Dunlop Qualifier core

  • Gibt es noch nicht in Qualifier CORE 190/55 17, erst in nächsten Jahr.


    Grüße

    Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Dunlop sind bekannt hinten sehr breit zu bauen, seeehr breit...
    An der Handlichkeit wird nichts zu mäkeln sein, aber an der nötigen Schräglage für hohe Tempis.


    Wenn die endlich die 160er auch wirklich 160 breit bauten (und nicht 175-178)...mal sehen!

  • Als Begründung für meine Frage sagte ich, dass der Sportsmart2max auf 5" gewaltige 178 breit baue was zu Kettenfraßspuren führe.

    Heute habe ich folgende Rückmeldung bekommen:

    Zitat von Dunlop Motorrad D-A-CH Team

    Die effektive Breite vom Qualifier CORE in 160/60ZR17 beträgt 164mm

    Die Messfelge laut ERTRO-Norm für einen 160er ist 4,5" breit, wenn das Maß auf diese bezogen ist - dann wird er mit einer 5" noch ein wenig breiter. Aber das Problem hat sowieso jeder Reifen wenn die Reale davon abweicht.


    Ich glaub ich bestell mir mal so einen Reifensatz.

    Wird aber dauern bis der drann kommt, da ich noch einen Rosso-Satz herumliegen habe.

  • Zitat

    Dunlop sind bekannt hinten sehr breit zu bauen, seeehr breit...

    Der 150/60-17 TT bringt gerade knapp 150mm auf ner 4.5“ Felge.

    Die Bridgestone haben in der Größe über 160mm…


    Gruß J-C

  • Der Reifensatz ist heute eingetroffen.

    120er VR zu 4,1kg, Profiltiefe mittig 4mm, Rand 3,5mm, 123mm breit ohne Felge

    160er HR zu 5,6kg, Profiltiefe mittig 5mm, Rand 4,2mm, 163mm breit ohne Felge.

    Produktion KW49/50 2021, also 17/18 Wochen alt zum Zeitpunkt der Lieferung.


    Bezahlt habe ich bei reifenleader 182€, für beide zusammen.


    Das Felgenhorn einer 4,5"-Felge ist innen etwa 115mm breit wobei der o.g. Reifen an der Stelle 130mm hat.

    Daraus lässt sich schließen, dass der Reifen auf der 5" Felge nicht breiter werden wird, eher schmaler als die oben gemessenen 163mm.

    Genaueres dann wenn der bestehende verschlissen ist und der Neue auf die Felge kommt.


  • Code
    hast du den Qualifier Core schon ausprobiert? Wie hat es Dir gefallen? Wie ist die Haltbarkeit? Verschleißen sie schnell?
    
    Danke 
  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Erinnert an den unseligen GPR Alpha aus dem selben Haus. Ordentlich rangenommen war der nach 1000km am Ende.

    Allerdings hatte der "Alpha" die Erstausrüster im Visier. Ein möglichst billiger Schlappen, der gerade mal die Erstinspektion übersteht, weil es die meisten in der Einfahrphase etwas ruhiger angehen lassen.


    Ich bin insbesondere auf die ersten Langzeittests gespannt.

  • Hallo, hatte mittlerweile schon jemand den Reifen etwas länger in Verwendung und kann hier sein Feedback mit uns teilen?

    Überlege selbst mir den Reifen für meine 790er Duke zu holen da der Preis doch sehr verführerisch ist.

    Lg Bela

  • sodala, gestern war der Rosso runter vom Profil & der Felge.

    In der Realität ist der Core auf der 5"-Felge 165mm breit, ohne Luftdruck auf der Theke messen ist also nicht so besonders genau.

    Hinten hab ich es nicht mehr im Kopf, aber vorne war die Unwucht des Reifens unter 10g.

  • sodala, gestern war der Rosso runter vom Profil & der Felge.

    In der Realität ist der Core auf der 5"-Felge 165mm breit, ohne Luftdruck auf der Theke messen ist also nicht so besonders genau.

    Hinten hab ich es nicht mehr im Kopf, aber vorne war die Unwucht des Reifens unter 10g.

    Bin gespannt wie er dir so taugt:denk:!


    Ich habe den Reifen nun seit knapp 1,5tsd. Km montiert und bin soweit zufrieden. Im Vergleich zum Power Cup 2 konnte ich aber schon einen relativ großen Unterschied was das Thema Grip angeht feststellen! Die TC-Lampe leuchtet jetzt öfters mal am Display auf. Auch hat mir letztens mal in einer Kehre der Vorderreifen angefangen wegzuschmieren :nein: (konnte es gerade so retten, ob‘s nur am Reifen lag kann ich nicht sagen).


    Lg Bela :winke:

  • Exakt genauso einen Moment hatte ich montags mit dem Rosso 2.

    Habe mir jetzt auf moppedeifen.de die Bewertungen angeschaut. Konsistent sind die nicht, der der Reifen scheint nicht schlechter zu sein als der Rosso2.

  • Habt ihr mittlerweile ein Resume? MadHuf und Grinsmensch

    Oder wer anderer noch Erfahrungen mit dem Pneu?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich glaube der Typ ist ne Nulpe.

    Ansonsten sage ich mal der Core ist im Trockenen völlig untadelig.


    Im Nassen fahre ich eigentlich nicht, es sei denn ich komme in einen Schauer, weil das Wetter in diversen Ecken ev. doch schlechter ist als vermutet.
    Also im Nass-Kalten fand ich ihn nicht gut. Den Rosso2 aber auch nicht wenn er auskühlt(e).

  • Jetzt musst du einem Ösi aber erklären was ne Nulpe ist^^

    Ok ich denke der Reifen ist für mich vollkommend ausreichend.

    Fahre nur wenns trocken ist zum Pendeln in die Arbeit.

    Satz kostet zur Zeit für die Duke4 €217,-

  • Jetzt musst du einem Ösi aber erklären was ne Nulpe ist^^

    Ok ich denke der Reifen ist für mich vollkommend ausreichend.

    Fahre nur wenns trocken ist zum Pendeln in die Arbeit.

    Satz kostet zur Zeit für die Duke4 €217,-

    Ja bitte, kenne den Ausdruck nicht :tröst:


    Zum Reifen:

    Ich finde man macht mit dem Reifen für den Preis nicht viel verkehrt.

    Wer damit „normal“ sportlich unterwegs ist wird sicher nicht enttäuscht werden.


    Ich persönlich werde aber nach diesem Satz mal den Mitas Sport Force ausprobieren. Ist Preis/Leistungs technisch auch sehr interessant. :staun:


    Lg Bela