Hi
Bei meinem Duke läuft der anlasser nicht mehr richtig.
Es hört sich an als ob er irgendwo anschlägt oder so.
Der greift nicht richtig und schlägt durch.
Kann mir wer helfen??
Danke
Gruß Hendrik
Hi
Bei meinem Duke läuft der anlasser nicht mehr richtig.
Es hört sich an als ob er irgendwo anschlägt oder so.
Der greift nicht richtig und schlägt durch.
Kann mir wer helfen??
Danke
Gruß Hendrik
ja, kick sie an
Ja, Anlasserfreilauf im Arsch, mit 99%iger Sicherheit. Abhilfe wie schon gesagt: Ankicken
das wird der freilauf sein. das hört sich echt kaputt an. hatte ich auch schon.
kostet so gute 180 euros an teile. machen kann man wenn man geschickt ist recht schnell und einfach.
wenn du eine anleitung brauchst, schreib mir eine pn.
180€ ??? wo warst du denn? 115€ habem bei mir die teile gekostet als meiner kaputt war
ich hab den 640 motor.
vielleicht ist das da teurer.
oder du hast nicht alle teile getauscht wie ich.
Der Freilauf alleine kostet glub ich ca 90€.
Wenn mans gscheid machen will sollte man die Narbe (in der der Freilaufsitzt)ca. 30€ und das Zahnrad (das innen in den Freilauf eingreift) ?€ auch tauschen.
Auf dem Bild:
Nr.: 6 Zahnrad
Nr.: 7 Freilauf
Nr.: 8 Freilaufnarbe
also:
freilauf 61€
2 dichtungen 6,50€
+ kleinteile und öl =95€
+ arbeitsstunden wenn dus machen lässt
mehr hab ich net gebraucht
ZitatAlles anzeigenOriginal von Dummbabbler
also:
freilauf 61€
2 dichtungen 6,50€
+ kleinteile und öl =95€
+ arbeitsstunden wenn dus machen lässt
mehr hab ich net gebraucht
ok das ist die spar version wo du gemacht hast. da ich doch ncoh etwas länger fahren wollte hab ich alle drei teile getauscht.
genau wie es meik schon gepostet hat.
anleitung tip ich übers wo. heute abend hab ich keine zeit mehr. denk bis sonntag ist sie online.
den 8er unbedingt mittauschen, sonst ist der nächste hiniche freilauf programmiert.
Die teile sind standartmäßig ziemlich weich. Drum arbeiten die sich so schnell ein.
Das ging ja alles schnell wow
Bin begeistert !!
Danke für die infos
Kennt wer tricks zum ankicken??
Is bei mir immer voll der Akt...
Hab mal sowas gehört von 2x mit Dekohebel Kicken 1x Gasgeben und dann normal kicken...
Gibts da sowas??
ich kenn nur ein tipp...
das problem is ja, wenn der kolben verdichtet gibts
nen richtig schönen gegendruck, wenn der gleich
am anfang ist krampfst dich echt ab...
gucken wans hart ist, bissl weiter drücken
dannach kicken, geht relativ jut so...
bissl übern OT raus und dann mit schwung zutreten (ohne gas)! wenn se mal garnicht anlaufen will, einfach den deko ziehen und bei vollgas 5x treddln. danach weiter wie gewohnt und die mühle läuft...
So hier die anleitung wie versprochen:
man legt die lc4 auf die linke seite(am besten alten reifen oder so was in der art, man spart sich dann das öl raus und wieder rein machen zu müssen).
dann den zündungsdeckel runter schrauben und zu seite legen(da kann man die kabel dran lassen).
als nächstes kommt der starterflansch runter(das sind 6 schrauben rundrum).
als nächstes kommt die mutter in der mitte runter. dann das schwungrad abziehen mit einem dafür geeigneten abzieher.
und schon liegen die teile wo zu tauschen sind vor einem.
hoff ich kann mit der anleitung weiter helfen. leider kann ich das ganze nicht als pdf mit bildern erstellen. bin nicht gerade fit in pc sachen, und ein guter schreiber bin ich auch nicht.
sollten noch fragen sein, einfach posten.
ha des mit dem zur seite legen is ne geile idee! vielen dankl :daumen hoch:
Ich hab das alles mal meinem Bekannten anhören lassen
und der hat dazu gesagt dass das der autodeko ist der nicht in ordnung ist...
Kann das auch sein?
Danke übrigens für die Anleitung
kann ich mir fast nicht vorstellen. aber halte es nicht für unmöglich.