Kennzeichen Bohren? Sind die Löcher gleich?

  • Ich hole diese Woche meine Duke 390 ab. Ich hab mein Kennzeichen abgeholt. Ich habe hier zuhause einen R&G Kennzeichenhalter liegen. Extra bestellt. Nun ist mir aber aufgefallen das die Bohrungen anders sind als bei der Orginalen Kennzeichenhalterung. Stimmt das? Nachher würde ich zum Händler das Motorrad abholen. Der bohrt mir Löcher für das Orginale Kennzeichen und zuhause müsste ich erneut bohren. Danke für alle tips

  • Ich hab mein Kennzeichen mit Klettverschluss montiert.

    Normal werden die ja mit einer Plastikhalterung montiert oder bei euch in Deutschland anderes? Kennzeichen durchbohren ist ja eigentlich nicht erlaubt oder? Zumindest in Österreich.

  • Nehm doch den R&G Kennzeichenhalter einfach mit und baue den beim Händler dran,

    ich sehe da kein Problem.

    Oder lass die Löcher am Schild passend zum R&G Kennzeichenhalter bohren und mach das Schild am originalen

    Kennzeichenhalter mit z.B. Draht fest, den Rest machste dann zuhause....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Sieht aber sch… aus wenn da zig verschiedene Löcher drin sind. Ich würde es machen wie oben beschrieben.

    Aber interessant wozu man heute ein Forum braucht… wie haben wir das früher nur gemacht? :lol:

  • Kennzeichen durchbohren ist ja eigentlich nicht erlaubt oder? Zumindest in Österreich.

    doch

    war immer schon erlaubt bzw. wird auch gefordert (dauerhaft, feste Verbindung mit dem Fahrzeug)



    Auszug/Zitat aus... § 49 Abs. 6 KFG 1967 - Anbringung von Kennzeichentafeln an Fahrzeugen


    4.) Dauernde, feste Verbindung: Die Forderung nach einer dauernden, festen Verbindung der
    Kennzeichentafel sowohl vorne als auch hinten gilt dann als erfüllt, wenn die Kennzeichentafeln
    am Fahrzeug angeschraubt oder angenietet bzw. mit einem ans Fahrzeug angeschraubten oder
    angenieteten serienmäßig hergestellten Kennzeichenhalter befestigt werden

  • Dann dürften die Kletthalter doch eigentlich nicht erlaubt sein?

    Gruß Roger

  • Es gibt ja, wie zB von ericson gezeigt, genügend Kennzeichenhalter - wenn gewollt sogar mit integrierten Blinkern. Einfach sowas nehmen und gut ist, und es müssen keine Löcher gebohrt werden.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Dann dürften die Kletthalter doch eigentlich nicht erlaubt sein?

    Also wenn die Polizei was sagt zu mir dann soll ers abnehmen. Spätestens dann ändert er seine Meinung. Das Duallock hält wie sau. Noch nie Probleme gehabt damit.

  • Dann dürften die Kletthalter doch eigentlich nicht erlaubt sein?

    das Österreichische KraftFahrzeugGesetz ist aus 1967...da gab's vermutlich noch kein Klett :rolleyes:




    Das Duallock hält wie sau

    glaub ich dir...mit der Polizei brauchst aber über so was nicht diskutieren, da zählen allein "die Buchstaben des Gesetzes"

  • Mir sind auch schon Kennzeichen an den Löcher ausgerissen , was dann richtig blöd ist .

    Und das Katzenauge braucht ( zu mindest in D) eh.

    Habedieehre and don´t forget to rock and :wheelie:
    Christoph

  • Mir sind auch schon Kennzeichen an den Löcher ausgerissen , was dann richtig blöd ist .

    Dafür hat der der Herr Beilag die nach ihm benannte Scheibe erfunden ;-)

    Gruß

    Richard