Guten Morgen
ich wollte mal die Gemeinschaft befragen ob ich einen Einzelfall gekauft habe ( ein sogenantes Montagsmopet) oder ob es mehrere
Besitzer gibt die mit neumaschinen probleme haben und obe es seitens der Händler oder von KTM direkt rasche und zufriedenstellende Lösungen gibt.
Zur Geschichte:
.)Voller freude habe ich im Herbst eine 2021 er SAS in Orange bestellt und diese Ende Oktober ausgeliefert bekommen.
.)Am ersten schönen Tag angestartet und eine Runde gefahren.
.)Mitten drinn Warnhinweis dass das Feredungssystem nicht verfügbar ist.....(nach 35 km), zurück nach Hause.
.)Nach mehrmaligen Reset ( tel Unterstützung vom Händler in St Pölten war TOP) wurde entschieden das Mopet abzuholen und einer Diagnose in der Werkstatt zu unterziehen.
.)Ergebniss Steuergerät defekt...
.)Garantieanspruch wurde vom Werk akzeptiert ( das warAnfang Dezember)
.)Liefertermin für das Steuergerät wurde mit Feber 2022 angegeben.
.)Leider nicht gekommen, kein neuer termin verfügbar.
Neumaschinen werden jedoch ausgeliefert.
.)Nach Aussage des Händlers gibt es keine Anstalten von KTM ein Steuergerät aus der aktuellen Serie zu schicken...
.)KTM hat mich auf die Homepage verwiesen um eine beschwerde zu schreiben...
Jetzt kommt bald der März und eigentlich hab ich das Mopet gekauft um damit zu fahren....
Natürlich Könnte ich mit defektem Steuergerät fahren aber will ich das?? Seitens meines Händlers wurde mir abgeraten wegen der Garantie....
Bin ich da alleine?
Habt ihr Vorschläge was ich noch unternehmen kann um eine Neumaschine auch fahrbereit zu bekommen?
Danke im Voraus