Erste Bilder der 890 Adv R Modelljahr 2023

  • Ob die veränderten Teile (Seitenverkleidung, Verbindung zum Scheinwerfer, Scheibe) wohl auf die Vorgänger-Modelle passen?

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Schön ist was anderes :denk:

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Danke, Georg. Also serienmäßig ein kleiner Rallytower, ganz hübsch. Warum haben sie nicht endlich den Scheinwerfer neu gestaltet?

    Bernhard, ich sehe da keinen kleinen "Rallytower", lediglich veränderte Seitenteile, eine geänderte Anbindung an die Lampenmaske und eine neue Scheibe, deren Winkel in Bezug auf die Scheinwerferfront jedoch gleich geblieben ist.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Auf dem Bild ist ja eine "R" und da finde ich zumindest mal den veränderten Tankschutz interessant.


    Die veränderte Front wiederum finde ich in weiß völlig unpassend und macht die "R" optisch unnötig frontlastig.

    Bei der Strassenversion und in schwarz mag das schon besser passen, bei der "R" gefällt es mir 0.

  • finds ganz interessant von der Seite aber von vorne :nein: irgendwie etwas "rundlich" wirkend bei all den Sicken und Kanten was die 790/890er ausmacht. Wenn man jetzt noch die Scheibe gegen etwas kantigeres tauschen könnte, würde mir das gefallen.

  • Sollte ja klar sein, dass die neue KTM auch das Display der Norden bekommt. Nur eben mit angepasster Grafik.

    Ansonsten finde ich die oben gezeigte R ganz interessant. Aber eben auch die Norden im neunen Design sieht richtig gut aus. Da gäbe es auch einen Art Rade Windschild bereits bei den Powerparts. :zwinker:

  • Es ist ja alles Geschmacksache, ich finde es schade das es weg von der großen Sport Enduro zum Einheitsbreidesign der Rally Towers geht. Bis auf den Scheinwerfern haben alle von der Seite betrachtet die gleichen Linien, noch den unteren Kotflügel dran dann ist gleich wie Tenere und co.

    KTM ADV 790 R, Aprilia RSV 1000 RR, Suzuki GSX 750 AE, Ducati Pantah 500, Moto Guzzi V50, Yamaha SR 535 Miles Motors, Honda SLR 650, Honda MB 500, Vespa 50 N Speciale

  • Danke!


    Interessant...

    Scheint tatsächlich das Norden 901-Display zu sein, mit einer USB-Buchse seitlich dahinter.

    Und die Scheibe ist nicht mehr höhenverstellbar.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Und den blauen Tank trägt nun jede R? Schmälert somit den Wiedererkennungswert und damit echten Wert eine R Rally, was!? :denk: