Reifendichtmittel ungeeignet?

  • Wenn denn überhaupt einer verbaut ist...

    Darum geht es hier in diesem Thread. :willkommen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich nutze Slime und ein ähnliches Produkt (3 Bikes) und habe es schon dreimal benötigt. Zwimal gleich bemerkt und geflickt, da bin ich noch ohne Probleme gefahren und einmal auf der Autobahn wo es die schraube, Nagel oder was es auch immer war, bei ü 250 Km/h raus hat. Glaube das ivh ihn mir vorher eingefahren hattr. Da bin ich noch von da autobahn runter. Geflickt nocht langsam die 40km nach Hause und dann neuen bestellt. Der war ma zu unsicher weil ich ja doch auf der felge war zum schluss.

    Bei RDKS würde ich kein pannenspray nutzen. Da sind die sensoren danach meist Schrott. ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Aber ich kann dir sagen, wenn du in den Französischen Alpen stehst und stundenlang auf den ADAC warten musst versuchst du auch dieses Loch zu flicken.


    Habe ich selbst Mal mit drei Pfropfen zugestopft um dann noch zum Hotel zu kommen.


    Aber es heißt ja; Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.


    Grüße und frohes flicken.

  • Das Slime Pannenset hab ich auch seit Jahren herumliegen, hat damit jemand Erfahrungen? Funktioniert / hält wie lange? Hab mir grad heut im ganz neuen Reifen auch wieder mal einen Nagel eingefahren, wollt vor etwaiger Reparatur noch den Fachmann fragen - nachdem mich der Reifenmechaniker aber verunsichert hat (Reifenreparaturen macht er nicht, sei auch nicht erlaubt...), hab ich mir doch gleich nen neuen Reifen aufziehen lassen. Sicher ist sicher. :denk:


    Grüße Max

    Hier etwas zur Rechtslage

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Ich hab so eine Dose Pannenspray vor zig Jahren immer unter der Sitzbank meiner alten F650 mitgeführt.


    Ist zwei Jahre lang gutgegangen, bis sie dann eines Tages aufgrund von Wärmeeinwirkung "hochgegangen" ist.


    Die Sauerei hab ich bis zum Schluss nicht mehr vollständig weggekriegt.


    Nie wieder ...


    Ich hab immer den "Tyre-Plugger" dabei.

  • Moin, zusammen,


    also, das Slime wäre eine Überlegung wert. 20,- Euro ist ok, aber das Packmaß könnte kleiner sein. DynaPlug Pro: 80,- Euro für das Basis-Set!!! Echt jetzt? Das finde ich ziemlich abgedreht.


    Nehme weiterhin meine TipTop Spraydose mit, die ich in der alten Kawa schon drinhatte. Fragt sich nur, ob die nach 5 Jahren noch funzt? :denk:

    Das ist nicht der Standard Preis für ein Dynaplug Set. Ein ähnliches Set von Dynaplug kostet weniger als die Hälfte.

    Grüße


    Volker

  • Hier etwas zur Rechtslage

    Rechtslage hin oder her wenn du im nirgendwo am Strassenrand mit einem Plattfuß stehst willst du dort sicher nicht übernachten und auf den Reifenhändler warten.


    Dass der Reifen dann so bald möglich gewechselt wird ist doch selbstverständlich.

  • Habe mir jetzt aufgrund Eurer Empfehlungen auch das Slime-Set besorgt. Ist ja preislich noch im Rahmen. Hoffe allerdings, das nie zu brauchen.

  • Hast Du dazu auch eine Herstellerseite oder Vertriebspartner?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Misazy Reifenreparatur Nägel, 20 Stück Reifen Reparatur Gummi Vakuum Reifen Reparatur Reifenreparatur Schraube Schlauchlose Reifen Reparatur Einzeln Verpackt Schnelle Reparatur Für Auto Motorrad LKW
    Misazy Reifenreparatur Nägel, 20 Stück Reifen Reparatur Gummi Vakuum Reifen Reparatur Reifenreparatur Schraube Schlauchlose Reifen Reparatur Einzeln Verpackt…
    www.amazon.de


    Na, im großen Fluss natürlich!


    oder

    mciskin 20 Stück Reifen Reparatur Nägel Auto Reifen Reparatur Gummi Nägel Kit Auto Motorrad Vakuum Reifen Nägel Self-Service Reifen Reparatur Nägel Schnelle Werkzeuge für Auto Motorrad (20)
    mciskin 20 Stück Reifen Reparatur Nägel Auto Reifen Reparatur Gummi Nägel Kit Auto Motorrad Vakuum Reifen Nägel Self-Service Reifen Reparatur Nägel Schnelle…
    www.amazon.de

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

    Einmal editiert, zuletzt von MikeKTM2019 ()