1290 Super Adventure auf der Rennstrecke

  • Hallo liebe Ktm-Freunde,


    ich war wieder zu einem Training auf der Rennstrecke mit meiner 1290er SAS und wollte sehen was so geht. Und für eine Reiseenduro fährt sie sich echt gut. Klar liegt sie nicht so stabil auf der Straße wie die Duke oder die RC, aber es macht trotzdem mega Laune. Am besten sind jedoch die Gesichter der anderen, die mit ihren Sportmaschinen da sind. Ich sag euch unnnnnbezahlbar, erst der Blick zu der Maschine und dann zur Fahrerin. ^^


    Wir waren mit 2 Super Adventure (2026 und 2019), einer Duke (2019) und einer Ducati Streetfighter da. Schaut selbst welchen Spaß wir hatten und was mit den Bikes so geht. :wheelie:


    PS: Ihr dürfte gerne das Video liken und auch ein Kommi da lassen. ;)


    Rennstreckenvideo

  • Ehrlich?

    Ich fand das Video irgendwie… naja. Gefühlt hat sichs auf die 3 Minuten 4 mal wiederholt und es sieht halt aus wie „der Stammtisch bummelt etwas auf der Rennstrecke rum“. Und dann die Musik… lieber noch Originalsound mit Wind.

    Fährst du mit Knie runter ohne Knieschleifer?


    Das Mopped passt da halt irgendwie wirklich nicht hin. Ich war mal mit der 250-er auf der Rennstrecke in OSL und bin dann neben so einem Schlachtross (ältere Adventure) gefühlt mitm Kopf auf Motorhöhe nebeneinander auf die Triple zugefahren während der Schlachtrosstreiber verächtlich auf mich runterschaut (es gibt sogar n Foto). Das Ding ist einfach RIESIG, dahinter verdunkelt sich sogar die Sonne :zwinker:

    Aber aufm nächsten Bild bin ich dann im 2. Knick während das Ross gerade den ersten bewältigt und der Fall war erledigt :grins:


    Wenns Spaß macht ists ja Okay, aber die Welle würd ich drum nicht machen.


    Gruß J-C

  • auf die renne gehören die dinger nun mal nicht,-))...klar, natürlich macht es auch mal fun, keine frage...hangoff würd ich da definitiv nicht anwenden auf dem dicken schlachtschiff.

    wer unbedingt knieschleifen will auffe renne, sollte sich halt n olles ringbike zulegen zum ausgleich...ich für meinen teil bleib schön im altherrenstil;-)..tiefer kommen auch die knieschleifer nicht runter mit dem gleichen bike und schneller machts eh nicht.

    aber respekt

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • Verstehe die Kommentare z.T. nicht, Mopedfahren soll doch auch einfach nur Spass machen,

    und Spass hat sie auf dem Koloss....auch auf der Renne...

    Kenne einige, die könnten sich von ihr echt ne Scheibe abschneiden....

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • Versteh die Kommentare auch nicht, von mir aus kann da fahren wer und mit was er will, solange er Spaß hat und anständig fährt :Daumen hoch:




    Ich mach mir eher Sorgen um solche Kommentare, das zeugt von wenig bis keiner Ahnung und ich hoffe, solche Kandidaten halten sich weit von jeder Rennstecke entfernt!

    hangoff würd ich da definitiv nicht anwenden auf dem dicken schlachtschiff.

    wer unbedingt knieschleifen will auffe renne, sollte sich halt n olles ringbike zulegen zum ausgleich...ich für meinen teil bleib schön im altherrenstil;-)..tiefer kommen auch die knieschleifer nicht runter mit dem gleichen bike und schneller machts eh nicht.

    Seit wann hat denn HangOff was mit Knieschleifen zu tun, das Eine ergibt sich höchstens aus dem Anderen und wie kommst du zu der Behauptung, dass die Verlagerung des Schwerpunktes bei Kurvenfahrten die Geschwindigkeit nicht beeinflusst?
    "Die mit Knieschleifer" wie du das nennst, wollen auch überhaupt nicht "tiefer runter", eher im Gegenteil... aber das nur so nebenbei ;)

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

    Einmal editiert, zuletzt von MR.moto76 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Alles schön, kann man machen :kapituliere:

    Mit hat der reißerische Text etwas abgeturnt… „was mit den bikes so geht“… naja. Erstens geht auch mit so nem Ding noch viel mehr und zweitens ist das halt nicht arg viel. Und das Video mit Schalalü-Musik, Hand auf der Straße etc. spricht mich nun gar nicht an. Wird man noch schreiben dürfen.


