nein sondern weil er noch fetter gehen will! werte messen is i.o. man sollte ihnen aber nicht all zu viel gewicht beimessen;
fahrbarkeit, ansprechverhalten und lastwechsel sind erheblich wichtigere parameter als viel sprit zu verbrauchen;
nein sondern weil er noch fetter gehen will! werte messen is i.o. man sollte ihnen aber nicht all zu viel gewicht beimessen;
fahrbarkeit, ansprechverhalten und lastwechsel sind erheblich wichtigere parameter als viel sprit zu verbrauchen;
Wie warscheinlich ist es, dass die Nadeln nach ~45tkm neu sollten?
Meine haben 44tkm und sind noch tiptop. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Meine haben 44tkm und sind noch tiptop. Nur mal so als Anhaltspunkt.
Das stimmt mich positiv.
Ich ziehe heute abend mal eine raus, Vergaser liegen eh gerade auf der Werkbank
Wie gesagt, die original Nadeln halten??. Ewig. Anders ist es bei gewissen Tuningnadeln. Die haben eine harte Legierung und können den Düsenstock anschmirgeln, nicht umgekehrt. Die Ori Düsen haben minimalen Verschleiss, sieht man nach ca. 70tkm, werden dann irgendwie stumpf.
Mit der Nadel auf der 4 .Rille ist man todsicher im Mittelbereich zu fett unterwegs, gibt dann 8.5-9 l/100km. Zusammen mit einer sagen wir 170er Düse säuft die 950er dann wie eine Corsaro also so 10 Liter, fast soviel wie mein 2.2t Volvo xc90 2.5l turbo. Also absolut haarsträubend für die ca. 92PS am Hinterrad.
Gruess
hitch
Hi V2 Lover,
Ja, ich tappe etwas im dunkeln.
Wenn man euch glauben darf, dann müsste ich theoretisch die orginal Nadel auf Position 2 von oben stecken.(serien Lufi / Acra 32mm Eater)
Das passt aber sicher nicht..vllt. gibt es auch ein Problem mit den neu gekauften Düsen.
Die hab ich des Preises wegen nämlich nicht orginal gekauft sondern aus dem Zubehör.
Ich glaub die sind von EBC.
meine aber mich erinneren zu können, dass ich die mit den alten orginalen verglichen hab (auf die Nadel gesteckt und gemessen)
und das die gleich waren...
@ Maurice..
was hast Du vor?
synchronisieren kann ich Dir machen..mit orginal Tank nebengestellt..
Nadel auf Position 2
Das ist Serienposition. Ich würde sie auf pos. 3 von oben stecken (etwas fetter)
was hast Du vor?
synchronisieren kann ich Dir machen..mit orginal Tank nebengestellt..
Probiere ein anderes Setup aus und hab neue Gaszüge bestellt.
Hab ne Schlauchwaage und werde mich da selber mal dran versuchen mit dem Tank daneben... weiß nur noch nicht so 100% wie das aussehen soll.
Hast du die Schläuche zwischen den Tankseiten vom Motorrad ab gemacht und an den Tank gesteckt, so dass alles ganz normal mit Pumpe funktioniert?
Hast du die Schläuche zwischen den Tankseiten vom Motorrad ab gemacht und an den Tank gesteckt, so dass alles ganz normal mit Pumpe funktioniert?
Ich würde einfach einen Tisch oder Servierwagen nehmen, damit Du mit dem Tank höher kommst, als der Vergaser ist. Dann brauchst die Pumpe net.
Einen Benzinhahn zu, von dem anderen direkt einen Benzinschlauch an den Vergaser anschließen
Ich würde einfach einen Tisch oder Servierwagen nehmen, damit Du mit dem Tank höher kommst, als der Vergaser ist. Dann brauchst die Pumpe net.
Einen Benzinhahn zu, von dem anderen direkt einen Benzinschlauch an den Vergaser anschließen
Das geht eben nicht so einfach, weil an den Vergasern die Schlauchkupplung dran ist mit Ein-Ohr-Schelle. Zumal ist der Schlauchdurchmesser deutlich anders.
Das mit der Kupplung wäre ja kein Argument, aber wenn der Durchmesser am Vergaser anders ist als am Benzinhahn, ist natürlich doof...
Kannst doch direkt am Vergaser abmachen und dann den Schlauch vom Tank direkt auf den Vergaser stecken. Isn´t it?
Nein, weil Durchmesser. An das T-Stück will ich auch nicht, weil dort auch wieder eine Ein-Ohr-Klemme dran ist und auch der Durchmesser falsch.
Vlt hab ich aber auch einen katastrophalen Denkfehler...
Ach guck..
Da ist der Russ
Vlt hab ich aber auch einen katastrophalen Denkfehler...
Oder ich? ich Hab´s nicht vor Augen und vorletzten Winter das letzte mal den Tank unten gehabt.....
Aber auch wenn Du einen externen Tank nutzt, muss du doch irgendwo den Schlauch an die Vergaser stecken. Das gleiche geht doch mit dem originalen Tank ab dem Benzinhahn (wenn der Durchmesser passen würde)
Hab ne Schlauchwaage und werde mich da selber mal dran versuchen mit dem Tank daneben... weiß nur noch nicht so 100% wie das aussehen soll.
Wollte mich diesen Winter auch daran versuchen und hatte soweit auch alles schon in Position...
...bis ich dann draufgekommen bin, dass ich ja einen Einspritzer habe ?♂️
Ein Witz vom Weity.
Kaffe alle?
Naja dir hätte auch einfallen können, dass du beim Einzylinder nichts zum synchronisieren hast
Weiß jemand zufällig wo ich die originale Benzinschlauchkupplung spontan flott herbekomme?
Aufpassen!
Nur die Originalen CPC passen.
Ich hab im Ebay mal "CPC Kupplungen" gekauft,... die passen nicht in die KTM-Kupplungen
Scheinbar China-Fake.
Alternative https://www.schellen-shop.de/cpc/?nbnet=0%23&p=2