SuperDuke 990 Auspuff Akrapovic , Apex usw..

  • Gabelkiller


    Hast überhaupt schon versucht das Rohr zu montieren, evtl. viel Aufregung um nix.

    Ich würds mal versuchen, vielleicht passts ja trotzdem...


    Gruss

    Manu

    Momentan vorhandene Mopeds : Superduke 990 2009; Superduke R 990 2010, Superduke 1290R SE 2017 , Superduke 1290R 2019

  • Genauso ist es. Das Y passt nur auf die runden Akrapovics.

    i hätt so ein Rohr rumliegen. Hab mir die Akra im Sommer neu gekauft und das ist übrig geblieben von der alten.

    Welches denn, von der Hexa, oder rund?
    Wenn Hexa, dann welcher Preis?

  • die durchmesser des y-rohrs zum dämpfer sind bei den hexa (? 53 mm) grösser als bei den runden oder ovalen (? 50 mm), bitte die maße nicht wörtlich nehmen. sind aus der erinnerung. ich hatte das y-rohr der hexa drauf und wollte mal zum test ein paar "runde" race montieren und die passten genau innen in das y-rohr statt normal aussen drüber. ist aber recht passgenau und ließ sich fahren ohne grössere geräusche. aber halt keine dauerlösung. wurde viel auf der renne gemacht um die hexa dämpfer knitterfrei zu halten.

  • uuuuuund, heute werde ich sie montieren.

    Werde etwas Kupferpaste auf die Verbindungsstellen machen, die neue Dichtung rein > Probefahrt. Kats sind keine drinnen. Mapping habe ich unzählige. Mal schauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gabelkiller ()

  • i hätt so ein Rohr rumliegen. Hab mir die Akra im Sommer neu gekauft und das ist übrig geblieben von der alten.

    Hallo Hr. Doctor,


    könnten Sie einmal bitte nach dem Y schauen.

    Meines passt leider nicht, obwohl es wie ein passendes aussah (2. Fehlkauf, der 1. war für eines mit runden Dämpfern) *Ahhhhrgh*

    Und ja, natürlich wird Dein Y etwas kosten :-)

  • habs schon gesichtet und es hat leider kleine Risse an den Schweißnähten der Halterungen. Also leider eher unverkäuflich, keine Ahnung wie lange die schon da waren.