Wenn man die extra in Auftrag gegebenen Arbeiten mal weglässt so kommt man auf die eigentlichen Kosten der Inspektion.
Und darum geht es eigentlich hier.!
Wenn man die extra in Auftrag gegebenen Arbeiten mal weglässt so kommt man auf die eigentlichen Kosten der Inspektion.
Und darum geht es eigentlich hier.!
Ja deshalb wäre es ganz nett, wenn man das dann genau aufschlüsseln würde. Am Besten Foto/Scan der Rechnung.
Hallo
Würde mal behaupten die Reifen haben dann mit aufziehen minimum, 420€ (eher470€) gekostet...
In der Apotheke? Wie hast du das errechnet?
Ich zahle 20€ für die Montage.
In der Apotheke? Wie hast du das errechnet?
Ich zahle 20€ für die Montage.
Aber nur wenn Du die Räder selber ein- und ausbaust.
Aber nur wenn Du die Räder selber ein- und ausbaust.
Ja. Und sonst, ein Fuffy? Ist ja kein Akt.
habe vor ein paar Tagen für meine 2019er 1290 SAS
für die 30.000 km Inspektion
- ohne irgendwelche Zusatzarbeiten
und
- ohne Korrektur des Ventilspiels
(es waren alle innerhalb der Toleranz)
800,- Euro bezahlt.
Das war schon vor zig Jahren bzgl. dem Reifenwechseln beim Händler m. E. nach viel zu teuer. Bei mir sollte das für meine SMR 990 nach Anfrage in 2014 schon komplett (Ein-& Ausbau + beide Reifen + Entsorgen) 450€ kosten. Da habe ich gerne abgelehnt und baue immer selbst aus & gehe zu meinen Reifenhändler. Zuletzt für 240 € für beide Reifen bei der 1290 superadventure.
Alles anzeigenhabe vor ein paar Tagen für meine 2019er 1290 SAS
für die 30.000 km Inspektion
- ohne irgendwelche Zusatzarbeiten
und
- ohne Korrektur des Ventilspiels
(es waren alle innerhalb der Toleranz)
800,- Euro bezahlt.
Man wird hier zwar immer sofort in der Luft zerrissen, wenn man wagt, diese Preise kritisch zu finden, deshalb einfach nur zum Verständnis:
Unabhängig von den 100 Kreuzen, was alles denn überprüft wurde reden wir hier von:
-Neues Öl plus Filter
-Zylinderkopf auf und die Ventile überprüft
Richtig ? Warst du zugegen und hast den Motor offen gesehen ?
Danke schonmal
Stark vereinfacht, find ich. Es ist ja nicht so, dass sich der Kopf von selbst öffnet und über dem Motor schwebt wenn du mit dem Zauberstsb wedelst....
Alles anzeigenMan wird hier zwar immer sofort in der Luft zerrissen, wenn man wagt, diese Preise kritisch zu finden, deshalb einfach nur zum Verständnis:
Unabhängig von den 100 Kreuzen, was alles denn überprüft wurde reden wir hier von:
-Neues Öl plus Filter
-Zylinderkopf auf und die Ventile überprüft
Richtig ? Warst du zugegen und hast den Motor offen gesehen ?
Danke schonmal
Nein, ich habe nicht persönlich gesehen, dass das Ventilspiel kontrolliert wurde.
Da habe ich Vertrauen in den Händler/Werkstatt.
Bestandteil der 30.000 Inspektion
sind neben dem obligatorischen Öl/Filterwechsel,
der Luftfilter, 4 Zündkerzen u. die SLS Membranen u.
die Kontrolle/Korrektur des Ventilspiels
Ja. Und sonst, ein Fuffy? Ist ja kein Akt.
Alles anzeigenDas ist nicht schwer.
Für das reine Wechseln und Wuchten zahl ich auch nur 15 Euro pro Rad. Reifenwechsler ist 11km weg.
Erst Vorderrad, wieder anbauen, dann Hinterrad. An einem Vormittag oder Nachmittag locker erledigt.
Eine kleine Motorradhebebühne/ Rollwagen zuhause ist von Vorteil.
Wer hat denn gesagt dass dieses ein Akt oder gar schwer ist.
Allerdings ist es eine Dienstleistung, welche in der Regel durch Personal erledigt wird und somit mit Kosten verbunden ist.
Ich für meinen Teil, mache die notwendigen Reifenwechsel seit 2009 selbst bzw. mit meinen Erwachsenen Söhnen zusammen.
Alles anzeigenhabe vor ein paar Tagen für meine 2019er 1290 SAS
für die 30.000 km Inspektion
- ohne irgendwelche Zusatzarbeiten
und
- ohne Korrektur des Ventilspiels
(es waren alle innerhalb der Toleranz)
800,- Euro bezahlt.
Hi, darf man Fragen wo? Gerne auch per PN
Würde ich mir schon mal im Hinterkopf behalten, wenn meine 30 tkm ansteht
Danke und Gruß aus DU
Hi, darf man Fragen wo? Gerne auch per PN
Würde ich mir schon mal im Hinterkopf behalten, wenn meine 30 tkm ansteht
Danke und Gruß aus DU
Ich war bei dem grossen KTM Händler in Leverkusen.
Ich habe dort insgesamt 4 Inspektionen an 2 KTMs in den letzten 4 Jahren machen lassen.
Mit beiden KTMs hatte ich insgesamt innerhalb der Garantie/Garantieverlängerung über insgesamt gut 50.000 km
3 kleine
( Lenkerschalter, Blinker undicht, schwitzende Dichtung Limadeckel )
und
2 grössere Garantiefälle (Federbein mehrfach undicht u. Kabelbruch mit der Folge diverser Federmeldungen)
Dabei hat sich der Händler sehr geduldig, kompetent und kooperativ verhalten.
oli72: Ja, ich vergesse immer, dass der Stundenlohn ja nicht mehr 100 Euro beträgt, somit würde ich das in 6 Stunden auch schaffen. Minus 200 Euro für Material.
Na wenn das so ist darfst du gerne meinen 30tkm Service machen...
Na wenn das so ist darfst du gerne meinen 30tkm Service machen...
Verstehe ich nicht...
Na du scheinst gem. obigem Post schneller und billiger als jede Fachwerkstatt zu sein und gibt's obendrauf noch -200€ beim Material.
*Jackpot*
Na du scheinst gem. obigem Post schneller und billiger als jede Fachwerkstatt zu sein und gibt's obendrauf noch -200€ beim Material.
*Jackpot*
du hast es nicht verstanden
Ich war bei dem grossen KTM Händler in Leverkusen.
Habe von dem bis jetzt auch nur gutes gehört!
Ist doch schön, dass es auch mal solche Rückmeldung gibt.
Mal sehen, vielleicht wird das auch mein neuer Ansprechpartner.
Werde die Tage mal hinfahren und mir den Mist mit Griff- und Sitzheizung freischalten lassen….
Mal schauen, wie die da so drauf sind!