1290SAS Sturzbügel

  • Der E07+ funktioniert auf der 1290er SAS prima, hatte ich auf der Balkanrunde im Juni drauf. Aaaaaber, hinten von knapp 12mm Anfangsprofil auf 4,3mm nach gut 4tKM dahingeschmolzen. Allerdings hab ich ihn auch in keinster Weise geschont, ASR war oft fleißig am Blinken auf Teer. Wäre sicher noch 2 tKM "benutzbar" gewesen, allerdings hatten etliche Blöcke in der Mitte schon beginnende Karies an den Kanten. Vorderreifen ist mindestens noch mal für 4tKm gut. Preis Leistung definitiv eine gute Wahl.

    Im September werd ich mal den Karroo4 auf der großen Balkanrunde austesten. Ist preislich aktuell bei reifenleader recht attraktiv und ich habe schon Gutes über ihn gehört.

  • Der E07+ funktioniert auf der 1290er SAS prima, hatte ich auf der Balkanrunde im Juni drauf. Aaaaaber, hinten von knapp 12mm Anfangsprofil auf 4,3mm nach gut 4tKM dahingeschmolzen. Allerdings hab ich ihn auch in keinster Weise geschont, ASR war oft fleißig am Blinken auf Teer. Wäre sicher noch 2 tKM "benutzbar" gewesen, allerdings hatten etliche Blöcke in der Mitte schon beginnende Karies an den Kanten. Vorderreifen ist mindestens noch mal für 4tKm gut. Preis Leistung definitiv eine gute Wahl.

    Im September werd ich mal den Karroo4 auf der großen Balkanrunde austesten. Ist preislich aktuell bei reifenleader recht attraktiv und ich habe schon Gutes über ihn gehört.

    kannst das hier nochmals posten?


    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn du den sichelförmigen ZSW-Halter montiert hast wird es schwierig. Da werden fast alle Bügel oben verschraubt.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Müsste man von Heed dann die Halterungen für die Zusatzscheinwerfer nehmen? Habe die orignal KTM Zusatzscheinwerfer (keine Nebler)


    Weis das jemand?


    JA, der Heed-Bügel wird unterm SW u.a. an den gleichen beiden Punkten befestigt wie der ZSW-Halter.


    Dann kannst du die ZSW nur noch an den Bügel klemmen.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sehr gut... dann berichte mal.

    Am besten vielleicht auch mit Größenvergleich zum serienmäßgen Teil... mir kommt das vom Ali nämlich recht groß vor.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Für den Fußbremshebel gibt's bei Touratech einen klappbaren "Tritt".

    Damit ist die Kontaktwahrscheinlichkeit zwischen Hebel und Motordeckel hoffentlich minimiert.


    Ist allerdings auch teurer geworden... das Ding hat schon mal 15€ weniger gekostet und selbst das war schon weit weg von Schnäppchen. :motzki:

    https://www.touratech.de/brems…varna-701-norden-901.html

    Bringt nichts. Ich hab letztes Jahr meine SAS im Stand auf die rechte Seite gelegt, der Bremshebel hat sich trotz dieses Teils in den Kupplungsedeckel gestanzt.

  • welche oberen Stürzbügel kommen sich nicht mit den originalen Neblern in die Quere?

    Ich hab jetzt keine Nebler drauf aber wenn ich mir das bei meinem Moped so anschaue sollten sie wohl passen.


    Meine Bügel sind wie folgt

    KTM Original + oberer Aufbau von SW-Motech


    Geh mal davon aus daß die Nebler von SW-Motech mit den eigenen Halterungen da sehr wohl passen.

    Bitte klärt mich aber auf wenn nicht weil ich hab vor diese im Winter zu kaufen.


    Bin schon ein SW-Motech-Fan weil da paßt die Qualität schon sehr. Hat zwar ihren Preis aber wenns so gut is dann ok.

    Hab schon seit vielen Jahren Tankrucksäcke etc von denen und wurde noch nie enttäuscht. Für die KTM hab ich vorne auf GS Pro und hinten auf Rearbag Pro aufgerüstet.

    Schon genial muß ich sagen.


    Grüße

    Martin

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Bringt nichts. Ich hab letztes Jahr meine SAS im Stand auf die rechte Seite gelegt, der Bremshebel hat sich trotz dieses Teils in den Kupplungsedeckel gestanzt.

    Danke, gut zu wissen...

    Dann kommt das Ding wohl wieder ab und ich kürze das Originalteil ein.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....