Preise für eine Neue SMC-R

  • Als ich da war, konnte ich mich nicht überwinden die SMC-R mitzunehmen. Das breitere Heck im Vergleich zur 701 stört mich leider immer noch zu sehr.


    Sorry, das ist mir gerade untergekommen und du wirst sicherlich verstehen, da kann ich dann einfach nicht anders :kapituliere:


    Ist nicht von mir ☝?


    20220426-222228.jpg

  • Alternativ mal zum Husky Händler um Preise zu verhandeln bzw. ab sofort gibt es auch eine zweite Alternative.


    SM 700 2022
    www.gasgas.com


    Finde es aber ein bisschen frech dass der Listenpreis 1 zu 1 auf dem Niveau der SMC R ist.

    Unter diesem Namen hätte ich mir schon einen besseren Preis (1k€ drunter) erwartet.

  • @Weity1980

    Wie meinst du das? Wollte keinem auf den Schlips treten. Ich mag KTM wirklich extrem gerne und hätte am liebsten alles von denen was 1 Zylinder hat. Aber das Heck der SMC-R finde ich leider wirklich etwas zu pummelig.


    pop.ei

    Bei dem Händler habe ich jetzt innerhalb von 3 Jahren 6 Mopeds gekauft :staun:

    Ich denke der „gute Preis“ kommt daher. Letztes Jahr habe ich 500,- weniger bezahlt.

  • @Weity1980

    Wie meinst du das? Wollte keinem auf den Schlips treten. Ich mag KTM wirklich extrem gerne und hätte am liebsten alles von denen was 1 Zylinder hat. Aber das Heck der SMC-R finde ich leider wirklich etwas zu pummelig.

    Ich will hier keine Diskussion lostreten und mir persönlich fehlt auch der direkte Vergleich, aber findest du schon dass die 701 schlanker baut als die SMC-R?

    Ich finde, zumindest soweit ich das anhand von Fotos "beurteilen" kann, ist genau das Heck der 701 das, was mich eher zur SMC-R ziehen würde :denk:

    Aber wie gesagt, ich kann das nur anhand von Fotos beurteilen weil ich die beiden bisher nie live direkt nebeneinander gesehen habe.

    Das Foto hat übrigens ein 701 Fahrer selbst in der Husqvarna Facebook Gruppe gepostet, also sie sind sich dessen wohl durchaus selbst bewusst, dass ihr Moped nicht gerade das schlankste Heck hat...


    Aber wie gesagt, es ist nicht meine Absicht hier eine Diskussion vom Zaun zu brechen, sondern es war nur als Scherz gemeint :kapituliere:

  • Wieso sollte das Moped plötzlich günstiger sein?

  • Ich will hier keine Diskussion lostreten und mir persönlich fehlt auch der direkte Vergleich, aber findest du schon dass die 701 schlanker baut als die SMC-R?

    Ich finde, zumindest soweit ich das anhand von Fotos "beurteilen" kann, ist genau das Heck der 701 das, was mich eher zur SMC-R ziehen würde :denk:

    Aber wie gesagt, ich kann das nur anhand von Fotos beurteilen weil ich die beiden bisher nie live direkt nebeneinander gesehen habe.

    701 und SMCR bauen fast identisch breit. Ist auch klar. Die haben den gleichen Tank, den ähnlichen, bis auf Endkappendesign gleichen ESD.

    Optisch ist SMCR schlanker, weil die seitlichen Plastics im unteren Bereich mit einem schwarzen Einsatz Schlankheit erflunkert. Bei der 701 ist das komplett weiß und die hintere Tankadeckung läuft nicht dreieckförmig aus.


    Cheers

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstair ()

  • Optisch ist SMCR schlanker, weil die seitlichen Plastics im unteren Bereich mit einem schwarzen Einsatz Schlankheit erflunkert. Bei der 701 ist das komplett weiß.

    Ja genau, das weiße Plastik meine ich...


    Screenshot_20220427-111254_Google.jpg


    Also hier ist die SMC-R m.E.n schon hübscher, auch wenn das bei der SMC-R ggf. nur optisch kaschiert ist.

    Aber mit dem richtigen Dekor wird das vermutlich dann auch bei der 701 schlanker aussehen

  • Die SMC-R hat einen größeren Tank. 13,5L zu 13L. das hört sich erstmals nicht viel an, wenn man davor steht, ist das gerade von hinten aber doch sehr deutlich zu sehen.

  • Eben, da müsste man mal live einen Vergleich der beiden nebeneinander haben.

    Und wenn du sagst dass die 701 in Natura da schlanker ist, dann wird das auch so sein :ja:

  • Das glaube ich nicht.


    Warum sollte KTM für die GASGAS wegen 500ml weniger Volumen in ein teures neues Rotationsgusswerkzeug investiert haben??


    Cheers

  • Aber mit dem richtigen Dekor wird das vermutlich dann auch bei der 701 schlanker aussehen

    Ja...geht in 10min mit einer passenden Folie.


    Die 2020er 701 sieht ab Werk aus, als ob denen die Dekorsätze abhanden gekommen sind. Wie so ein armes Albinobike.


    Cheers