    Und bitte nicht schon wieder über Sinn/Unsinn von Hang-Off streiten :knie nieder:

    Ich erwähnte es nur weil es so aussieht als würde da die Hose ohne Schleifer malträtiert.


    Thema „keine Ahnung“: Selber bin ich auch schon mit der 990-SMT ein paar Turns in OSL gefahren. Um 1:50-51, nicht super-langsam. Vor allem auch im Regen wegen ABS. Das macht schon auch Spaß, man kann (langsame) Gebückte überholen, es ist aber wirklich nicht mit nem dafür geeigneten Motorrad zu vergleichen weils (auch hart gestellt) ziemlich knautscht und nicht viel Feedback vom Vorderrad kommt. Dabei ist der Umstieg auf die olle 250-er (RGV mit gemachtem Fahrwerk und Motor) natürlich auch extrem. Und dabei dürfte die SAS vom Dampf abgesehen eher unsportlicher sein als die mit Akra und LiPo deutlich leichtere SM-T.


    Viele Grüße :wheelie:


  • ...bitte nicht schon wieder über Sinn/Unsinn von Hang-Off streiten :knie nieder:

    Ich erwähnte es nur weil es so aussieht als würde da die Hose ohne Schleifer malträtiert.


    Thema „keine Ahnung“...

    Ruhig Brauner, auf deinen Post hat doch noch überhaupt keiner reagiert ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • blablaba...fahr du deinen stiefel. ich meinen und fertig!ich werde mich jetzt hier nicht erklären.

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • .hangoff würd ich da definitiv nicht anwenden auf dem dicken schlachtschiff.

    Dann erkläre doch bitte mal, warum nicht?

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • wieso wieso wieso....weil ich es nicht anwenden würde!...hab ich doch oben schon geschrieben, dann holt euch n ollen rennsemmel , aber versucht nicht auf ner giraffe n affen zu machen!

    letztendlich ist es natürlich jedem seine eigene entscheidung, von daher bitte ich drum meine haltung dazu zu akzeptieren.!

    wie hätte es 68 ausgeschaut, wenn mein vater auf seiner damaligen münch...(schade das er sie verkauft hat;-))...in den hangoff gegangen wäre??

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • wie hätte es 68 ausgeschaut, wenn mein vater auf seiner damaligen münch...(schade das er sie verkauft hat;-))...in den hangoff gegangen wäre??

    Warum auch bei 55 PS und 300 kg Kampfgewicht..... Äpfel & Birnen :winke:

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • wieso wieso wieso....weil ich es nicht anwenden würde!...

    Achso, darum! Dann lass anderen auch ihren Spass, egal wo und mit welchem Moped.

    dann holt euch n ollen rennsemmel , aber versucht nicht auf ner giraffe n affen zu machen!

    ... aber andceren Ratschläge erteilen wollen! :Daumen runter:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • darf man selbst hier nicht seine perönliche meinung kundtun?...dachte das ist nur bei facebook so;-))

    na die münch hatte damals schon 88 pferdchen gehabt;-))..da ging es eher darum, das mein dad sich heute wohl mega ärgert, damals 8880 dm bezahlt und heute n liebhaberpreis von ca 150.000 euro hat.

    lg

    timmi

    gsx400s,cb750kz,gsx750f,xt600tenere,zx9r ninja,fjr1300,speed triple, daytona, tiger1050,fjr1300, vl1500,vl1500,vl1500,1290er sas bestellt..keine gewährleistung auf richtigkeit der reihenfolge;-))

  • darf man selbst hier nicht seine perönliche meinung kundtun?

    Doch, natürlich darf man das, aber dann muss man auch damit rechnen, dass die geäußerte Meinung, insbesondere wenn sie falsch ist, von anderen korrigiert, oder zumindest hinterfragt wird!

