Crashpads: Ja / Nein

  • Hi,


    stehe gerade vor der Entscheidung, ob ich mir nun an meine 640er Supermoto (2006) Crashpads machen soll oder nicht. Pads kosten zusammen ~70€ und der Einbau würde bei etwa 40€ liegen.


    Was meint ihr?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • mach das unbedingt....! hab mit den teilen gute erfahrung gesammelt :) hab mich schöön aufs mowl gelegt und das mopped hatte nix an verkleidung oder so..nichmal kratzer! echt nirgends was futsch gegangen ausser kratzer an felge aussen!.. aber ansonsten ->gabel und schwinge alles ok.. plaste auch alles i.o. lohnt sich wirklich!! man fällt ja nicht mit absicht hin! aber glaub mir wenn du erstma liegst bist du froh das investiert zu haben!


    MFG

  • Ist sicherlich ne sinnvolle Investition! Weil wenns einen in ner Spitzkehre mal Auftuttelt ist nicht allzuviel im :arsch:! Denn bei schnelleren Brezn helfen dir die Craschpads ja eh nit viel.
    Wobei die 40 Euronen für die Montage kannst dir sicher sparen. Außer du hast zwei linke Hände. :peace:


    mfg
    gösser


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

  • Ich hab sie bei mir auch dran gemacht, bevor ich nach ne Sturz einen viel größeren Schaden hab. Aber den Einbau kannst locker selber machen, mehr als ein Drehmomentschlüssel, Inbusschlüssel, Hammer und ein Eisenrohr brauchst nicht. Das ganze ist in 20 Minuten gemacht, dafür würde ich niemals 40€ ausgeben.

  • Zitat

    Original von digga
    mach das unbedingt....! hab mit den teilen gute erfahrung gesammelt :) hab mich schöön aufs mowl gelegt und das mopped hatte nix an verkleidung oder so..nichmal kratzer! echt nirgends was futsch gegangen ausser kratzer an felge aussen!.. aber ansonsten ->gabel und schwinge alles ok.. plaste auch alles i.o. lohnt sich wirklich!! man fällt ja nicht mit absicht hin! aber glaub mir wenn du erstma liegst bist du froh das investiert zu haben!


    MFG


    echt gar nix? nicht mal an den tankspoilern oder maske?
    oha ich glaub die hol ich mir auch

    Duke II 2002 Black
    >Carbon Seitenspoiler
    >Carbon Akrapovic
    >17:42
    >K&N X-Stream RX 3900

  • nene ich schwörs dir...one spass! wie gesagt nur 2 kratzen auf der felgen weil das vorderrad am bordstein hing :D aber anonsten wirklich NIX! aso yo ok "racing" spiegel hat sich eingeklappt... aber sonst war echt nix los! ich war selbst dermaßen überrascht! Ich will die echt nich mehr missen...


    MFG

  • mich hats auch gelegt, nur das Heck hat ne kleinen Kratzer, sonst nix...


    Aber mal im Ernst, so Sturzpads kann man sich selbst drehen, oder für 2,50€ das Stück bei ebay kaufen. Dann noch ne Gewindestange, Unterlegescheiben, selbstsichernde Muttern und wenn gewünscht ein bissel Farbe und gut is!

  • Zitat

    Original von kill_phil
    Hab hier mal die Anleitungen fotographiert:




    @ jacktherippernm
    :ja: die kann ich dir auch empfehlen( aus eigener Erfahrung :traurig:leider :traurig: ) nimm die Originalen die sind sehr einfach zu montieren :daumen hoch:
    :denk: 40 Tacken sind schon heftig :sehe sterne: für die Montage wo in der Regel nur 5- 10 min dauert :sehe sterne:

  • Achwas, selber einbauen. Hatte die gleichen an meiner und war super zufrieden. Du machst die Achschrauben vorne auf, drehst diese Kappe ab. Dann bohrst du Löcher in diese Kappen, kuckst dass die Stange nicht zu lang ist und schraubst das wieder gut fest. Hinten machst du diese Achskappe ab (wie heist die eigentlich?) und bohrst da auch wieder Loch und auf der anderen Seite ist ja nur der Gummistöpfel und den kannste auch durchbohren und machst die wieder fest wie vorne. Das wars, dauert 10min und die dinger halten auch bombenfest.

  • Zitat

    Original von aha70




    mal ne bescheide Frage eines Nichtbisgarnicht-Schraubers: passen die abgebildeten Teile bei ebay auch für ne Duke ii '04 oder ist da achsentechnisch irgendwas anders als bei ner SM/C? :denk:



    Die Duke hat hinten ne Exzenter, deshalb ist da schon einiges an Improvisation gefragt bis es gut passt...

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Ach Bohren muss ich da dann auch noch? :nein:



    MfG
    Ripper


    bei denen von Moko da sind andere Mutern dabei :ja: da brauchst nix bohren :daumen hoch:



    für die Duke II



    640 LC4 / Supermoto 01 – 05 Gabel Best.Nr.: 300-3049-4349 Preis 39,50 €
    640 LC4 / Supermoto 01 – 05 Hinterachse BestNr.: 315-4049-3049 Preis 39,50 €
    Änderungen sind nich nötig :ja: