USB Kabel zusätzlich an ACC1?

  • Hallo euch!


    An meinem ACC1 in der front Maske hängt die Griffheizung. Kann ich da mit Stromdieben zusätzlich noch den QuadLock Quickcharger dranhängen?

    Der hängt aktuell am acc2 und zieht dementsprechend mit Ruhestrom die Batterie leer.


    ACC1 im heck wird demnächst durch das Rdks belegt.

  • Die ACC Anschlüße sind mit 10A abgesichert.
    Somit stellt dies das Limit deiner Stromverbraucher dar.
    Jetzt saugt selbst ein kräftiger USB-Lader maximal 3A bei 12V.
    Dies eher selten.

    Am besten du erkundigst dich was deine beiden Verbraucher maximal an Strom ziehen und dann kannst du entscheiden.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Aber nie mit Stromdieben. Schneid ab, löt zusammen und etwas Schrumpfschlauch drüber. oder auch Stecker oder was ähnliches Die Stromdiebe schneiden ja den Draht an

  • Nicht Löten. dann lieber Stromdieb.

    Lötverbindungen sind spröde und leiden entsprechend bei den Vibrationen.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • ACC1 = Immer an

    ACC2 = an bei Zündung an


    also besser den Quickcharger an ACC2 dran lassen und auch die Griffheizung da ran falls du mal vergisst sie abzuschalten

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • völlig übertrieben Wago klapp klemmen sind das Beste wo gibt und umsteckbar oder erweiterbar..

    Ich bin zwar kein Fachmann für Elektrik, aber bei einem Moped mit dem ich im Dreck spiele würde ich dann doch bei 12 V etwas mehr Nässe Schutz vorziehen. :rolleyes:

    Ansonsten ist so eine Wago Klemme was feines.

    Gruß Bommi

  • Nicht Löten. dann lieber Stromdieb.

    Lötverbindungen sind spröde und leiden entsprechend bei den Vibrationen.


    Aber nie mit Stromdieben. Schneid ab, löt zusammen und etwas Schrumpfschlauch drüber. oder auch Stecker oder was ähnliches Die Stromdiebe schneiden ja den Draht an

    Na jetzt bin ich schlauer. ?


    Ich seh schon die Meinungen gehen auseinander. Aber ihr habt mir schon weiter geholfen. Mir gings ja hauptsächlich um die Frage ob das zusammen auf eine Leitung geht. Und dem ist wohl so.

    Danke!

  • ACC1 = Immer an

    ACC2 = an bei Zündung an


    also besser den Quickcharger an ACC2 dran lassen und auch die Griffheizung da ran falls du mal vergisst sie abzuschalten

    Das hatte ich im Post verwechselt. Die Griffheizung hängt natürlich am Zündplus und da will ich mit dem Charger zusätzlich drauf. :Daumen hoch:

  • Mein Rat: auf gar keinen Fall einen "Stromdieb" verwenden! Im obigen Video ist es ja genau erklärt warum. Meine Erfahrung ist dieselbe!


    Löten und Schrumpfschlauch ist gut und ist platzsparend.

    Eine mit dem richtigen Werkzeug verpresste Klemme und Schrumpfschlauch ist auch gut.

    Eine Wago-Klemme ist unkompliziert und gut - benötigt allerdings viel Platz. Nix für die Montage im Scheinwerfergehäuse aber ansonsten: :Daumen hoch:

    Yamaha XS 360, Honda CB 750 K0, MZ TS 250/1, Honda CB 750 K2, Yamaha XJ 550, Kawasaki ZZR 1200, BMW K1200 GT, BMW F650 GS, KTM 890 Adventure

  • Ja bei der letzten Rallye haben auch viele ab der Klemmegezweifelt und dann die Tracker mit meinen Klemmen montiert :Kürbis:

    .....hab einen Zylinder verloren ,geht aber auch mit nur einem ganz gut .:kapituliere: