1290 S Genauigkeit der Tankanzeige/ Rest KM Anzeige

  • .
  • Bei meiner 1050er wird ungefähr die Reserve, ca 3L, nicht mit in die Reichweite kalkuliert.

    Restreichweite gerade bei 0km passen nur ca. 20L rein.

    Ich hab dann einfach mal n 5L Kanister draufgeschnallt und bin gefahrenen bis sie ausging.

    Waren nach der Anzeige 0km noch ca 40km was ich fahren konnte.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Wenn die Reservewarnung kommt, sind nach BDA noch 5l Sprit im Tank. Wenn ich das jetzt noch mir meinem Minimalverbrauch von unter 5l/100km kombiniere, wären das noch über 100km Restreichweite. Denke aber nicht, dass man die 5l voll nutzen kann.


    Meist tanke ich irgendwo bei 320 bis 380km nach dem letzten Volltanken. Und es braucht ein paar Tankfüllungen, dann wird die Anzeige der Restreichweite genauer.

    KTM hat es endgültig vergeigt . .


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Wheelgunner ()

  • Ich bin mit meiner SAS einmal -20km gefahren und konnte dann 20,4l nachfüllen. Demnach waren noch 0,6l im Tank sprich 10km :grins: ...

    Du gehst also von einem 21 Liter Tank aus.

    Wie Sandmann dachte ich eigentlich auch, dass ab der 17 SAS 23 Liter reingehen.

    Bei unserem Plastiktank sollte die Volumenangabe doch eigentlich stimmen.


    Hat das Teil mal jemand leer gefahren?

  • Ich hab mal 23,01 Liter vollgetankt. Motorrad lief noch bis zur Tanke.

    Zuvor hat schon seit 30 Kilometern die Reichweite gar nix mehr angezeigt.

    Bin so mit leicht nach links geneigtem Bike und schwitzend von Mailand kommend bis Chiasso CH gekommen.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Ich hab mal 23,01 Liter vollgetankt. Motorrad lief noch bis zur Tanke.

    Zuvor hat schon seit 30 Kilometern die Reichweite gar nix mehr angezeigt.

    Bin so mit leicht nach links geneigtem Bike und schwitzend von Mailand kommend bis Chiasso CH gekommen.

    Das ist doch mal ne Ansage.


    Dankeschön

  • Hab jetzt seit 2 Wochen die Neue nach Fahrzeugtausch. Nach 850km pendelt sich der Verbrauch wieder bei so um 5,4 bis 5,5l/100km ein und die Kilometeranzeige der Restreichweite nach dem Tanken ist mittlerweile auch recht präzise.


    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1368230.html

    na geht doch

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02