Neue Bremsscheiben vorne Alternativhersteller

  • Moin zusammen,


    Eine meiner vorderen Bremsscheiben hat wohl einen Weg. Da das Brembomaterial jetzt nach 23tkm scheinbar fertig ist suche ich besseren Ersatz.


    Kann da wer was empfehlen? Für ne 1290 SAS 2017


    Danke und Gruß

  • TRW MSW207 + MCB683SV


    Nach den unwuchten, bzw. verzogenen orginal Brembos ist nun seit 40000km vorne Ruhe.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie:

  • Ich fahre seit 10k km die after market brembos nachdem ich bei den besagten trw heftiges rubbeln hatte was trw als Reklamation sogar an erkannte. Viel alternativen gibt's auf jeden Fall nicht :grins:

    :peace:

  • TRW MSW207 + MCB683SV


    Nach den unwuchten, bzw. verzogenen orginal Brembos ist nun seit 40000km vorne Ruhe.

    Von TRW bin ich nicht so überzeugt, bei heißem Wetter und scharfen Fahrten beginnts mir zu viel zum rubbeln.

    Mag i nit.

    Hab auf meinem Rennstreckenmoped (Fireblade) eine Felge mit TRW-Scheiben und eine mit den Brembo T-Drive. Kein Vergleich wenns mal heiß wird und scharfe Bremszonen gibt (z.B. Mugello).

    Die Felge mit den TRW fahr ich nur am Pann oder maximal Brünn wo keine so hohe Geschwindigkeit draufbekommst.

    Ich fahre seit 10k km die after market brembos nachdem ich bei den besagten trw heftiges rubbeln hatte was trw als Reklamation sogar an erkannte. Viel alternativen gibt's auf jeden Fall nicht :grins:

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Ehemals: KTM RLW 50 6-Gang, dann laaaang nix, Honda Transalp 650, Yamaha MT01, Honda CB1000RA

    Aktiv: Honda CBR1000RR Fireblade SC57 (Rennstrecke), KTM 1290 Super Adventure S

  • Ich hab die Braking Scheiben auf der SAS, die haben 5mm Dicke. Hatte die auch schon zig tkm auf verschiedenen Aprilias gefahren. Absolut Top.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Für mich die beste Adresse ist:

    ks-parts.de


    Die Sabine besorgt alles was möglich ist :Daumen hoch:

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

  • Ich hab die Braking Scheiben auf der SAS, die haben 5mm Dicke.

    Ich habe mit Braking ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, auf anderen Bikes.


    • Gibt es die Braking für die ADV nur als Wave?
    • Gibt es eine ABE für ADV?

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.