Connect APP

  • Das dürften nur die Fixes für Android gewesen sein - mit einer Woche Verzögerung, weil es die davor schon fürs Eifon gab.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI


  • Servus zusammen!


    Die 2023 SAS und SAR haben ja nicht nur neue Farben bekommen, sondern ein Update bei der Navigation und bieten jetzt TBT+.


    Kann man dieses Update auch für die Modelle 2021/2022 bekommen? Und was muss man dazu tun? Wer von euch kann da weiterhelfen!?

    Kann mir jemand bitte verraten, was TBT+ ist?

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Klingt gut, wenn man es so liest.

    Es müsste dann eine richtige Benutzeroberfläche auf dem Display erscheinen.

    Und noch schöner wäre natürlich ein Update der 2021/2022er wie oben schon geschrieben.

    Bin gespannt.

  • Wichtig zu wissen: Wer nur die Basisversion nutzt bekommt keine Kartenupdates!


    Wer Wert darauf legt sollte dann für einen Monat die Premium Version buchen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wer nur die Basisversion nutzt bekommt keine Kartenupdates!

    Echt jetzt? Seit wann ist das so? Haben die da was neues eingeführt?

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Da steht aber nur:

    Zitat


    HERE Maps Prime: Complete Country is verified and continuously updated

    ... und nicht, dass es bei Basic keine Kartenupdates gibt. Würde mich auch deswegen wundern, weil dann jeder, der sich die App zum ersten Mal zieht, schon einen vorsintflutlichen Kartenstand hätte. Und falls nicht, könnte vermutlich jede/r mit Basic sich die App deinstallieren und neu aufspielen um an die neuesten Karten zu kommen.

    Ich kläre das aber mal mit einem Entwickler. Wäre doch ein starkes Stück. Bei einer Navi-App, für die ich bezahle, darf man von Kartenupdates ausgehen.


    EDIT: Den Entwickler nerve ich erst mal nicht. Schau einfach mal unter "Meine Karten" und dann auf das Zahnrad tappen. Ganz unten steht: "Neueste Kartenaktualisierung - Juni 2022" - "Nächste Kartenaktualisierung - April 2023".

    Es ist schlicht so, dass die Aktualisierungszyklen recht lang sind (aktuell 10 Monate), was aber nichts besonderes ist. Die Auto-Navi-Karten der VW-Gruppe liegen bei den Aktualisierungen oft auch in diesem Bereich.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    2 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Also premium für einen Monat für 11.99 Euro buchen? Dann wieder über Apple kündigen und man hat die neuen Karten drauf? also flutschen die quasi auf Basic rüber? ?

  • Ich habe dem suport mal angeschrieben, wann und wie oft die Karten ein update bekommen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Mehr steht da nicht.

    Du hast wahrscheinlich ein Android-Handy? Kann sein, dass die App da anders anzeigt. Auf meinem IPhone mit der App in Basic steht es so unten dran. Ich vermute, die aktualisieren die Karten auf beiden Plattformen gleich, was heißen würde, dass wir in spätestens 6-7 Wochen neue Karten haben. Mal schauen, was dir der Support dazu schreibt.


    Velosolex Wie gesagt, m.E. ist der einzige Vorteil von Premium, dass du die Karten vielleicht etwas öfter aktualisiert bekommst. Bei Basic jedenfalls scheint das ca. alle 10 Monate der Fall zu sein. Mir persönlich reicht das. So viel ändert sich in der Zwischenzeit an den Straßen auch wieder nicht.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Kein Update für die 2021/2022er Modelle. Wäre von KTM nicht vorgesehen. Das ist die Aussage meines Händlers.

    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Ich habe eine 22er Ende 22 noch vor Vorstellung der 23er gekauft und da gab's bereits die "My Ride"-App nicht mehr, mit der Connect habe ich das Motorrad bisher nicht verbinden können und selbst wenn, habe ich dann nicht die volle Funktionalität und im Motorrad steht weiterhin "My Ride" obwohl es das gar nicht mehr gibt? Lächerlich!

    2016 690 Duke
    2018 1290 Super Duke R

    2022 1290 Super Adventure S

    Einmal editiert, zuletzt von phoenix84 ()