Umstieg von Multi zur Adventure?

  • Ich habe parallel auch im Netz einen Händler in Augsburg gefunden, der noch eine neue 22er für 18600€ da hat. Habe Ihm auch eine Beschreibung meiner Multi mit Wunsch nach einem Angebot geschickt. Ich werde jetzt mal die Angebote abwarten. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem Händler hier. Evtl. hat er ja auch noch Zugriff auf eine 22er obwohl keine auf der Homepage ist. Die Händler kennen sich untereinander ja auch oft. Vielleicht geht da was. Die 17000 für die gebrauchte Maschine finde ich auch eher hoch. Es wäre der Quickshifter dabei und die Plastikkoffer. Da ich allerdings die Touratech Kisten von meiner Duc weiterverwenden will, ist dass für mich eigentlich eher unwichtig. Das Tech Pack und die Heizgriffe allerdings wären auf jeden Fall auf meiner Liste (wir fahren meist unsere großen Touren im Früh oder Spätjahr und sehen da durchaus auch mal Schnee).

    Ich würde gerne bei meinem Händler hier kaufen. Ich bin selbst Selbstständig und kenne die Situation, wenn ich Leute berate, die dann aber anderswo "billiger" kaufen und bei mir den Service haben wollen. Ist blöd, daher möchte ich dass eigentlich nicht. Warten wir mal den Mittwoch ab. Wenn es natürlich nicht anders geht, muss ich in den sauren Apfel beißen. die 23er steht mit über 21000 da, gefällt mir aber nicht so gut. Und für eine Gebrauchte nur 1600 weniger als für ein Neufahrzeug ist auch kein so guter Deal... Es steht und Fällt mit dem Angebot für die Duc.

  • So. Morgen hab ich den Termin für die Probefahrt und die Begutachtung meiner Maschine von meinem Händler hier quasi vor Ort. Zwischenzeitlich habe ich auch ein sehr attraktives Angebot vom anderen Händler (3 Stunden weg von mir) erhalten. Bin Gespannt, ob morgen auch noch was aus 22 verfügbar wäre. Die Gebrauchte ist eigentlich schon raus, es sei denn er macht einen wirklich guten Preis für die Duc...