    Ob du dich jetzt belehren lässt, oder den Unsinn den du schreibst nochmal überdenkst bleibt selbstverständlich dir überlassen, aber wenigstens werden Andere die hier Rat und Hilfe suchen nach dem Lesen deines Postes und der Reaktion anderer auf deinen Post hoffentlich davon abgehalten den Quatsch zu glauben oder gar weiter zu publizieren!


    Vielleicht solltest du dich zukünftig einfach nicht mehr zu Themen äußern von denen du keine Ahnung hast, so würdest du wenigstens keine Falschinformationen verbreiten... ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • darf man selbst hier nicht seine perönliche meinung kundtun?...dachte das ist nur bei facebook so;-))

    na die münch hatte damals schon 88 pferdchen gehabt;-))..da ging es eher darum, das mein dad sich heute wohl mega ärgert, damals 8880 dm bezahlt und heute n liebhaberpreis von ca 150.000 euro hat.

    lg

    timmi

    Das darfst Du unumwunden tun, es dreht sich aber auch nach dem Segelsetzen durchaus mal der Wind :zwinker:


    Honda GL 1000 Gold Wing und Münch-4 TTS-E 1200: Elefanten-Treffen
    Vor 40 Jahren erblickte die Honda Gold Wing das Licht der Zweiradwelt. Sie sollte Maßstäbe setzen und in Sachen Leistung, Laufkultur und Komfort den Thron…
    www.motorradonline.de


    Wenn die Münch in 1968 schon 88 Ps hatte, dann war diese schon eine 1200er und dazu noch mit scharfer Nocke, bearbeiteten Kanälen sowie mit 40 er Doppelvergasern versehen.

    Aber bei der 88 Ps Variante hätte der Hangoff schon sehr Profihaft ausgesehen :wheelie:

    So spielt halt das Leben, willst deshalb jetzt alles behalten.....


    Um noch was zum Thema zu sagen: Meiner einer macht auf der Renne, ob auf der SDR oder ADV, auch nur den Herrenreiter.20200913_17863.jpg

    Gruß Shorty :winke:


    Hab keine Angst davor,

    etwas alleine zu tun.

    Tauben fliegen zusammen,

    Adler alleine.

  • Da kann man sich wenigstens nicht blamieren - so wie mit vollem Hang-off aber nur 25 Grad Schräglage :Daumen hoch:

    Ich finde schon, hang-off muss flüssig und gekonnt aussehen, so ein krampfhaftes das-Knie-muss-doch-irgendwie-auf-die-Straße-zu-bekommen-sein sieht peinlich aus. Ganz besonders die Variante wo schon das Knie an der Sitzbank aingehängt wird um den :arsch:irgendwie noch weiter runter zu bekommen :lol:

  • wieso wieso wieso....weil ich es nicht anwenden würde!...hab ich doch oben schon geschrieben, dann holt euch n ollen rennsemmel , aber versucht nicht auf ner giraffe n affen zu machen!

    Boah, ey, ich...

    ...dachte das ist nur bei facebook so;-))

    Ach so, du auch?!


    'n Affen kann man auch ohne Giraffe machen... QED!


    Selbstverständlich macht Hang Off ab einem gewissen Level auf jedes Motorrad Sinn.
    Es sei denn man hat nicht verstanden warum das überhaupt irgendwann mal anfing...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • na zumindest bin ich nicht der einzige, der so denkt;-)....aber davon lebt ja auch ein forum, von daher....alle mal wieder etwas beruhigen und laßt der erstellerin weiterhin ihren spaß...in welchem stil auch immer,-))

    ich bevorzuge auch weiterhin meinen altherren-fahrstil;-)...das war z.b. in tor poznan nicht anders als auf div. trainings so..

    bei den beiden bildern z.b. , das war vor ca 20 jahren in oberhausen auf nem training, wenn ich nicht so n steifen hund wäre, natürlich hätte man dort auch ohne probleme das knie an die erde bekommen aber das war nicht das bestreben gewesen.


    war nie der knieschleifer und wenn ich lese, das manche an der sas den hauptständer am schleifen haben, da zolle ich defintiv meinen respekt zu!



    und natürlich weiß ich, das der hangoff sinn macht ...ab einem gewissen level und strecke;-)...aber jetzt ist gut bitte;-)

    lg

    timmi