Kellermannblinker

  • Habe an meiner SMC die normalen Kellermannblinker ohne LED-Technik. Das Blinken ist bei Tageslicht kaum zu sehen. :daumen runter:
    Sind die LED-Kellermänner wesentlich heller?? Kann man eventuell hinten LED und vorn die normalen Kellermänner zusammen anschließen, oder geht nur vollständig LED?

  • ich habe auch vorn und hinten die normalen micro 1000 montiert !
    meine mitfahrkollegen sagen immer...
    wahnsinn wie die kleinen blinker gut zu erkennen sind :daumen hoch:


    :denk:


    mein kumpel hat sie auch (aber nur hinten) und ich finde sie auch gut zu erkennen !!!!!
    (wenn natürlich die sonne tief steht.... ist im allgemein alles was licht & blinkt sau schwer zu erkennen)


    gruß uwe

  • musste mir auch schon sagen lassen das die micro 100 schlecht zu sehen sind....
    sind halt absolut überbewertet...
    würde mir die eh nicht mehr kaufen da der lack schon überall abplatzt :zorn:

  • mal eine dumme frage. hast du ein widerstand eingebaut?
    oder funtzt das so ohne.
    und ja du darfst vorn normal hinten led fahren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red
    mal eine dumme frage. hast du ein widerstand eingebaut?
    oder funtzt das so ohne.
    und ja du darfst vorn normal hinten led fahren.


    :nein:


    Hinten sind die Normalen zugelassen und vorn nur die LED´S!!!
    Ließ mal die ABE.


    :nein:


    Du brauchst auf alle fälle entweder Wiederstände oder ein leistungsabhängiges Relais.
    Sie funktionieren nicht ohne!
    Wobei das Relais zu wechseln 1. günstiger und 2. einfacher/schneller ist.


    :nein:


    @holger: Du siehst bei deiner SMC die Blinker nicht? Hast Du schon mal daran gedacht das es evtl daran liegt, dass Du nicht wirklich eine Batterie hast, oder Dein Kondensator nicht mehr so richtig will! :lol: :prost:

  • hab hinten und vorne die leds mit dem kellermann relais das wirklich plug and play ist. und sie sind scheiss hell. auf den kellermänner hast du ja diese ce-nummer, denke da interessierts niemanden mehr bei einer kontrolle. bin mir nicht mal sicher ob sie bei uns in der schweiz auch nur vorne zugelassen sind.

  • Zitat

    Original von Maxx


    :nein:


    Hinten sind die Normalen zugelassen und vorn nur die LED´S!!!
    Ließ mal die ABE.


    das weis ich, hab ich was anderes geschrieben?


    Zitat

    Original von Maxx
    :nein:


    Du brauchst auf alle fälle entweder Wiederstände oder ein leistungsabhängiges Relais.
    Sie funktionieren nicht ohne!
    Wobei das Relais zu wechseln 1. günstiger und 2. einfacher/schneller ist..



    wenn dann brauchst du einen widerstand pro seite oder ein lastUNabhäniges relais.
    wenn man es mal ganz genau nehmen tut.



    Zitat

    Original von Maxx


    :nein:


    @holger: Du siehst bei deiner SMC die Blinker nicht? Hast Du schon mal daran gedacht das es evtl daran liegt, dass Du nicht wirklich eine Batterie hast, oder Dein Kondensator nicht mehr so richtig will! :lol: :prost:


    die smc wo holger hat hat eine batterie, so weit ich weis hat er eine 625 msc. und die hat eine batterie.


    um was es mir bei der frage eigendlich ging war wie so fern verbaut der widerstand drin ist. der sollte ja nicht in reihe sein, sonder parallel. weil sonst blink das teil zwar, aber halt nicht hell. darum ging es mir.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von Chili red


    das weis ich, hab ich was anderes geschrieben?


    Jap :zwinker:


    Zitat

    Original von Chili red
    und ja du darfst vorn normal hinten led fahren.

  • Zitat

    Original von Oak


    Jap :zwinker:


    ok. sorry wollte natürlich andersrum schreiben. vorn nur led hinten geht beides. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich hab eine 625 SMC Bj. 05, also mit Batterie. Widerstände sind nicht verbaut, nur das Relais von Kellermann.
    Die Aussage vom AC trifft bei mir absolut nicht zu. Alle, die bisher hinter mir gefahren sind haben sich über die kaum sichtbaren Blinker beschwert. Deshalb hab ich gedacht, ob die mit LED evtentuell heller sind.

  • Die Kellermannblinker sind meiner Meinung nach überteuert. Habe LED Blinker von Hein Gerricke angebaut. Sind schön hell, sehen gut aus und kosten irgendwas um die 15 € pro Stück. Widerstände kosten um die 2€,müssen aber eingelötet werden.

  • Zitat

    Die Kellermannblinker sind meiner Meinung nach überteuert.


    Da hast du absolut Recht, fast 60 Euro für einen Blinker ist eigentlich eine Frechheit. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Tosch
    Die Kellermannblinker sind meiner Meinung nach überteuert. Habe LED Blinker von Hein Gerricke angebaut. Sind schön hell, sehen gut aus und kosten irgendwas um die 15 € pro Stück. Widerstände kosten um die 2€,müssen aber eingelötet werden.


    Könntest du mal ein Bild von denen einstellen? Von der Größe her würden die mich mal interessieren, Preis geht klar - zum Preis eines Kellermanns 4 China-Blinker :daumen hoch:

  • Ich werde mir auch wieder normale Blinker drantüdeln, hab auf die überteuerte Kellermann :kacke:keinen Bock mehr. :daumen runter:

  • Zitat

    Original von Holger
    Ich werde mir auch wieder normale Blinker drantüdeln, hab auf die überteuerte Kellermann :kacke:keinen Bock mehr. :daumen runter:


    jeder wie er mag :zwinker:


    verscheuer deinige bei ebay... (die teile sind besser wie imobilien) :daumen hoch:


    gruß :prost:

  • Zitat

    Original von Holger
    Ich werde mir auch wieder normale Blinker drantüdeln, hab auf die überteuerte Kellermann :kacke:keinen Bock mehr. :daumen runter:



    Mach die kleinen Blinker der EXC Modelle dran .
    Kosten ca 15 Euro / Stück und sind wesentlich kleiner als die Originalen.



    >>> EXC Blinker Thread <<<

  • Zitat

    Mach die kleinen Blinker der EXC Modelle dran .



    Wir haben gestern bei Louis kleine Blinker für 4,95 gekauft sauhell und passen
    optimal an das Heck der 05 er. Hat mich das wieder Überzeugungsarbeit gekostet :sehe sterne:


    Mario, die sind noch einen Tick kleiner als die von der EXC.

  • Die Kellermannblinker sind schon fein, wie ich sie mir so angesehen habe, trotzdem zerstören sie Optik, egal wie klein sie auch sind. :motz:
    Ich warte nur noch bis ich mein Pickerl habe dann werden sie abgeschraubt.
    mfg