KTM Duke 125 springt nach Winter nicht mehr an! Bitte um Hilfe....

  • Mehrmals Zündung angemacht...bisschen georgelt, Zündung aus und wieder an, erneuter Start, bisschen Gas gegeben während des Starts und bei 4er Wiederholung des Vorgangs ging sie an....


    Gruss

  • Danke Euch....ja, alles gut, bin nicht nachtragend ;-)


    Ich denke es lag daran, dass ich den Tank über Winter nicht entleert habe und ggf. Wasser bzw. zu wenig Benzin in der Einspritzdüse war oder verharzt....!?

    Mit dem Tank sollte man vor dem Abstellen in den Winterschlaf eher genau das Gegenteil machen. Da die Duke einen Stahltank hat, immer (wegen evtl. Rostbildung) vollgetankt einmotten.


    Bei dir wird vielleicht eher das Problem gewesen sein, dass du (wie du selbst vermutet hast) etwas zuviel Wasser am tiefsten Punkt des Systems hattes, was ja bekanntlich zündunwillig ist :grins: . Und evtl. war dein Sprit nicht mehr so zündwillig. Fürs Überwintern gibt es Zusätze (Additive) für den Tankinhalt. Oder einfach Super Plus tanken, was ich selbst generell mache. Seitdem habe ich auch nicht mehr das (bekannte) Problem mit dem Absterben des Motors an der Ampel, beim Losfahren wollen.

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Sowohl als auch, es gab einen Wechsel bei neu/alt :zwinker:



    Duke 125-390 bis Bauj. 2016 Kunststoff

    23857_0.JPG



    Duke 125-390 ab Bauj. 2017 Stahl

    s-l400.jpg

  • Sag ich doch (Danke MS 01 :grins:). Ghost2000 hat lt. seinem Profilfoto eine Duke ab 2017 und diese hat einen Stahltank. Meine nämlich auch :peace:

    KTM Duke 125 - mein kleines, nacktes, wildes Beast :wheelie:

  • Fürs Einwintern tanke ich immer (und sonst eigentlich auch) Aral Ultimate, der ist nach Aussage von Aral Ethanolfrei, und hält sich besser über den Winter.

  • Hatte nach dem Einwintern bein Rangieren aus Versehen den Notaus betätigt. Hat auch ein Weilchen gedauert bis ich es gemerkt habe. Vielleicht ist das die Ursache.

    Gruß

    Blubber


    125 Duke BJ11, 390 Duke BJ15, 390 Adventure BJ20:peace:

  • Hatte nach dem Einwintern bein Rangieren aus Versehen den Notaus betätigt. Hat auch ein Weilchen gedauert bis ich es gemerkt habe. Vielleicht ist das die Ursache.

    Ich habe mal ein Motorrad verkauft. Die haben es auf den Hänger geladen und sind 400 km nachhause gefahren. Am nächsten Tag sind sie mit dem Bike wieder bei mir aufgeschlagen und wollten ihr Geld retour haben weil das Teil nicht anspringt. Nun ja, NotAus Schalter gedrückt und Anlasser gedreht und das Teil lief wie ein Kätzchen. ???

    Gruß Roger