Standgeräusch Unterschiede 1290 3.0

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein wenig recherchiert, da ich mir eine 1290 zulegen werde.


    Nun bin ich darauf gestoßen dass die 2022er Version ein Standgeräusch von (nur) 91db eingetragen hat (?).

    Die anderen Baujahre haben (soweit ich das richtig recherchiert habe) zwischen 93 und 96 db... :denk:


    Die doch starken Unterschiede finde ich sehr spannend.


    Schreibt doch Mal bitte rein was eure SDR (3.0) eingetragen hat. Bitte mit Baujahr und Euro 4/5 Angabe. Dankeschön :Daumen hoch:

  • 3.0 2020 (also EU4) hat am Rahmen und in den CoC 91dB und im Fahrzeugschein 92dB.


    RR hat soweit ich weiß 93dB, 96dB hab ich bisher nirgends gesehen (wird's auch glaub nicht geben).

  • Hab auch eine SDR3.0 EU5 mit eingetragenen 91db unter U.1 in der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein).

    Gruß Bernd


    P.S.
    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :tröst:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15, Buell X1

  • In Deutschland wird der Wert aus dem Fahrzeugschein genommen, weil das das einzige, behördlich ausgestellte Dokument ist.

  • Hallo zusammen,

    Bitte beim Thema bleiben.

    Der Titel sagt ja schon genau was der Ersteller wissen will.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Was ist jetzt das Problem wenn sie 91 oder 92 db hat?