Zündkerzen

  • Servus,


    ich habe mir für meine 2.0 neue Zündkerzen bestellt.

    In der Beschreibung stand noch

    2× NGK LKAR9BI9

    2× NGK LMAR7A9

    Bekommen habe ich

    2× NGK LKAR9BI-10

    2× NGK LMAR7DI-10


    Kann ich diese kerzen auch verbauen?

    Und was ist der Unterschied zwischen den Kerzen.


    Vielen Dank schonmal

  • hi

    wenn du die SDR 1290 2017 hast sind folgene Kerzen richtig!



    Zündkerze

    innere Zündkerze NGK LKAR9BI10
    äußere Zündkerze NGK LMAR7DI10
    Elektrodenabstand Zündkerze 1 mm


    jjgg

  • Jepp 2018,

    innere Zündkerze NGK LKAR9BI‑10

    äußere Zündkerze NGK LMAR7DI‑10

    Elektrodenabstand Zündkerze 1 mm


    jjgg

  • Das 9 oder 10 ist der Elektroden Abstand


    Äußere Zündkerze wurde bei den neuen Modellen eine Iridium verbaut mit 1mm Elektroden Abstand

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Wobei die LMAR7A-9 und die LMAR7DI-10 nicht gegeneinander austauschbar sind, auch wenn die Bezeichnung das vielleicht suggeriert, oder? Soweit ich mich erinnere ist bei der einen das Gewinde 26,5 mm lang und bei der anderen nur 19 mmm.

  • Wobei die LMAR7A-9 und die LMAR7DI-10 nicht gegeneinander austauschbar sind, auch wenn die Bezeichnung das vielleicht suggeriert, oder? Soweit ich mich erinnere ist bei der einen das Gewinde 26,5 mm lang und bei der anderen nur 19 mmm.

    Ok... Gewinde Länge habe ich noch gar nicht beachtet, führt natürlich zu sehr großen Problemen sonst?

    Ich trinke auf Gute Freunde

  • Welche Zündkerzen sind bei Dir verbaut?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: