich aber geil)

• Sehe ich ganz genauso .. wohne quasi vor den Alpen und fahre dort viel .. es gibt weit und breit nix zum laden .. das funktioniert da noch nicht. Fahre auch ein E-Auto .. da geht das ganz gut.

Gruss Michael

• Ich habe noch nicht annähernd das mit einem Verbrennerbike hingebracht 🤣🤣🤣

Wenn sie 200 oder 250km hinbekommen, wärs ja schonmal ganz akzeptabel

Das ich der Grund warum ich noch mit einer Duke bzw. Super Duke hadere. Die Tankerei würde mir auch den Sack gehen :prost:

790 Adventure R

1290 SuperAdventure S

Einmal editiert, zuletzt von Checkpoint65 ()

• :polizei: muss die Reichweitendiskussion hier abklemmen, in diesem Thema soll es um Modellvorstellungen gehen.