Krümmer blau...zu mager

  • nein sondern weil er noch fetter gehen will! werte messen is i.o. man sollte ihnen aber nicht all zu viel gewicht beimessen;

    fahrbarkeit, ansprechverhalten und lastwechsel sind erheblich wichtigere parameter als viel sprit zu verbrauchen;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Wie warscheinlich ist es, dass die Nadeln nach ~45tkm neu sollten?

    Meine haben 44tkm und sind noch tiptop. Nur mal so als Anhaltspunkt.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Wie gesagt, die original Nadeln halten??. Ewig. Anders ist es bei gewissen Tuningnadeln. Die haben eine harte Legierung und können den Düsenstock anschmirgeln, nicht umgekehrt. Die Ori Düsen haben minimalen Verschleiss, sieht man nach ca. 70tkm, werden dann irgendwie stumpf.

    Mit der Nadel auf der 4 .Rille ist man todsicher im Mittelbereich zu fett unterwegs, gibt dann 8.5-9 l/100km. Zusammen mit einer sagen wir 170er Düse säuft die 950er dann wie eine Corsaro :staun: also so 10 Liter, fast soviel wie mein 2.2t Volvo xc90 2.5l turbo. Also absolut haarsträubend für die ca. 92PS am Hinterrad.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hi V2 Lover,


    Ja, ich tappe etwas im dunkeln.

    Wenn man euch glauben darf, dann müsste ich theoretisch die orginal Nadel auf Position 2 von oben stecken.(serien Lufi / Acra 32mm Eater)


    Das passt aber sicher nicht..vllt. gibt es auch ein Problem mit den neu gekauften Düsen.


    Die hab ich des Preises wegen nämlich nicht orginal gekauft sondern aus dem Zubehör.

    Ich glaub die sind von EBC.

    meine aber mich erinneren zu können, dass ich die mit den alten orginalen verglichen hab (auf die Nadel gesteckt und gemessen)

    und das die gleich waren...


    @ Maurice..


    was hast Du vor?

    synchronisieren kann ich Dir machen..mit orginal Tank nebengestellt..

    ist weniger mehr?

  • Nadel auf Position 2

    Das ist Serienposition. Ich würde sie auf pos. 3 von oben stecken (etwas fetter)


    was hast Du vor?

    synchronisieren kann ich Dir machen..mit orginal Tank nebengestellt..

    Probiere ein anderes Setup aus und hab neue Gaszüge bestellt.

    Hab ne Schlauchwaage und werde mich da selber mal dran versuchen mit dem Tank daneben... weiß nur noch nicht so 100% wie das aussehen soll.

    Hast du die Schläuche zwischen den Tankseiten vom Motorrad ab gemacht und an den Tank gesteckt, so dass alles ganz normal mit Pumpe funktioniert?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Hast du die Schläuche zwischen den Tankseiten vom Motorrad ab gemacht und an den Tank gesteckt, so dass alles ganz normal mit Pumpe funktioniert?

    Ich würde einfach einen Tisch oder Servierwagen nehmen, damit Du mit dem Tank höher kommst, als der Vergaser ist. Dann brauchst die Pumpe net.

    Einen Benzinhahn zu, von dem anderen direkt einen Benzinschlauch an den Vergaser anschließen

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich würde einfach einen Tisch oder Servierwagen nehmen, damit Du mit dem Tank höher kommst, als der Vergaser ist. Dann brauchst die Pumpe net.

    Einen Benzinhahn zu, von dem anderen direkt einen Benzinschlauch an den Vergaser anschließen

    Das geht eben nicht so einfach, weil an den Vergasern die Schlauchkupplung dran ist mit Ein-Ohr-Schelle. Zumal ist der Schlauchdurchmesser deutlich anders.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Das mit der Kupplung wäre ja kein Argument, aber wenn der Durchmesser am Vergaser anders ist als am Benzinhahn, ist natürlich doof...

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Kannst doch direkt am Vergaser abmachen und dann den Schlauch vom Tank direkt auf den Vergaser stecken. Isn´t it?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Nein, weil Durchmesser. An das T-Stück will ich auch nicht, weil dort auch wieder eine Ein-Ohr-Klemme dran ist und auch der Durchmesser falsch.


    Vlt hab ich aber auch einen katastrophalen Denkfehler...

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Vlt hab ich aber auch einen katastrophalen Denkfehler...

    Oder ich? ich Hab´s nicht vor Augen und vorletzten Winter das letzte mal den Tank unten gehabt.....


    Aber auch wenn Du einen externen Tank nutzt, muss du doch irgendwo den Schlauch an die Vergaser stecken. Das gleiche geht doch mit dem originalen Tank ab dem Benzinhahn (wenn der Durchmesser passen würde)

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hab ne Schlauchwaage und werde mich da selber mal dran versuchen mit dem Tank daneben... weiß nur noch nicht so 100% wie das aussehen soll.

    Wollte mich diesen Winter auch daran versuchen und hatte soweit auch alles schon in Position...


    20211218_144607.jpg



    ...bis ich dann draufgekommen bin, dass ich ja einen Einspritzer habe ?‍♂️




    :achtung ironie:   :grins:

  • Ein Witz vom Weity.


    Kaffe alle?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Naja dir hätte auch einfallen können, dass du beim Einzylinder nichts zum synchronisieren hast :Daumen hoch::lol:


    Weiß jemand zufällig wo ich die originale Benzinschlauchkupplung spontan flott herbekomme?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Jo,

    Mein Louis hier hat die vorrätig, fahre da dann Samstag vorbei :Daumen hoch: 30€ ist zwar viel, aber naja....


    Schlusi weißt du welche man da genau braucht?

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: